BMW 7er, Modell E38 |
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23.10.2010, 18:40
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.10.2010
Ort: Malsfeld
Fahrzeug: 750i E38 Bj. 95
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Auspuffsound 750i Bj.96, nicht schön!Muss lauter werden, aber wie?
>Hallo,
habe jetzt die beiden Endschalldämpfer leer geräumt.
Aber, der Sound, gefällt mir nicht, trotzdem zu leise!
Evtl. liegt es an den DURCHGENHENDEN ROHREN in den 2 Endtöpfen!
Verstehe ich ehrlich nicht!
Ich will keine Brülltüte, aber mein E32 V12 klang nach 300PS aber mein jetziger 750er mit 5,4 und 326 PS klingt nach nix!
Habe im Forum gelesen, das es am MSD und Kat liegt!
Das selbe stand auch beim E32, aber da hatte ich meinen Sound! Und ich will es nur dumpf, sonor, und nicht prollig!!!!!
Ich will 12 Zylinder hören, und die Leistung ab Werk!
Eine Lösung, wäre, evtl. ab Kat abscheiden und durchgehende Rohre legen bis an die Stoßstange! Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wär ja was, MITTIGE ROHRE am E38!
Wer eine Idee hat, bitte melden!
Thor
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23.10.2010, 19:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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und Ich bau mir in ner riesen Aktion ne orig. Anlage vom fuffi in den 40ger ein damit er endlich wieder leise wird......
Du willst krass konkret bums? => ab KAT alles weg, hidden Sidepipes
Du willst krass bissl weniger als konkret bums? => KAT & MSD räumen
Du willst krass dezent bums ? => MSD & ESD räumen
Sehr viel mehr Optionen bleiben dir nicht .. naja außer...
VERNÜNFTIG machen LASSEN ( Suche wirkt wunder - Stichwort : HH, Eisenmann )
oder aber einfach... das Sound-Eng. den Leuten überlassen die Ahnung von haben und die arbeiten nun mal bei BMW und wussten damals schon das alles andere an dem Wagen nur unseriös sein kann [oben genannte vernünftige Lösungen mal außen vor].
Ansonsten empfehle Ich dir zum 3er zu wechseln - da gibts die fertigen Anlagen für 250 €, was ungefähr dem Wert des Gesamt-Wagens entspricht, dann kommt die Peinlichkeit wenigstens nicht ganz so teuer.
Zitat:
Eine Lösung, wäre, evtl. ab Kat abscheiden und durchgehende Rohre legen bis an die Stoßstange! Fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Das wäre krass dezent Level, hatte Ich am 740er dank Vorbesitzer - Auffallen tuste damit auf jeden Fall - allerdings ergibt sich die blöde Situation draus, das die 250 € 3er bmw darüber lachen weils noch immer zu leise ist, und die richtigen Lösungen auch drüber lachen weils zu laut wurde........
Ironie darf erkannt werden, aber nach mehreren Monaten mit EXTREM krass konkret Anlage, kann Ich nur mehr den Kopf schütteln bei sowas...
[Nachdem du dich jetzt wahrscheinlich persönlich angegriffen fühlen wirst, auch wenn Ich es sehr allgemein gehalten habe - der Hinweis mit HH / Eisenmann war ernst gemeint]
In diesem Sinne,
lg Rene
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24.10.2010, 07:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Schweiz,Baden AG
Fahrzeug: E38-750i Bj.5/99, E23-728i Bj.3/82, E30-325i Cabrio Bj.2/91, MB G55 AMG, E36-316i Compact Bj.3/96
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Ihr seid sooo kraaass böse!
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Frühreif dem Leben vorgeworfen.
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24.10.2010, 09:57
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#5
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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also ich kann dir die lösung vom amalbhalbe wärmstens empfehlen. Hatte mal das vergnügen den live zu erleben. Meiner hat doppelverglasung und durchs geschlossene fenster hab ich noch kräftiges wummern gehört. Sehr prollig, das löst sicherlich das beabsichtigte wohllüstige eiergekratze deiner kumpels aus "boah geil mann eh".
Aber zum fahren muss es eine Tortur gewesen sein, die ganze zeit hörst so ein gebrumme? Und das auf der landstrasse, mit geschlossenen fenstern und obwohl ich vorne weg gefahren bin.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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24.10.2010, 10:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
Aber zum fahren muss es eine Tortur gewesen sein, die ganze zeit hörst so ein gebrumme? Und das auf der landstrasse, mit geschlossenen fenstern und obwohl ich vorne weg gefahren bin.
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Tja .. wenigstens einer weiß was Ich meine
P.S
die Aktion mitn Auspuff-Umbau war net so ohne ... =).. also mal eben mit Krümmer-Flansch anpassen war da nix
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24.10.2010, 10:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von Bolek
Ihr seid sooo kraaass böse!
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Anstatt das Geld zur Verschandelung des Wagens rauszuschmeissen, könnte der TE sich ein Hörgerät zulegen, damit er wieder anständig hören kann
Für Dönertuning eignet sich eher ein 3er oder die Honda/Opel Blechkistenklasse, aber nicht der 7er.
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Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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24.10.2010, 10:38
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#8
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hier, ich hab was das euch gefallen wird!
Wenn man langsam fährt ist es eher ein dumpfes geräusch, udn wenn man schneller wird ein kreischen.
Stick Baseball Cards In Her Spokes Next Time! - That Will Buff Out - Funny Car Photos
das hat doch was. Vorallem nicht jeder! Truely individual!
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24.10.2010, 11:01
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Sinzig
Fahrzeug: E38 - 750i
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Zitat:
Zitat von Stinger
hi,
ja wunderschoen das du aus dem wagen eine prollkarre machen willst.
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Du sprichst mir aus der Seele. Immer wieder traurig...
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24.10.2010, 11:04
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#10
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Hm, findest Du den V12 nicht auch zu laufruhig? Spar Dir das Geld, nimm ne CD mit Motorsound auf und spiel sie ab, besser noch als wenn aus den Lautsprechern die Aufnahme einer kaputten Waschmaschine beim Schleudergang tönt.
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