BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.01.2006, 13:27
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
MK4 wechsel ???
hallo @all,
habe grad eben mein mk2 gegen ein mk4 getauscht an 4:3.
das MK4 stammt aus einem E39.
an und für sich funktioniert es, bis auf das ich kein vollbild bekomme sondern nur splittscreen  , ist das normal ???
muss das mk4 nun noch codiert werden  ???
der "freundliche" meinte es muessen die räder und fahrzeug grösse eingetragen werden usw., costa quanta, will er 25,- knaller.
gruss,
transporter
|
|
|
12.01.2006, 13:54
|
|
Gast
|
So ein Quatsch mit den Reifen, das konnte man beim MK1 machen. Wechsel den Freundlichen am besten.
Splitscreen kannst Du im Menu unter Einstellung in Vollbild ändern.
|
|
|
12.01.2006, 13:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
ist das nicht...
der Grund warum man auf MK3 oder MK4 wechselt????
Zumindest haben die meisten den Rechner wegen der Geschwindigkeit und der Splitscreenfunktionalität gewechselt.
Hat den Vorteil daß Du Karte und Pfeilnavigation auf einem Bildschirm siehst. Wenn Du das nicht willst, dann kannst Du das im Menü "Einstellungen" auf "Voll" setzen.
Sieht bei der Navigation übrigens so aus.
Gruß,
Markus
|
|
|
12.01.2006, 14:21
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
...danke für die infos.
das mit dem splitscreen, hab ich gefunden.
es stimmt schon, dass das die gründe sind, jedoch möchte ich die freiheit besitzen, selbst zu bestimmen, wann ich das möchte (jetzt geht es ja).
das menü ist auch vollkommen anders zum mk2.
scheinbar muss ich es doch codieren lassen,
habe grad eben mal ne tour gemacht, irgendwie stimmt da nichts überein mit dem, was ich ins navi eingegeben habe (entfernungsangabe, richtung, usw.).
THX,
transporter
|
|
|
12.01.2006, 14:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
codieren???
Also mit dem codieren wirst Du (respektive der freundliche) ein riesengroßes Problem haben. Leider war der MK4 erst nach einstellung des E38 erschienen und daher kann der freundliche auch über Nachrüstung keinen MK4 codieren.
Wenn der auf E39 codiert ist, kannst Du es eigentlich so lassen.
Wenn ich mich aber so richtig erinnere, dann hatte Appy vor ein paar Tagen mal einen Thread aufgemacht in dem er erläutert hatte wie er die Navis kalibriert.
Da ist er auch schon:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48038
Gruß,
Markus
|
|
|
12.01.2006, 14:35
|
|
Gast
|
Er soll sich mal keinen Kopp machen, unser Freundlicher hat das mit dem codieren immer tadellos hinbekommen.
|
|
|
12.01.2006, 14:56
|
|
BMW? Is lang her
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Moinsele,
ich habe hier mal gelesen, daß bei Ungenauigkeiten beim Navigieren, die Fahrt fortgesetzt werden soll und zwar genau in die entgegengesetzte Richtung als die, sie vom Navi angesagt wird.
Ich glaube die Info kam von Appy
|
|
|
12.01.2006, 15:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Splitscreen
Zitat:
Zitat von mk2611
ist das nicht der Grund, warum man auf MK3 oder MK4 wechselt????
Zumindest haben die meisten den Rechner wegen der Geschwindigkeit und der Splitscreenfunktionalität gewechselt.
|
Nö, wg. der Splitscreen-Funktionalität muß niemand vom MK3 zum MK4 wechseln. Dafür bedarf es nur des (einzig kostenpflichtigen) Software-Updates, und schon hast Du wahlweise Splitscreen auch im MK3.
Der Wechsel auf MK4 bringt also nur die höhere Rechengeschwindigkeit, die DVD-Nutzbarkeit und bald vielleicht mal den Adlerblick.
Greets
RS744
|
|
|
12.01.2006, 15:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von RS744
Nö, wg. der Splitscreen-Funktionalität muß niemand vom MK3 zum MK4 wechseln. Dafür bedarf es nur des (einzig kostenpflichtigen) Software-Updates, und schon hast Du wahlweise Splitscreen auch im MK3.
Der Wechsel auf MK4 bringt also nur die höhere Rechengeschwindigkeit, die DVD-Nutzbarkeit und bald vielleicht mal den Adlerblick.
Greets
RS744
|
Richtig. Ich habe ja auch MK3 drin. Aber deswegen sagte ich ja auch "auf MK3 oder MK4 wechselt..." und nicht "von MK3 auf MK4".
Also - aufgepasst!!!! 
Der Adlerblick und die Geschwindigkeit sowie eben die DVD für Europa sind unter anderem natürlich auch Gründe. Aber ich denke eher untergeordnete.....
|
|
|
12.01.2006, 15:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Richtig. Ich habe ja auch MK3 drin. Aber deswegen sagte ich ja auch "auf MK3 oder MK4 wechselt..." und nicht "von MK3 auf MK4".
Also - aufgepasst!!!! 
|
Richtig  Meine Stirn ist schon ganz platt 
|
|
|