Hallo, 7er-Fans!
Jetzt ist es passiert!
Bei knapp 130.000 km hat sich höchstwahrscheinlich mein Turbo verabschiedet.
Und so sehen die Symptome aus:
Völlig unvermittelt bleibt die Leistung etwa bis auf 200 D- Bj. 1974-Niveau hängen, aus dem Motorraum ertönt ein Geräusch wie eine Kaffemühle auf Extasy und der nachfolgende Verkehr bekommt eine Dosis hellblauen Bodennebel aus beiden Rohren.
Auf dem Weg zum Freundlichen nach Bocholt hat mich meine Frau im E32 (ohne Umluftschalter) eskortiert und ist auf den 10 km fast eines kläglichen Erstickungstodes gestorben- die ärmste! Halbverbranntes Öl stinkt voll ekelich!
Der Freundliche hat seinem Namen alle Ehre gemacht und will morgen gleich drangehen. €+ sei Dank werden sich die Kosten wohl auch im Rahmen halten, aber ärgerlich ist´s schon, denn das ist schon der 4. Werkstattbesuch seit Mai!
Leicht angefressene Grüße