BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.09.2005, 22:49
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Fensterheber nix gut...
So....
heute war es sehr strange..
Dachte schon, jetzt musste wieder basteln - das Fenster auf der Fahrerseite ging nicht runter. Hat mich verwundert, denn der Bimmer machte bisher da nie mucken (und auch keinerle Geräusche).
War also am fahren und die Schweissperlen fingen an zu tropfen...kurze Zeit später war ich endlich zuhause und hab´den Bimmer abgestellt. Kurz Zündung nochmal aktiviert - WELCH WUNDER: Fensterheber funktioniert!!! Noch dreimal hintereinander ausprobiert: kein Problem...
Hört sich doch nach Wackelkontakt an, oder?  Was könnte es noch sein 
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
13.09.2005, 09:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iL (E32)
|
Fensterheber
Hi Rengier,
hatte bei meinem (E32) das gleich Problem. War ein Kabelbruch genau an der Stelle, an die man kaum rankommt, in der Tür.
Ich ging wie folgt vor:
Kabelbaum an der A-Säule abschrauben, Stecker lösen.
Türverkleidung entfernen (im Forum beschrieben) und die Halterungen der Kabel und des Kabelkanals in der Tür entfernen. Dadurch hat man etwas Platz und kann den Kabelbaum etwas aus der Tür heraus ziehen.
Den Schutzmantel der Kabel nach hinten rollen, ggf. aufschneiden und das defekte Kabel suchen. Untersuche erst das dicke Kabel.
Aufwand ca.2-3 Stunden.
Gruß und hoffentlich viel Erfolg
Uwe
|
|
|
13.09.2005, 11:03
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Mal sehen, ob ich erklären kann, was ich sagen will...
Die Bedienung der Fenster wird beim Start des Fahrzeugs quasi mit in ein Steuergerät gebootet.
Manchmal passiert es, dass eine Funktion unbemerkt oder bemerkt nicht "mitgeladen" wird, selten, aber kommt vor.
Dann kann es sein, dass das Display des MID nicht angeht, oder das Schiebedach nicht aufgeht, oder eben das Fenster nicht runtergeht.
Lässt sich tatsächlich mit nem Neustart beheben, und ist kein Grund zur Beunruhigung oder ewig langer Fehlersuche, solange der Defekt nicht permanent bleibt.
Weiss nicht, wie ichs besser erklären soll....
|
|
|
13.09.2005, 12:02
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Die Bedienung der Fenster wird beim Start des Fahrzeugs quasi mit in ein Steuergerät gebootet.
Manchmal passiert es, dass eine Funktion unbemerkt oder bemerkt nicht "mitgeladen" wird, selten, aber kommt vor.
Dann kann es sein, dass das Display des MID nicht angeht, oder das Schiebedach nicht aufgeht, oder eben das Fenster nicht runtergeht.
Lässt sich tatsächlich mit nem Neustart beheben, und ist kein Grund zur Beunruhigung oder ewig langer Fehlersuche, solange der Defekt nicht permanent bleibt.
|
Danke, nach so nem Statement habe ich lange gesucht! Habe das selbe Problem mit dem sporadisch ausfallenden FH der nach "Reboot" wieder funzt.
Gruß,
Julian
|
|
|
13.09.2005, 15:02
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Ich wolte ja meinen Bimmer nicht mit nem PC vergleichen (habe das für Humbug gehalten)... aber insgeheim habe ich das gehofft.
Wenn es Kabelbruch wäre, dann hätte das Auf und Zumachen der Türen an den Ampeln ja helfen müssen. Aber da es nach dem Ausstellen des Wagens wieder funktionierte klingt das plausibel (reboot)
Mit was für einen Rechner ist so ein Bimmer-PC vergleichbar? 286, 386, 486?
|
|
|
13.09.2005, 15:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von rengier
Mit was für einen Rechner ist so ein Bimmer-PC vergleichbar? 286, 386, 486?
|
ZX Spectrum...  ...wenn den noch einer kennt !?
|
|
13.09.2005, 15:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rednose
ZX Spectrum...  ...wenn den noch einer kennt !?
|
Ach dafür ist noch das Kassettenlaufwerk...
Hockeyfreund
|
|
|
13.09.2005, 16:13
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Ach dafür ist noch das Kassettenlaufwerk...
Hockeyfreund
|
Genau, für die Updates..... 
|
|
|
13.09.2005, 17:54
|
|
komme ohne Turbos aus
|
|
|
|
13.09.2005, 18:15
|
|
dabei seit 2002
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
|
So ist das, wer dem Bimmer keine Zeit lässt
sich zu checken, hat kein offenes Fenster
Hat meiner auch manchmal
Gruß Nick
|
|
|