BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.06.2005, 07:31
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Ich "liebe" meinen 7er, er hält mich ...
... ständig auf Trab!  Ich finde es toll, wenn das Kombiinstrument mit sich selber kommuniziert und mich daran teilhaben läßt.  So zumindest heute früh im kleinen Stau, meinte doch das Display, einmal wieder in der Buchstabensuppe rühren zu müssen  und mir wieder ein neues Wort beizubringen. Es fängt mit G an und hört mit m auf  .
Ja, genau: "Getriebenotprogramm"!  Machte sich im dahinrollenden Stau mit ein paar leichten Schaltrucken bemerkbar und als es dann weiterging, merkte man, dass er in einem höheren Gang (vermute einmal den Vierten, denn der Dritte ist normal flotter) unterwegs war.
Vor lauter Shocking  zuckelte ich so dahin, habe versucht manuell zu schalten  , was aber nicht ging  , rührte hoch und runter, was aber nicht ging  , fuhr schliesslich auf den nächsten Parkplatz, was ging  und machte das Triebwerk aus  . "Getriebenotprogramm"  stand ganz alleine im Display. Ich mit meinem Gebetsteppich raus  und gen Osten (DGF liegt von mir aus gesehen im Osten) gekniet  und jebetet was das Zeut hält und was soll ich Euch sagen? Scheint gewirkt zu haben.  Der Blau-Weiße Probgott hat mich erhört!
Triebwerk wieder an  , keine Meldung mehr  , Gänge manuell geschaltet  und weiter ging es in die Arbeit  .
@BargainHunter:
sehe es mit dem Diebstahl Deines Wagens nicht so eng  , wenn es auch sehr traurig ist  , aber wer weiß, was Du Dir eventuell erspart hast  . Du kennst doch den Spruch: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, der kauft auch die Probleme. Warum soll das auf einen Gestohlenen nicht auch zutreffen  ?
Auf jeden Fall wünsche ich solchen Typen die Krätze an den Hals (beliebter Spruch während der Pest im Mittelalter).
Apropo Spiegeleinsätze: Ich hatte vor ein paar Wochen auf zwei aspherische Rückspiegel geboten (66,- Euro), bekam allerdings nur den Linken und der Rechte war normal. Als ich im Lauf der nächsten Wochen ständig Rabatz machte, schickte der Typ mir die Richtigen zu, ohne wenn und aber. Nun kommen mir allerdings Zweifel, wie der Typ eigentlich zu den Spiegeln kommt, die er ständig in Ebay verhökert. Ich muß mal nach seinem Nickname schauen, vielleicht ist er kein unbeschriebenes Blatt (wer weiß?)  .
mfg Erich
|
|
|
30.06.2005, 08:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
|
Glaubensfestigung
Yo Erich,
im Dich in Deinem Glauben zu festigen sollten wir mit Dir noch ein paar Chroäle einstudieren  können wir ja auf dem nächsten Treffen mal machen
Grüsse aus Baden  (der anderen Hälfte von Würstchenberg)
Eckman
|
|
|
30.06.2005, 08:25
|
|
Newbie 4 ever
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Nun kommen mir allerdings Zweifel, wie der Typ eigentlich zu den Spiegeln kommt, die er ständig in Ebay verhökert. Ich muß mal nach seinem Nickname schauen, vielleicht ist er kein unbeschriebenes Blatt (wer weiß?)  .
mfg Erich
|
Hi Erich,
die Polizei registriert schon länger verstärkt Diebstähle von Anbauteilen (alle Marken) und vermutet, dass diese bei eBay versteigert werden.
Einzelne Täter sind bereits erwischt worden (Beklauter erkannte seinen Aussenspiegel bei eBay wieder)
Viele Grüße
Andreas
|
|
|
30.06.2005, 08:26
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hi man aus ...
... Yellow tapper land (Gelbfüsslerland). Bin öfters mal in Gernsbach, könnten uns ruhig mal treffen und Probs diskutieren.
mfg Erich (auch Jäger und Sammler - z.Z. auf Corvettenjagd)
|
|
|
30.06.2005, 08:31
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hanmeiser
Hi Erich,
die Polizei registriert schon länger verstärkt Diebstähle von Anbauteilen (alle Marken) und vermutet, dass diese bei eBay versteigert werden.
Einzelne Täter sind bereits erwischt worden (Beklauter erkannte seinen Aussenspiegel bei eBay wieder)
Viele Grüße
Andreas
|
Hallo Andreas,
ich erkannte mich auch, als ich in den Spiegel sah  ... Wie geht es Deinem "Stinkefinger"  ? Wenn er pocht, dann heilt er  , wenn nicht, dann lasse ihn vorsorglich entfernen :- (und die T4 Schiebetür auch - Autsch!)
mfg Erich
|
|
|
30.06.2005, 09:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
|
Gelbfüsser
|
|
|
30.06.2005, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
[quote=Erich M Der Blau-Weiße Probgott hat mich erhört!
mfg Erich[/QUOTE]
WEISS-BLAU wenn ich bitten darf!
Servus
p.s. zum geklauten BMW: es wird bei ebay eine Maschine mit exakt 106000 KM versteigert (hatte nich der 7er genau so viel KM?)
|
|
|
30.06.2005, 09:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Überprüft das eBay Mitglied mal nach den so angebotenen Sachen mittels SBF.
Gruss
Daniel
|
|
|
30.06.2005, 10:20
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von sevener
Überprüft das eBay Mitglied mal nach den so angebotenen Sachen mittels SBF.
Gruss
Daniel
|
Hallo Daniel (den meistgesuchten schweizerischen Schwerstverbrecher, der sein Auto selber geknackt haben soll???)
Was ist schon wieder ein SBF?
mfg EM (ildk = ich liebe die Kürzel ...)
|
|
|
30.06.2005, 10:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Hi Erich
Nein, aber eine gute Interpretierung. SBF bedeutet Sellers Best Friends. Damit kannst du die Aktivitäten von eBay-Mitgliedern etwas verfolgen. Eingestellte Artikel, verkaufte Artikel, Kommentare, Bewertungen, bisheriger Umsatz, erwarteeter Umsatz betr. laufenden Auktionen, etc. Ist noch interessant um rauszufinden, ob da einer gewerblich anbietet oder halt einfach um zu wissen, was der so treibt.
Wenn da einer andauernd Autoteile verhöckert, ohne dass der Autos schlachtet, wie das ein oder andere Mitglied bei uns im Forum, dann ist das schon etwas verdächtig. Denn, wenn der offiziell schlachtet, muss er auch die Herkunft der Ware deklarieren können.
Ich würde mich nie trauen, einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist, mitlaufen zu lassen und dann bei eBay einzustellen. Was soll ich machen, wenn ich da mal der Polizei die Herkunft der Teile erklären soll? Gefunden? Gerade übrig gehabt im Keller? Bei einem Haufen von Autoteilen wird das schwierig werden.
SBF-Download
Gruss
Daniel
|
|
|