Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2005, 07:31   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Daumen nach unten Ich "liebe" meinen 7er, er hält mich ...

... ständig auf Trab! Ich finde es toll, wenn das Kombiinstrument mit sich selber kommuniziert und mich daran teilhaben läßt. So zumindest heute früh im kleinen Stau, meinte doch das Display, einmal wieder in der Buchstabensuppe rühren zu müssen und mir wieder ein neues Wort beizubringen. Es fängt mit G an und hört mit m auf .

Ja, genau: "Getriebenotprogramm"! Machte sich im dahinrollenden Stau mit ein paar leichten Schaltrucken bemerkbar und als es dann weiterging, merkte man, dass er in einem höheren Gang (vermute einmal den Vierten, denn der Dritte ist normal flotter) unterwegs war.

Vor lauter Shocking zuckelte ich so dahin, habe versucht manuell zu schalten , was aber nicht ging , rührte hoch und runter, was aber nicht ging , fuhr schliesslich auf den nächsten Parkplatz, was ging und machte das Triebwerk aus . "Getriebenotprogramm" stand ganz alleine im Display. Ich mit meinem Gebetsteppich raus und gen Osten (DGF liegt von mir aus gesehen im Osten) gekniet und jebetet was das Zeut hält und was soll ich Euch sagen? Scheint gewirkt zu haben. Der Blau-Weiße Probgott hat mich erhört!

Triebwerk wieder an , keine Meldung mehr , Gänge manuell geschaltet und weiter ging es in die Arbeit .

@BargainHunter:

sehe es mit dem Diebstahl Deines Wagens nicht so eng , wenn es auch sehr traurig ist , aber wer weiß, was Du Dir eventuell erspart hast . Du kennst doch den Spruch: Wer einen Gebrauchtwagen kauft, der kauft auch die Probleme. Warum soll das auf einen Gestohlenen nicht auch zutreffen ?

Auf jeden Fall wünsche ich solchen Typen die Krätze an den Hals (beliebter Spruch während der Pest im Mittelalter).

Apropo Spiegeleinsätze: Ich hatte vor ein paar Wochen auf zwei aspherische Rückspiegel geboten (66,- Euro), bekam allerdings nur den Linken und der Rechte war normal. Als ich im Lauf der nächsten Wochen ständig Rabatz machte, schickte der Typ mir die Richtigen zu, ohne wenn und aber. Nun kommen mir allerdings Zweifel, wie der Typ eigentlich zu den Spiegeln kommt, die er ständig in Ebay verhökert. Ich muß mal nach seinem Nickname schauen, vielleicht ist er kein unbeschriebenes Blatt (wer weiß?) .

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 08:19   #2
eckman
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
Standard Glaubensfestigung

Yo Erich,

im Dich in Deinem Glauben zu festigen sollten wir mit Dir noch ein paar Chroäle einstudieren können wir ja auf dem nächsten Treffen mal machen

Grüsse aus Baden (der anderen Hälfte von Würstchenberg)
Eckman
eckman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 08:25   #3
hanmeiser
Newbie 4 ever

Benutzerbild von hanmeiser

Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M.
Nun kommen mir allerdings Zweifel, wie der Typ eigentlich zu den Spiegeln kommt, die er ständig in Ebay verhökert. Ich muß mal nach seinem Nickname schauen, vielleicht ist er kein unbeschriebenes Blatt (wer weiß?) .

mfg Erich
Hi Erich,

die Polizei registriert schon länger verstärkt Diebstähle von Anbauteilen (alle Marken) und vermutet, dass diese bei eBay versteigert werden.
Einzelne Täter sind bereits erwischt worden (Beklauter erkannte seinen Aussenspiegel bei eBay wieder)

Viele Grüße

Andreas
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 08:26   #4
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Hi man aus ...

... Yellow tapper land (Gelbfüsslerland). Bin öfters mal in Gernsbach, könnten uns ruhig mal treffen und Probs diskutieren.

mfg Erich (auch Jäger und Sammler - z.Z. auf Corvettenjagd)
Alt 30.06.2005, 08:31   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von hanmeiser
Hi Erich,

die Polizei registriert schon länger verstärkt Diebstähle von Anbauteilen (alle Marken) und vermutet, dass diese bei eBay versteigert werden.
Einzelne Täter sind bereits erwischt worden (Beklauter erkannte seinen Aussenspiegel bei eBay wieder)

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

ich erkannte mich auch, als ich in den Spiegel sah ... Wie geht es Deinem "Stinkefinger" ? Wenn er pocht, dann heilt er , wenn nicht, dann lasse ihn vorsorglich entfernen :- (und die T4 Schiebetür auch - Autsch!)

mfg Erich
Alt 30.06.2005, 09:12   #6
eckman
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38), Volvo XC90
Standard Gelbfüsser

Yo Erich,

muss sagen, die Lebensqualität im Gelbfüsserland ist schon genial.
Aber mal was anderes, was für 'ne Vette suchst Du denn ?? Coke-bottle oder was ??
Hatte vor paar Monaten mal ein super Angebot aus der CH für 'ne Vette. Habe Aktion aber dann abgeblasen nachdem ich mich mit den Einfuhrmodalitäten vertraut gemacht hatte. Das ist wie im Mittelalter Protektionismus, Schutzzölle und der ganze Rammel (auf alle Karren die nicht in der EU gebaut sind...(machen die Amis aber auch so... )). Zum Schluss wäre der Karren dann teurer als der Zeitwert gewesen .
Aber wir leben halt in Absurdistan: ein Kumpel von mir hat sich vor ein paar Wochen einen 525 iX in Basel gezogen, die Knaben am deutschen Zoll haben ihn dann zum Händler zurückgeschickt um sich eine schriftliche Bestätigung zu hohlen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein EU-Produkt handelt

Also immer schön brav EU-Ware kaufen (auch wenn 98% inzwischen in irgendwelchen Tigerstaaten hergestellt werden )

Grüsse vom Gelbfuss (immer noch besser als der Zweifuss in einem gewissen Ramstein-Song )

Eckman
eckman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 09:25   #7
hotrod
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hotrod

Fahrzeug: 525d F11
Standard

[quote=Erich M Der Blau-Weiße Probgott hat mich erhört!
mfg Erich[/QUOTE]

WEISS-BLAU wenn ich bitten darf!

Servus

p.s. zum geklauten BMW: es wird bei ebay eine Maschine mit exakt 106000 KM versteigert (hatte nich der 7er genau so viel KM?)
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 09:29   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Überprüft das eBay Mitglied mal nach den so angebotenen Sachen mittels SBF.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 10:20   #9
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von sevener
Überprüft das eBay Mitglied mal nach den so angebotenen Sachen mittels SBF.

Gruss
Daniel

Hallo Daniel (den meistgesuchten schweizerischen Schwerstverbrecher, der sein Auto selber geknackt haben soll???)

Was ist schon wieder ein SBF?

mfg EM (ildk = ich liebe die Kürzel ...)
Alt 30.06.2005, 10:33   #10
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Hi Erich

Nein, aber eine gute Interpretierung. SBF bedeutet Sellers Best Friends. Damit kannst du die Aktivitäten von eBay-Mitgliedern etwas verfolgen. Eingestellte Artikel, verkaufte Artikel, Kommentare, Bewertungen, bisheriger Umsatz, erwarteeter Umsatz betr. laufenden Auktionen, etc. Ist noch interessant um rauszufinden, ob da einer gewerblich anbietet oder halt einfach um zu wissen, was der so treibt.

Wenn da einer andauernd Autoteile verhöckert, ohne dass der Autos schlachtet, wie das ein oder andere Mitglied bei uns im Forum, dann ist das schon etwas verdächtig. Denn, wenn der offiziell schlachtet, muss er auch die Herkunft der Ware deklarieren können.

Ich würde mich nie trauen, einfach alles was nicht niet- und nagelfest ist, mitlaufen zu lassen und dann bei eBay einzustellen. Was soll ich machen, wenn ich da mal der Polizei die Herkunft der Teile erklären soll? Gefunden? Gerade übrig gehabt im Keller? Bei einem Haufen von Autoteilen wird das schwierig werden.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SBF-Download

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort