BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.06.2005, 00:37
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
VIDEOMODUL OHNE ENDE und ich keinen Durchblick
HILFE
ich brauche Euro HILFE, ich bin auf der suche nach einem VM für mein MK3 - bitte jetzt keine Antworten wie : gibts beim Fraundlichen zu kaufen.
Bei EBAY gibts ja auch so viele, einige mit Teilenummer von BMW und andere ohne
Die Frage ist jetzt, nach was muß ich mich richten, damit ich weiß das es das richtige ist?
Bitte bitte helft mir, bevor ich noch durchdrehe und vor lauter verwirrung, wirklich zum Freundlichen gehe um eines zu kaufen
Gruß
Jürgen 
|
|
|
14.06.2005, 05:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
|
Hi Jürgen,
für den MK3 ist eigentlich jedes Videomodul richtig wen in die mitte des oberseite keinen kleinen runden stecker eingesteckt werden kan.
Das ist das MK1 VM, und wie du weisst funkt nur beim MK1.
Die VM die in die mitte einen kleinen Schwarszen deckel haben sind auch oke.
Die VM die in die mitte kein eingang haben sind auch gut, und vielleicht sind die auch 16:9 fähig.
Ich gehe davon aus das du den 4:3 Monitor hast.
Wen du ein 16:9 Monitor hast wird es heikel, dan kan man nur sagen ob es funkt wen das VM getestet ist. Ein 4:3 VM das nicht für den MK1 ist gedacht, funkt auch mit den 16:9 Monitor, nur wird das Bild dan dargestellt in 4:3.
Gruss Appy
|
|
|
14.06.2005, 05:19
|
|
ehemals: PaSha-Linz
Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
|
Zitat:
Zitat von appy
Hi Jürgen,
für den MK3 ist eigentlich jedes Videomodul richtig wen in die mitte des oberseite keinen kleinen runden stecker eingesteckt werden kan.
Das ist das MK1 VM, und wie du weisst funkt nur beim MK1.
Die VM die in die mitte einen kleinen Schwarszen deckel haben sind auch oke.
Die VM die in die mitte kein eingang haben sind auch gut, und vielleicht sind die auch 16:9 fähig.
Ich gehe davon aus das du den 4:3 Monitor hast.
Wen du ein 16:9 Monitor hast wird es heikel, dan kan man nur sagen ob es funkt wen das VM getestet ist. Ein 4:3 VM das nicht für den MK1 ist gedacht, funkt auch mit den 16:9 Monitor, nur wird das Bild dan dargestellt in 4:3.
Gruß Appy
|
Hallo Appy,
danke für die rasche Antwort, aber ich habe vergessen zu erwähnen, das ich (wie soll es anders sein) 16:9 habe
Gibt es nicht vielleicht eine HW-Nummer oder eine SW-Nummer nach der ich mich richten kann
Gruß
Jürgen 
|
|
|
14.06.2005, 06:51
|
|
Schwarzfahrer
Fahrzeug: VW T5
|
oder vielleicht Forumsmitg. Novipec fragen da bekommst Du mit Sicherheit das was du brauchst und es funktioniert auch. Bei Ebay wird ja leider immer mehr defektes verkauft
ASS
|
|
|
14.06.2005, 07:18
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von ASS
oder vielleicht Forumsmitg. Novipec fragen da bekommst Du mit Sicherheit das was du brauchst und es funktioniert auch. Bei Ebay wird ja leider immer mehr defektes verkauft
ASS
|
Hallo Jürgen/Linz,
... oder Appy hat das Richtige für Dich.
mfg Erich
|
|
|
14.06.2005, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
|
Hallo Jürgen!
Also erstmal zum VM für den MK 3:
Es ist sehr schwer bei ebay ein funktionierendes VM für den Mk 3 zu moderaten Preis zu bekommen. Ich war da irklich einige Zeit dran. Es stellt sich die Frage ob man gewillt ist € 250.- oder mehr für ein analoges VM auszugeben, es ist nur eine (kurze) Frage der Zeit bis die analoge Ausstrahlung auch bei uns in Österreich eingestellt wird. Dann benötigst du einen DVB-T Receiver, oder ein Analog/Digital VM...
Daher verstehe ich auch nicht warum in Deutschland noch so hohe Preise erziehlt werden.
Das was du bekommst, ist oft Schrott (da muss ich appy leider Recht geben)
Mein Highlight:
Ein laut ETK passendes und natürlich "voll funktionsfähiges" VM verursachte bei mir einen TOTALAUSFALL der Boardelektrik, nach dem Einbau (kein Starten mehr möglich, flackern aller Dispalay`s ...)
Zu meinem grossen Glück zog es "nur" einen kurzzeitigen Masseschluss (nach dem Laden der batterie funktionierte wieder alles)
Der Clou: Ich hab das VM geöffnet, das Gehäuse war aus 2000, das Innenleben von 96!!!
VM für Mk3 laut ETK:
936 759
946 423
953 003
und selbst habe ich ein VM aus einem 2002er E39 mit 16:9 versucht, das funktioniert ohne Probleme. Leider finde ich die Nummer im ETK nicht, die letzten 3 Stellen jedoch waren : 221 (oder 222)
Mein Entschluss:
Ich hab mir einen 7" TFT Monitor mit TV Tuner (€ 100.-) besorgt, den ich an der Mittelkonsole angebracht habe, ein gebrauchter mobiler DVD (€ 55.-), und mein Nachwuchs kann ganz entspannt den kleinen Eisbären gucken, wenn wir nach Linz fahren
Ich hoffe geholfen zu haben:
Eurojet
|
|
|