Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2005, 00:37   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard VIDEOMODUL OHNE ENDE und ich keinen Durchblick

HILFE

ich brauche Euro HILFE, ich bin auf der suche nach einem VM für mein MK3 - bitte jetzt keine Antworten wie : gibts beim Fraundlichen zu kaufen.

Bei EBAY gibts ja auch so viele, einige mit Teilenummer von BMW und andere ohne

Die Frage ist jetzt, nach was muß ich mich richten, damit ich weiß das es das richtige ist?

Bitte bitte helft mir, bevor ich noch durchdrehe und vor lauter verwirrung, wirklich zum Freundlichen gehe um eines zu kaufen

Gruß
Jürgen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 05:11   #2
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hi Jürgen,

für den MK3 ist eigentlich jedes Videomodul richtig wen in die mitte des oberseite keinen kleinen runden stecker eingesteckt werden kan.

Das ist das MK1 VM, und wie du weisst funkt nur beim MK1.

Die VM die in die mitte einen kleinen Schwarszen deckel haben sind auch oke.

Die VM die in die mitte kein eingang haben sind auch gut, und vielleicht sind die auch 16:9 fähig.
Ich gehe davon aus das du den 4:3 Monitor hast.
Wen du ein 16:9 Monitor hast wird es heikel, dan kan man nur sagen ob es funkt wen das VM getestet ist. Ein 4:3 VM das nicht für den MK1 ist gedacht, funkt auch mit den 16:9 Monitor, nur wird das Bild dan dargestellt in 4:3.

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 05:19   #3
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von appy
Hi Jürgen,

für den MK3 ist eigentlich jedes Videomodul richtig wen in die mitte des oberseite keinen kleinen runden stecker eingesteckt werden kan.

Das ist das MK1 VM, und wie du weisst funkt nur beim MK1.

Die VM die in die mitte einen kleinen Schwarszen deckel haben sind auch oke.

Die VM die in die mitte kein eingang haben sind auch gut, und vielleicht sind die auch 16:9 fähig.
Ich gehe davon aus das du den 4:3 Monitor hast.
Wen du ein 16:9 Monitor hast wird es heikel, dan kan man nur sagen ob es funkt wen das VM getestet ist. Ein 4:3 VM das nicht für den MK1 ist gedacht, funkt auch mit den 16:9 Monitor, nur wird das Bild dan dargestellt in 4:3.

Gruß Appy
Hallo Appy,

danke für die rasche Antwort, aber ich habe vergessen zu erwähnen, das ich (wie soll es anders sein) 16:9 habe

Gibt es nicht vielleicht eine HW-Nummer oder eine SW-Nummer nach der ich mich richten kann

Gruß
Jürgen
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 06:51   #4
ASS
Schwarzfahrer

Benutzerbild von ASS

Fahrzeug: VW T5
Standard

oder vielleicht Forumsmitg. Novipec fragen da bekommst Du mit Sicherheit das was du brauchst und es funktioniert auch. Bei Ebay wird ja leider immer mehr defektes verkauft

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 07:18   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von ASS
oder vielleicht Forumsmitg. Novipec fragen da bekommst Du mit Sicherheit das was du brauchst und es funktioniert auch. Bei Ebay wird ja leider immer mehr defektes verkauft

ASS
Hallo Jürgen/Linz,

... oder Appy hat das Richtige für Dich.

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 18:44   #6
eurojet
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eurojet

Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard

Hallo Jürgen!

Also erstmal zum VM für den MK 3:

Es ist sehr schwer bei ebay ein funktionierendes VM für den Mk 3 zu moderaten Preis zu bekommen. Ich war da irklich einige Zeit dran. Es stellt sich die Frage ob man gewillt ist € 250.- oder mehr für ein analoges VM auszugeben, es ist nur eine (kurze) Frage der Zeit bis die analoge Ausstrahlung auch bei uns in Österreich eingestellt wird. Dann benötigst du einen DVB-T Receiver, oder ein Analog/Digital VM...
Daher verstehe ich auch nicht warum in Deutschland noch so hohe Preise erziehlt werden.
Das was du bekommst, ist oft Schrott (da muss ich appy leider Recht geben)
Mein Highlight:
Ein laut ETK passendes und natürlich "voll funktionsfähiges" VM verursachte bei mir einen TOTALAUSFALL der Boardelektrik, nach dem Einbau (kein Starten mehr möglich, flackern aller Dispalay`s ...)
Zu meinem grossen Glück zog es "nur" einen kurzzeitigen Masseschluss (nach dem Laden der batterie funktionierte wieder alles)
Der Clou: Ich hab das VM geöffnet, das Gehäuse war aus 2000, das Innenleben von 96!!!

VM für Mk3 laut ETK:

936 759
946 423
953 003

und selbst habe ich ein VM aus einem 2002er E39 mit 16:9 versucht, das funktioniert ohne Probleme. Leider finde ich die Nummer im ETK nicht, die letzten 3 Stellen jedoch waren : 221 (oder 222)

Mein Entschluss:

Ich hab mir einen 7" TFT Monitor mit TV Tuner (€ 100.-) besorgt, den ich an der Mittelkonsole angebracht habe, ein gebrauchter mobiler DVD (€ 55.-), und mein Nachwuchs kann ganz entspannt den kleinen Eisbären gucken, wenn wir nach Linz fahren

Ich hoffe geholfen zu haben:

Eurojet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fondmonitor_1.JPG (59,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fondmonitor_2.JPG (51,0 KB, 29x aufgerufen)
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort