So heut war es soweit, da meine Kats nur am Rappeln waren, hab ich heute
meine Katalysatoren reparieren lassen.
Ich hab als erstes bei der Firma A. Kaburek, Östliche Friedrichstr. 40-42, 75210 Keltern-Dietlingen, Tel: 07236/981-499, Fax: ..../981-426. angerufen
die sagten mir kein Problem kosten ca. pro Seite 170 Eur + Schröder Lohn

als ich dann fragte was der Tüv dazu meint sagte er so ganz locker
"Die merken das nicht" als ich dann nochmal fragte sagte er das sie keine E1
Nr. haben, aber er hat auch welche mit E1 Nr. die kosten dasselbe, man bekommt aber nur Abgaswerte E1 und nicht E2 was wir ja alle haben
also gibt es Probleme bei der AU.
Also mein nächster Anruf bei der Firma KFZ-Technik SEUBERT (Uni-Kat) Ersinger Str. 70 75179 Pforzheim 07231/101000 die sagten "ach wäre kein
Problem ich solle die alten Katalysatoren ausbauen und zu ihm schicken" er trennt sie dann auf räumt sie aus und macht Neue rein schweißt sie wieder zu. Fertig ist die Operation.
Dann meine Frage: und was meint der Tüv???
Antwort: was soll er meinen es sind ja von außen die Originale
innen kann er nicht reinsehen Die Abgaswerte kommen auf E3
also ich hatte noch 2 defekte Kats im Keller rein ins Auto und los
dort angekommen Kats ausgeladen er sagte 2 Stunden kann ich sie wieder abholen nach 1,5 Stunden tauchte ich auf und zu meiner Überraschung waren sie schon fertig mann sieht von außen absolut nix, daß die auf waren.
Hab dann noch zusammen 596,01 EUR Inklusiv Schröder Lohn gezahlt und wieder nach Hause. Mal sehen wenn meine Werkstatt diese Woche noch Zeit hat kommen sie noch rein. Die waren zwar etwas teuerer als bei Kaburek aber das ist mir das wert da ich keine Probleme mit Tüv und AU bekomme.
Gruß Sascha