BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.10.2010, 18:27
|
|
Gasfahrer
Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
|
Heckklappe, was hilft gegen das laute schliessen?
Hallo zusammen,
heut ist mein Öl für die Hydraulische Heckklappe gekommen, und hab es dann gleich eingefüllt. Jetzt knurrt sie mich nicht mehr an.
Ich dachte eigenlich auch das er dann ein wenig leiser schliesen würde. Ihr wisst schon, das letzte Stück rumst richtig zu. Hab dann mal geschaut ob der Dämpfer auf der rechten Seite noch Kraft hat. Also den Clip weg und getestet, der ist noch super in Schuß. Kaum mit der Hand reinzudrücken.
Hab dann versuch mit den Anschlagpuffern etwas abzufangen. Das brachte auch nichts. Denn wenn ich sie weiter rausdrehe dann müht sich die Softclose einen ab. Also wieder auf Anfang gedreht.
Hab dann mal hier im Forum geschaut. Aber bis jetzt nur Texte gefunden mit der Antwort das das normal ist. Ich würd das aber leiser wollen.
Wie ist den das bei denen die keine Hydraulische Heckklappe haben. Die haben doch so Anschalgpuffer mit Auswerfer.
Dämpft das Teil auch bei schliesen etwas mehr?
Hat das schon einer verbaut anstatt der normalen Puffer?
Hat einer vielleicht ein Bild von dem Anschalgpuffer mit Auswerfer auf der man das Teil gut erkennen kann? Im ETK sieht man nicht wirklich was.
Danke für´s lesen.
Gruß
Malfe
|
|
11.10.2010, 18:57
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
auch einen defekten dämpfer von der rückklappe drückst du nicht so einfach mit der hand zu..
die noppelchen sind die gleichen wie die vorne, die Motorhaube hoch heben.
|
11.10.2010, 20:20
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
Hab meinen Dämpfer auch neu und sie knallt zu .Hatte einen verstärkten kurz drin und dann blieb sie kuz vorm Softclose stehen.Also auch Mist.
|
|
|
11.10.2010, 20:21
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
|
Vielleicht mal die Werte beider Dämpfer vergleichen und mal sehen ob jemand ein gesundes Mittelmaß liefert.
|
|
|
11.10.2010, 21:06
|
|
Sonnenanbeter
Fahrzeug: E66-750i
|
das is normal. auch bei denen ohne softclose macht es den krach. is der schliessmechanismus.
und sein vorsichtig mit den anschlagpuffern. der schliessmechanismus hat richtig dunst und reisst dir die schweisspunkte raus, wenn er zu straff is
|
11.10.2010, 21:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
ich habe die hydraulische heckklappe nachgrüstet und habe die anschlagpuffer mit den auswerfern dringelassen.ich finde das schließen ganz in ordnung.bei den letzten 10cm fällt sie sauber ins schloss.laut finde ich das jetzt nicht.
mit den anderen anschlafpuffern hatte ich probleme beim öffnen der klappe.deswegen kamen die alten wieder rein.
gruß
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
12.10.2010, 19:34
|
|
Gasfahrer
|
Hallo zusammen,
also ist´s normal. Dachte mir schon das ich solche Antworten bekomme.
Ich werde demnächst mal wieder beim  vorbeikommen, dann hol ich mir zwei von den Auswerfern und werd das mal testen. Die kosten ja nur ein paar €. Wenn es nichts wird kommen se unter die Haube, wenn se den passen. Haben ja ne andere Nummer.
Gestern hatte die Heckklappe noch gestreikt, nach 10x auf und zumachen. Dachte zuerst das sie wegen überhitzung streikte, aber heut immernoch. Nachdem ich schon öfter gelesen hab das man mal die Batterie abklemmen soll, hab ich das gemacht, und sie geht wieder.
War dann heut noch einkaufen und hab dabei ja auch den Kofferraum gebraucht. Ich bin voll begeistert das das jetzt so leise summt. Das hätte ich schon gleich nach dem Kauf Anfang dieses Jahr machen sollen. An dem ganzen auffüllen war das schwierigste die Schraube wieder richtig anzusetzten.
Wenn ich das mit dem Puffern mit Auswerfern getestet hab werde ich hier berichten.
So, schönen Abend noch.
Gruß
Malfe
|
|
|
12.10.2010, 19:53
|
|
Sonnenanbeter
Fahrzeug: E66-750i
|
|
|
|
13.12.2010, 17:24
|
|
Gasfahrer
|
Guten Abend zusammen,
Zitat:
Zitat von Malfe
Wenn ich das mit dem Puffern mit Auswerfern getestet hab werde ich hier berichten.
|
Gut Ding will Weile haben. Irgendwie so geht der Spruch.
Hab die Puffer mit Auswerfer letzten Samstag bekommen, und heut mal eingebaut. Von einbauen kann man ja nicht reden. Die alten rausgedreht, und die neuen rein.
Hab ein paar mal mir den alten auf und zu gemacht, dann wieder mit denen mit Auswerfer, und nochmal die Alten. Hab ein paar mal durchgetauscht.
Bin zu folgendem Ergebniss gekommen.
Die Puffer mit Auswerfer sind etwas leiser beim zufallen. Aber nicht sehr viel.
Ich werd sie jetzt mal einige Zeit drin lassen, und wenn ich mich an dieses Geräusch gewöhnt habe nochmals gegen die ohne Auswerfer tauschen. Vieleicht höre ich dann einen größeren unterschied.
Gruß
Malfe
|
|
|
13.12.2010, 17:44
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Weiss gar nicht mehr, gabs da nicht irgendwo noch ne Feder die man nachstellen kann?
Oder bin ich da gerade im Kopf bei der falschen Modellreihe?
|
|
|