Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich wollte eigentlich schon aufgeben, habe die TV-Freischaltung mit Euren Tips
unter "Helligkeit" ca. 30mal ausprobiert. Heute in der Früh hat es dann plötzlich überrraschend geklappt!
Hab nichts anders gemacht als bei den Versuchen zuvor, nur war der Wagen diesmal über Nacht geparkt
und ausgekühlt: Zündung ein -> TV -> Einstellungen -> Helligkeit -> drücken und gleichzeitig Zündung aus ->
mit Handy-Stoppuhr exakt 8Sekunden Knopf gedrückt -> dann Motor gestartet, losgefahren ....und der TV funktioniert!
das war die schönste Fahrt in die Arbeit seit langem!
Also: nicht verzagen, ich hab´s auch ca. 30mal , fast 2 Wochen lang probiert und heute endlich geschafft!
Ich hab unseren E39 auch freigeschaltet, allerdings ist der Empfang miserabel und verschlechtert sich auch während der Fahrt. Ich wohne in Hamburg und zwar nicht auf dem Dorf.
Was kann das sein? Das ist noch ein früher 4:3 Bildschirm mit Adolf Stimme also MK1 Rechner.
Die Umstellung auf DVB-T ist in vollem Gange, auch in Hamburg. Das heißt, der Emfang über Antenne ist bald weg , da die Sendestärke der terrestrischen Kanäle schon jetzt gesenkt wurde und diese bald ganz abgeschaltet werden.
Ich hab da allerdings eine Lösung im Auge
Es gibt von Lorenzen einen DVB-T Konverter namens SL DVB-T 2.
Das gute Stück läuft im Normalbetrieb mit einem 12V Adapter und ist etwa 15*12*3 cm groß
Hier mal ein Link: Lorenzen DVB-T2
Wenn man den IR Eingang nach vorn verlängert und die Signale vom Scart entsprechend abgreift ( Man kann natürlich auch einen Wandler auf AV-In anschließen), sollte das doch gehen,oder?
Und 40 Programme digital? das wärs doch mal.
Der Spaß sollte mit Kleinteilen nicht meht als 200 Steine kosten.
Moin moin,
habe bei eBay gesehen, das da einer so´n Teil für 159€ vertickt. Ist das OK, oder gibt es da eine günstigere und bessere Variante? Meinen TV habe ich jetzt auch freigeschaltet, aber empfangen tue ich auch nur ein paar Sender mehr oder weniger schlecht.