Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2005, 14:29   #1
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard Katalysator der selbe 03.96 / 10.98 ??

Hallo an alle,
hätte gern gewusst ob der Katalysator vom 4,4liter ab Bj.3.96 der selbe ist
wie beim Facelift ab 10.98 ????

Danke vorab
gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 20:55   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Ich bin kein Edeka-Profi, aber da steht bei Deinem Kat was von "Auslauf 9/98".

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 07:07   #3
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Die Bauform hat sich geändert. Ist aber untereinander
austauschbar.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 12:30   #4
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hallo MB,
wie meinst du das mit der Bauform ??
Hast du Bilder das ich es sehen kann ???
Mal so gesagt ich könnte meinen kaputten Kat gegen den neuen (alten) ohne weitere austauschen ??

gruss Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 13:20   #5
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Was schwebt Dir denn da genau vor.
Den Unterbodenkat (UBK) müßtest Du raussägen und umschweißen.

Vor 9/98 hat der M62 je Bank einen UBK
Nach 9/98 hat der M62 pro Bank einen Vorkat und pro Bank je einen UBK.

Wenn Du alles richtig machen willst, dann mußt Du die ganze Anlage
umbauen.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2005, 14:19   #6
PeterM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PeterM.
 
Registriert seit: 11.08.2003
Ort: Klinkrade
Fahrzeug: 750iL E32, 850i E31, 540i V8 Touring, 635CSI in Restauration,
Standard

Hallo Skorpo,
die Kats sind nicht identisch !.
Dein Modell 10/95-9/98 benötigt den linken KAT (BMW Nr 18 30 7 505 319).
Ab Faceliftmodell 10/98 wurde die KAT Anlage auch geändert.
Solltest du Bedarf an einem neuen KAT haben, kannst du den für 599 Euronen von mir bekommen
Gruß
PeterM.
PeterM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group