Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 16:25   #1
Fastcossi
Der aus Ösireich kam
 
Benutzerbild von Fastcossi
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
Standard DIS sagt.....

So - heute war ich beim Freundlichen da mein Ölniveausensor scheinbar nicht funzt. Machte keine Meldung beim Ölwechsel als ich Zündung an machte jedoch noch kein Öl eingefüllt war.
Ebenfalls leiß ich ihm auch die Klima anhören da bei angezogener Kupplung etwas rasselt und die Klima auch sehr oft (2-3mal/min) schaltet.

Zur Klima:
DIS asgt nix. Dann wurde Stetoskop ausgepackt. Ergebnis: Kann man nicht so genau sagen - aber auch egal denn den Kompressor gibt es sowieso nur im Tausch komplett.....
Also im Endeffekt bin ich so schlau wie vorher und soll den Kompressor tauschen lassen.

Zum Ölstandssensor:
Eine Viertelstunde im DIS herumgesucht aber man könne zum Ölniveausensor nix sagen denn laut DIS ist das LCM (Licht/Checkkontollmodul) hinüber und Ölniveausensor und Kühlerflüssigkeitsstandsensor laufen angeblich über das LCM laut Schaltplan. Und bevor das nicht geht könnte man keine weitere Diagnose machen...
Hat schon jemand mal einen Nachbaukompressor von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoteile.cc verbaut? Das Teil würde nur 290 kosten und ich sage mal 4-5 Jahre wird so einer ja auch laufen

An die Experten:
Laufen die Sensoren wirklich über LCM? Ich hab nämlich keine Lust so auf Verdacht das LCM für 333 Öcken zu kaufen und dann war es nicht schuld.
Wie sieht es aus mit gebrauchten LCM? Kann der Freundliche auch ein gebrauchtes codieren so das alles (km Stand,..) passt?
Konnte er mir nämlich auch keine Antwort geben.
Sind die LCM alle gleich? Laut ETK wären sie das nur in Ebay sehe ich immer low und high wenn ich nicht täusche.

Wär echt dankbar wenn da jemand mit Infos weiter helfen könnte!
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.

Gruß
Fastcossi
Fastcossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was im DIS freigeben ? zz750 BMW 7er, Modell E38 33 30.03.2009 18:07
nix geht im dis freizuschalten :( c|o|s|m|o BMW 7er, Modell E38 9 21.01.2005 23:58
Elektrik: Liste DIS borstitirol BMW 7er, Modell E38 3 03.09.2004 09:41
DIS? Michi730i BMW 7er, Modell E32 0 01.07.2003 12:03
Nach MID tausch ans DIS? ruru BMW 7er, Modell E38 3 10.12.2002 17:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group