Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Beratung gesucht!! 740iL verkaufen oder nicht?!
Hallo!
Ich habe heute aus Spass meinen 94er 740iL (E38) in Autoscout reingestellt. Für 9500€...dachte mir..meldet sich wohl eh niemand. Aber siehe da, ruft mich heute Abend ein netter Herr an ob ich meinen Wagen verkaufe. Ich sage, ja im Prinzip schon (Habe das Auto für 5500€ gekauft). Hab auch schon ca 1000€ reingesteckt in reparaturen usw...mein Bimmer ist mir eigentlich auch sehr ans Herz gewachsen, nur meine Frage ist jetzt, soll ich ihn für den Preis verkaufen, und mir um das Geld lieber einen neueren kaufen (sollte wieder ein 740er werden) mit wenig km so um die 90.000 - 120.000 und evtl, besserer ausstattung und perfekt wäre er mit FL. Habe ja noch den alten M60 der an sich ein supermotor ist, aber der 4.4l hat mehr Bums an der Hinterachse. Ich bitte euch um eure Meinung, weil ich mich nicht entscheiden kann. Wenn ich mir um 9500€ wieder nen neuen kaufe, und wieder etwas kaputt wird, zahl ich erst wieder drauf.....
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Nun ja, bei mir ist das Problem, ich wohne ja in Österreich, bei uns hier kriegst einfach nichts g'scheites, also müsst ich einen aus Deutschland holen. Ich will halt einen, wo ich mir sicher bin, das der km stand stimmt, einfach einen wo ich weiss woran ich bin.
Ich stimme @Schnitzertoni definitiv zu: wenn Du wirklich 9.500 € dafür bekommst, dann gib ihn ab! Ich weiss zwar nicht, wie es bei Euch in Österreich so mit den Preisen ausschaut, aber hier in D bekommste dafür schon ein wirklich sehr gutes Auto mit Top-Ausstattung und nachvollziehbarer Laufleistung.
Und ganz ehrlich: die Farbe mag Dir zwar vielleicht gefallen, aber sie ist nicht unbedingt ein gutes Verkaufsargument welches den Preis erhöht. Die Leute wollen halt schwarz oder silber...und wenn Du ihn dann später abgibst oder abgeben musst gibts noch weniger Kohle.
Wenn Du einen hier in D kaufst musst Du mal checken ob da Einfuhrumsatzsteuer oder so etwas anfällt, bischen Geld für neue Papiere und Anmeldung, evtl. neuen Ösi-TÜV. Und einen Tausender für Reps weglegen.