Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 07:24   #1
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard Was für ein E38 kaufen??

Hy all...

Ich bin nun auf der suche nach einem neuen fahrzeug für mich. War früher hier Stammgast als ich noch E32 fuhr. Zwischenzeitlich fahre ich einen Cadillac Seville und bin sehr zufrieden damit. Jetzt kauf ich mir einen neuen und gebe den Caddy meiner freundin da jetzt das 2te kind kommt und sie bis jetzt einen 3 türer Alfa hatte. Wird jetz ein bischen umständlich und unpraktisch mit Kinderwagen und 2 schreihälsen;-)
Der neue Seville und auch CTS gefallen mir nicht mehr so gut.Ebenso bin ich nicht unbedingt ein S-klasse freund.Für mich einzige altenative sind Der Jaguar S-type ab 2002 mit dem 4,2 liter V8 oder eben der 7er. Der aktuelle 7er ist mir persönlich ein graus.Na dann kanns nur noch der E38 werden Jetz hab ich mal 3 motoren in die engere wahl genommen: 740D, 740i oder 750i. Fahrzeug sollte ab Facelift sein und um die 50000 km haben.Am besten natürlich vollaustattung.Was sind eure erfahrungen mit den jeweiligen Modellen? Bitte keine ratschläge und warnungen bzgl. unterhaltskosten da es mir eigentlich ziemlich egal ist was ein fahrzeug an sprit braucht od. versicherung oder dergleichen kostet. Fahre nur max. 10000 km pro jahr.Dank euch im voraus.Vielleicht weiß der eine oder andere auch wo irgendwo so ein modell zu verkaufen ist? Evtl. schon mit 20" und sportauspuff
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 08:28   #2
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Hallo, du weisst doch es kann nur einen geben V12 und da wär natürlich der B12 das einzig wahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boogie

boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 08:42   #3
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jaja so ein Alpina wär schon ok....bloß findet man die nicht wie sand am meer....
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 08:51   #4
boogie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boogie
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
Standard

Kommt immer drauf an was man ausgeben will, guckst du bei mobile.de, gib einfach B12 ein, da gibts schon ein paar.

Boogie
boogie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 11:43   #5
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Wenn nur die drei Motorvarianten bei Dir auf die Liste stehen, dann nimm 740i . Fuer Deine 10T km pro Jahr lohnt sich weder Diesel noch Fuffi nicht. Ausserdem V8 klingt einfach schoenner als V12, von Dieseltrecker ganz zu schweigen und ist beim Anschaffung guenstiger

Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 12:06   #6
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi

2kids hm ... da würde ich doch fast zum 540 kombi raten oder vielleicht ein X5
ansonsten würde ich wahrscheinlich wieder einen 740i holen , villeicht das nächste mal einen IL wobei ich um ehrlich zu sein ,den Platz hinter mir nur selten nutze ... allerdings mit kids
wenn Du nur 10 000 Km im Jahr hast dann lohnt sich meiner meinung nach der Diesel nicht zumal Du ja keine unkosten scheust
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 12:50   #7
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Hi Sanders1, ich kann Dir meinen 740i anbieten!
Folgende Ausstattung hat er:

- 740i
- Anthrazit Met.
- EZ. 03.99
- 64000 Km Scheckheft und von BMW bestätigt
- Leichter Unfallschaden Rep.

- DSC
- Navi mit TV-Funktion
- Regensensor
- Lordosestütze
- Massagesitze Leder Montana Grau
- Sitzheizung vorne
- Cassettenbox vorne
- Elektr. Glaschiebedach
- Memoryfunktion Fahrersitz
- Standheizung / Standlüftung
- Pollenfilter
- Schwarzer Dachhimmel
- Soundsystem
- M-Sport Lenkrad Multifunktion (Tel., Tempomat, BC. etc)
- Telefon/Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Kartenleser vorne & hinten
- Automatisch abblendbare Innen/Außenspiegel
- Automatische Heckklappenbetätigung m. Fernbedienung
- DWA-Raumüberwachung / Alarm
- Navigationssystem (MK II)
- Cup-Holder vorne & hinten
- Elektr. Komfortsitze vorne
- Sonnenschutzverglasung
- Chromline Interieur
- Einstiegsleisten Chrom
- Tachoringe Chrom
- M-Sport Lederlenkrad
- CD-Wechsler 6-fach
- Raucherpaket
- Edelholz
- Lichtpaket Innen
- Klimaautomatik
- Mittelarmlehne vo.
- Mittelarmlehne hi. mit Klappbox
- Skisack
- Fondanschlüsse f. Fax, AV
- Türgriffe innen/außen beleuchtet
- Autom. Heckrollo
- Seitenrollos
- RDC
- Dezente Tieferlegung 35/15
- Chromline Exterieur
- Weiße Blinker
- PDC vorne & hinten
- Brillant Rücklichter rot/weiß
- Xenon Scheinwerfer
- Frontscheibe mit Grünkeil
- Felgensatz: 18“ OZ 235/255
- Automatisch abblendbarer Aussenspiegel mit el. Anklapp- / Bordsteinfunktion
- Autom. Leuchtweitenregulierung
- Abnehmbare AHK

...hoffentlich hab ich nichts vergessen?!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neu1.JPG (11,9 KB, 88x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu13.JPG (14,0 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu9.JPG (14,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg neu7.JPG (13,7 KB, 57x aufgerufen)
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:35   #8
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke mal für die antworten. Also ein Kombi wie 540i kommt bei mir nicht in frage.Erstens weil den Cadillac dann die freundin hat und reicht erst mal mehr als für 2 kinder einkäufe und weiß ich was alles. Ich will nur eine große Limousine. Darum fällt auch X5 und dergleichen flach. Das sich für mich so ein auto absolut nicht lohnt bei der km. leistung ist mir auch klar. Hab bis jetz bei meinem Caddy auch 20 l. gebraucht da ich eben nur Kurzstrecken fahre.Wie gesagt ich will die wirtschaftlichen kosten mal komplett weglassen da es sich bei mir um ein reines Hobby handelt. Ich fahr einfach gern ein großes auto.Unter dem Motto " Gut das mans hat wenn mans braucht". Wenn ich genug kohle hätte wär ich der erste der einen Bentley Arnage red label fahren würde. Da ich das nicht habe muß ich "wildern" wo der geldbeutel dazu passt. Beim diesel denk ich halt das sein gewaltiges drehmoment in verbindung mit chip sicher interessant ist. Den unterschied zwischen 12 zylinder oder V8 weiß und kenn ich nicht. Drum dachte ich das ich hier von euren erfahrungen profitieren kann. Denke es hat sicher der eine oder andere erst einen V8 und dann den V12 oder umgekehrt gefahren. Diese eindrücke würden mich interessieren
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:38   #9
sanders1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Big7....Danke für dein angebot,ist sicher ein top auto, aber 99 ist mir zu alt.Dachte an die letzten E38
sanders1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 16:44   #10
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

hi sanders1,

ich bin vor knapp 2 Monaten vom 740i auf 750il umgestiegen. Ich brauchte ein neues Auto, da mein 740i keine EuroPlus mehr hatte und ich nach 100tkm keine Lust mehr auf einen schwarzen Innenraum hatte (habe dann alles mögliche ausprobiert und bin irgentwie noch mal beim E38 gelandet).
Für mich war der Motor nicht wichtig (also ob 4,4 oder 5,4), da mir die Ausstattung wichtiger war - nun ist es halt der V12 gewoden...
Der 740 fährt sich etwas agiler und fühlt sich etwas "leichter" an. Der V8 klingt auch besser als der V12. Allerdings hört man den v12 wirklich nur beim Beschleunigen. Die Mehrleistung merkt man allerdings schon (habe ich auch nicht geglaubt), aber es sind halt 50Nm mehr - fällt ab ca. 180 auf, der V12 geht etwas spielerischer an die Begrenzung.
Vorteil von den V12 - diese sind meist wirklich sehr gut ausgestattet - mir fehlt eigentlich nur die Fondklima und die AHK...

Ich würde also nach der Austattung entscheiden - egal ob da nun ein V8 (4,4) oder ein V12 drin ist.

Gruß

Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 16:29
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 19:59
Erster Ausfall des E38, oder doch nicht... Christian BMW 7er, Modell E38 24 03.04.2005 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group