Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2005, 16:29   #1
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard KTMP bei 200km/h

Hallo alle zusammen!

Ich würde von jedem gern wissen wie hoch/niedrig die Kühlmitteltemperatur
bei 200 km/h ist, natürlich nur bei konstanter Fahrt!

Das gilt nur für die mit einem V8 und Kennfeldgesteuertem Thermostat!

Freue mich über eure Beiträge!

BB

P.S. Meiner bei 200km/h - 113°C (Laut BMW nicht Normal, aber das Fahrzeug war jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt ohne erfolg)
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 16:43   #2
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Hab das auch mal ausprobiert.
Mir fiel dabei auf, dass - je höher die Geschwindigkeit - die Temperatur mehr und mehr in Keller geht.
Bei 200 hab ich so ca 95°C im Kopf. War allerdings bei gemäßigteren Außentemperaturen, irgendwann im November.

Im Stadtverkehr komme ich locker mal auf 112°C oder mehr!

Da muß man bei Vollgas schon fast aufpassen, daß man genug Glysantin drinne hat..


Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:22   #3
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von BB
Hallo alle zusammen!

Ich würde von jedem gern wissen wie hoch/niedrig die Kühlmitteltemperatur
bei 200 km/h ist, natürlich nur bei konstanter Fahrt!

Das gilt nur für die mit einem V8 und Kennfeldgesteuertem Thermostat!

Freue mich über eure Beiträge!

BB

P.S. Meiner bei 200km/h - 113°C (Laut BMW nicht Normal, aber das Fahrzeug war jetzt zum dritten Mal in der Werkstatt ohne erfolg)
Hallo,
was hast du vor ?? Eine Statistik ??
Also konstant 200 ist schon fast unmöglich, ausser
vielleicht nachts, aber zum Thema, hab noch nie
drauf geachtet und ich weiß auch nicht ob ich die
Kriterien erfülle "V8 und Kennfeldgesteuertem Thermostat"
Beim nächsten 200 Dauerflug werde ich darauf achten !!

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:39   #4
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

also ich komme nie über 92°C.

bei konstant 200 hab ich gut 87°C doch ich haub ja auch einen R6 Selbstzünder
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 20:54   #5
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Der 4.0 Liter M60 läuft mit niedrigeren Temperaturen als der 4.4 Liter M62. Bei Volllast sollte aber auch der M62 mit etwa 90 Grad laufen. Im Stadtverkehr sind zwischen 113 - 118 Grad normal.

Siehe Anlage (Ausschnitt aus dem Artikel über die Modellpflege M60 -> M62). Der ganze Artikel ist auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) der E30 Seite in der Rubrik "Motoren" zu finden.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Bild 1.pdf (80,3 KB, 44x aufgerufen)
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:01   #6
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard KTMP bei konstant 200

Zitat:
Zitat von Ice-T
Der 4.0 Liter M60 läuft mit niedrigeren Temperaturen als der 4.4 Liter M62. Bei Volllast sollte aber auch der M62 mit etwa 90 Grad laufen. Im Stadtverkehr sind zwischen 113 - 118 Grad normal.
Kann Ice-T bestätigen, habe heute mit 740i M62 Bj 97 bei 200 auf Tempomat (rund -1 Grad Celsius Aussentemp) exakt 90 Grad C bei KTMP angezeigt bekommen. Als ich verkehrsbedingt runter musste mit der Geschwindigkeit, ging er recht schnell bis auf 108 Grad. Beim Beschleunigen dann recht flott wieder Richtung 90 Grad. Stadtverkehr habe ich bisher nicht getestet.

Gruss Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:05   #7
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Höchste bisherige Temperatur

Stop 'n' go in der spanischen Hochebene, 36 Grad Aussentemp., Monsterstau:
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:08   #8
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard Monsterstau

Ist das in der Mitte eine 3?
Oh Graus, ich will im Sommer mit Wohnwagen nach Frankreich - das kann ja spannend werden. Am Besten, man lässt dann die Finger von der Checkcontrol
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 22:10   #9
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

ca 88-93 grad
heute erst 1000 km damit gefahren
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 01:45   #10
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Ktmp

OK

Vielen Dank mal für Eure Beiträge!

Also denke ich das bei mir etwas nicht stimmt, aber was?

Helft mir! Will meinen noch ne weile fahren ohne das ich einen neuen Motor brauch!

BB
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ktmp BB BMW 7er, Modell E38 28 28.12.2004 14:59
Pfeiffgeräusch über 200km/h Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 27 09.09.2003 15:52
Windgeräusche ab 200km/h blacke65 BMW 7er, Modell E65/E66 8 11.05.2003 09:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group