BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.01.2005, 20:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
|
Gute erfarrung mit BMW in Flensburg
Hallo BMW-Freunde!
Ich war die letzten zwei Wochen wieder ein Mal auf Urlaub in meine Heimat Dänemark. Ist nur einen Sprung über der Grenze und dann zweite Ampel rechts ;-)
Mein 730IL plagt(e) alle die üblichen Probleme. War nicht besonders erfreut über meine lokale BMW Niederlassung hier in Wien. Ich habe oft eine Meldung wie „geht nicht“, „wissen wir nicht“, „zu teuer“ etc bekommen.
Angekommen in DK bekomme ich schon wieder die Meldung „Kühlwasserstand“. War in Wien noch voll. Wasserverbrauch ca. 1 Liter pro 1000km, wenn es kalt ist leider auch mehr. Bisher nichts gefunden. Hatte ja Zeit und Urlaub, also nix wie hin zum nächsten BMW, was für mich BMW Bauer in Flensburg war. Das war am 30.12. nachmittags! Problem erklärt und auch mal gefragt ob die nicht die Blinkerquittierung programmieren könnten (meiner hat eine DWA) – in Wien ging das eben nicht.
Antwort: „Klar mach wir. Kommen Sie in 2 Stunden wieder“. Wasserverlust gefunden und mein Auto BLINKT! Für den folgenden Montag habe ich einen Termin bekommen wo die das leider sehr aufwendige Kühlwasserproblem beheben würden.
Montag beim abgeben vom Auto habe ich noch das klappern der Vorderachse erwähnt. Kurz nachher einen Anruf: „Es ist die mittlere Spurstange“.
Habe alles beheben lassen. Jetzt ist endlich ruhe im Puff.
Es war leider ein teurer Spaß, weil das Kühlwasser hinter dem Motor rausgelauf ist. Eigentlich war die Verbindung zwischen den Zylinderblöcken undicht. Dabei muss der ganze Ansaugstrang abgebaut werden. "Kommt nicht so oft vor, aber das Problem hatten wir schon mal."
Endlich sind ein paar Probleme weg. Ganz toll fand ich die super freundliche und sehr kompetente Beratung bei der Niederlassung in Flensburg.
Schöne Grüße an alle Nordlichter……………
Lars
Geändert von lap17 (10.01.2005 um 20:54 Uhr).
|
|
|
11.01.2005, 07:01
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
da scheinst du die absolute ausnahme zu sein. die meisten haben für die jungs nur schimpf und schande übrig. sei froh, hast mächtig glück gehabt...
|
|
|
11.01.2005, 16:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo StormRider!
Mag sein, dass ich glück hatte.
Es gibt wohl kaum Werkstätte die immer tolle Leistung bringen.
Ich schimpfe z.B. über unsere hauseigene Werkstatt, aber andere sind voll aus zufrienden. Verstehen ich nicht ganz...
Hast du im Raum Flensburg eine bessere Werkstatt für BMW's?
Die dänische in Haderslev kenne ich nicht, aber habe noch nicht gutes gehört und teuer sind die sicherlich auch noch.
Grüße in den Norden
Lars
|
|
|
11.01.2005, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
|
Servus Lars
Ich fahre immer zu BMW Mann nach Pressbaum. Sind für mich zwar 50km zu fahren, aber die sind es wert.
Beim Service gefragt: Geht die Blinkerqittung auch ohne DWA ? Antwort: JA. Seitdem blinkt er !!!!!
Gruß
Peter
|
12.01.2005, 07:57
|
|
Lewer duad üs Slav!
|
die werkstatt in niebüll (40 km von flensburg) hat zumindest einen sehr geilen werkstattmeister. preislich sind die sicher wie alle, aber fair und gibt auch kaffee und n leihwagen. das ist auf jeden fall die bessere alternative. ansonsten könnte ich einen schrauber empfehlen, der top und günstig ist und ein diaggerät hat aber eben kein vertragshändler ist.
in dänemark gibts einen haufen geile bmw schrottplätze aber von einer guten werkstatt hab ich noch nix gehört. und da ist meistens auch teuer.
|
|
|
12.01.2005, 08:51
|
|
Gast
|
Werkstatt
Zitat:
Zitat von StormRider
die werkstatt in niebüll (40 km von flensburg) hat zumindest einen sehr geilen werkstattmeister. preislich sind die sicher wie alle, aber fair und gibt auch kaffee und n leihwagen. das ist auf jeden fall die bessere alternative. ansonsten könnte ich einen schrauber empfehlen, der top und günstig ist und ein diaggerät hat aber eben kein vertragshändler ist.
in dänemark gibts einen haufen geile bmw schrottplätze aber von einer guten werkstatt hab ich noch nix gehört. und da ist meistens auch teuer.
|
Hallo,
ich hatte an einer anderen Stelle schon einmal nachgefragt wie es denn mit Alternativen in und um Kiel aussieht, bekam jedoch keine Antwort. Da ich zwei Mal die Woche in Flensburg bin, könnte ich meine Werkstattsuche auch ein wenig nach Norden ausdehnen...  Wenn du also einen Tipp hast, lasse es mich wissen....
Danke und Grüße
|
|
|
12.01.2005, 13:00
|
|
Lewer duad üs Slav!
|
meinst du den in niebüll oder den fitten nicht-vertrags-schrauber?
|
|
|
12.01.2005, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Peter!
Den Mann kenne ich eh, aber ist auch eine breiter Weg für mich. Rautenweg ist zwar ums Eck, aber toll sind sie nicht.
Grüße aus Leopoldau (kleiner Stadtteil von Wien, als Info für alle aus D)
StormRider: Danke für den Tipp mit Niebüll. Bitte geben die Adresse von deinem Schrauber. Danke.
Lars
|
|
|
12.01.2005, 20:46
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von StormRider
meinst du den in niebüll oder den fitten nicht-vertrags-schrauber?
|
Na den 'Fitten', einer langt doch
Grüße
|
|
|
13.01.2005, 07:35
|
|
Lewer duad üs Slav!
|
KFZ Service Jürgen Bartelsen, Dorfstr. 14, 25917 Tinningstedt, 04662-70732
ist zwischen niebüll und leck. da ist man wirklich gut aufgehoben. fair, schnell und guenstig.
|
|
|