Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2005, 20:27   #1
lap17
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von lap17

Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Standard Gute erfarrung mit BMW in Flensburg

Hallo BMW-Freunde!

Ich war die letzten zwei Wochen wieder ein Mal auf Urlaub in meine Heimat Dänemark. Ist nur einen Sprung über der Grenze und dann zweite Ampel rechts ;-)

Mein 730IL plagt(e) alle die üblichen Probleme. War nicht besonders erfreut über meine lokale BMW Niederlassung hier in Wien. Ich habe oft eine Meldung wie „geht nicht“, „wissen wir nicht“, „zu teuer“ etc bekommen.

Angekommen in DK bekomme ich schon wieder die Meldung „Kühlwasserstand“. War in Wien noch voll. Wasserverbrauch ca. 1 Liter pro 1000km, wenn es kalt ist leider auch mehr. Bisher nichts gefunden. Hatte ja Zeit und Urlaub, also nix wie hin zum nächsten BMW, was für mich BMW Bauer in Flensburg war. Das war am 30.12. nachmittags! Problem erklärt und auch mal gefragt ob die nicht die Blinkerquittierung programmieren könnten (meiner hat eine DWA) – in Wien ging das eben nicht.
Antwort: „Klar mach wir. Kommen Sie in 2 Stunden wieder“. Wasserverlust gefunden und mein Auto BLINKT! Für den folgenden Montag habe ich einen Termin bekommen wo die das leider sehr aufwendige Kühlwasserproblem beheben würden.
Montag beim abgeben vom Auto habe ich noch das klappern der Vorderachse erwähnt. Kurz nachher einen Anruf: „Es ist die mittlere Spurstange“.
Habe alles beheben lassen. Jetzt ist endlich ruhe im Puff.
Es war leider ein teurer Spaß, weil das Kühlwasser hinter dem Motor rausgelauf ist. Eigentlich war die Verbindung zwischen den Zylinderblöcken undicht. Dabei muss der ganze Ansaugstrang abgebaut werden. "Kommt nicht so oft vor, aber das Problem hatten wir schon mal."

Endlich sind ein paar Probleme weg. Ganz toll fand ich die super freundliche und sehr kompetente Beratung bei der Niederlassung in Flensburg.

Schöne Grüße an alle Nordlichter……………

Lars

Geändert von lap17 (10.01.2005 um 20:54 Uhr).
lap17 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 07:01   #2
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

da scheinst du die absolute ausnahme zu sein. die meisten haben für die jungs nur schimpf und schande übrig. sei froh, hast mächtig glück gehabt...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:46   #3
lap17
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von lap17

Standard

Hallo StormRider!

Mag sein, dass ich glück hatte.
Es gibt wohl kaum Werkstätte die immer tolle Leistung bringen.

Ich schimpfe z.B. über unsere hauseigene Werkstatt, aber andere sind voll aus zufrienden. Verstehen ich nicht ganz...

Hast du im Raum Flensburg eine bessere Werkstatt für BMW's?
Die dänische in Haderslev kenne ich nicht, aber habe noch nicht gutes gehört und teuer sind die sicherlich auch noch.

Grüße in den Norden

Lars
Alt 11.01.2005, 18:29   #4
romulus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von romulus

Fahrzeug: E38 740D sold, Jeep Wrangler Rubicon,Grand Cherokee
Standard

Servus Lars

Ich fahre immer zu BMW Mann nach Pressbaum. Sind für mich zwar 50km zu fahren, aber die sind es wert.

Beim Service gefragt: Geht die Blinkerqittung auch ohne DWA ? Antwort: JA. Seitdem blinkt er !!!!!

Gruß
Peter
Alt 12.01.2005, 07:57   #5
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Standard

die werkstatt in niebüll (40 km von flensburg) hat zumindest einen sehr geilen werkstattmeister. preislich sind die sicher wie alle, aber fair und gibt auch kaffee und n leihwagen. das ist auf jeden fall die bessere alternative. ansonsten könnte ich einen schrauber empfehlen, der top und günstig ist und ein diaggerät hat aber eben kein vertragshändler ist.

in dänemark gibts einen haufen geile bmw schrottplätze aber von einer guten werkstatt hab ich noch nix gehört. und da ist meistens auch teuer.
Alt 12.01.2005, 08:51   #6
ab1966
Gast

Standard Werkstatt

Zitat:
Zitat von StormRider
die werkstatt in niebüll (40 km von flensburg) hat zumindest einen sehr geilen werkstattmeister. preislich sind die sicher wie alle, aber fair und gibt auch kaffee und n leihwagen. das ist auf jeden fall die bessere alternative. ansonsten könnte ich einen schrauber empfehlen, der top und günstig ist und ein diaggerät hat aber eben kein vertragshändler ist.

in dänemark gibts einen haufen geile bmw schrottplätze aber von einer guten werkstatt hab ich noch nix gehört. und da ist meistens auch teuer.
Hallo,

ich hatte an einer anderen Stelle schon einmal nachgefragt wie es denn mit Alternativen in und um Kiel aussieht, bekam jedoch keine Antwort. Da ich zwei Mal die Woche in Flensburg bin, könnte ich meine Werkstattsuche auch ein wenig nach Norden ausdehnen... Wenn du also einen Tipp hast, lasse es mich wissen....

Danke und Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 13:00   #7
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Standard

meinst du den in niebüll oder den fitten nicht-vertrags-schrauber?
Alt 12.01.2005, 17:25   #8
lap17
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von lap17

Standard

Hallo Peter!

Den Mann kenne ich eh, aber ist auch eine breiter Weg für mich. Rautenweg ist zwar ums Eck, aber toll sind sie nicht.

Grüße aus Leopoldau (kleiner Stadtteil von Wien, als Info für alle aus D)

StormRider: Danke für den Tipp mit Niebüll. Bitte geben die Adresse von deinem Schrauber. Danke.

Lars
Alt 12.01.2005, 20:46   #9
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von StormRider
meinst du den in niebüll oder den fitten nicht-vertrags-schrauber?
Na den 'Fitten', einer langt doch

Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 07:35   #10
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Standard

KFZ Service Jürgen Bartelsen, Dorfstr. 14, 25917 Tinningstedt, 04662-70732

ist zwischen niebüll und leck. da ist man wirklich gut aufgehoben. fair, schnell und guenstig.
Antwort