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Alt 09.06.2010, 17:08   #1
Tony
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Registriert seit: 30.07.2003
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Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Drucklüfter - Klimalüfter M73 / VFL

Hallo,


Seit über ein Jahr läuft bei meinem der Drucklüfter nicht. Nach langer Suche blieben noch 2 Sacher als Ursache übrig.

1.Druckschalter und 2. der Drucklüfter.

Gestern mit Drucklüfter angefangen und gleich fündig geworden.Als Ursache habe ich den Lüftermotor und zwar genauer diese Magnete drinnen.
2 davon sind locker geworden so das der Lüfter nicht gelaufen ist, hab dann bischen rum gemacht und siehe da, der läuft wie sau.

Jetzt hab ich den Zerlegt ( siehe Bilder), um die Magnete wieder irgend wie zu kleben.

Jetzt meine Frage, mit was soll ich diese Magnete am besten kleben und wie bekomm ich am besten diese Welle raus???



Tony
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Alt 09.06.2010, 20:17   #2
Jägermeister
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Standard

Also wenns was werden soll mußt Du Zweikomponentenkleber benutzen.Aber ich würde mir lieber an Deiner Stelle ein neues Teil besorgen.
Gruß Andree
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Alt 09.06.2010, 20:22   #3
Tony
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Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Hi,


ja neues Teil. Das ist einfach bei den Preisen.

Ich möchte erst mal versuchen den zu reparieren, nur mit was klebe ich die Magnete am besten?

Vorher waren die ja auch geklebt. Sonst fehlt dem Lüfter nichts.
Der Wiederstand ist auch neu.



Tony
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Alt 09.06.2010, 20:28   #4
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
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Wie schon gesagt:Nimm Zweikomponentenkleber, klebe beide Teile ran und laß es über Nacht aushärten.Am besten noch zwei kleine Schraubzwingen benutzen um Druck aufzubauen.
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:53   #5
Tony
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Standard

Hi,


so, jetzt hab ich die Magnete geklebt. War`ne kleine Spielerei aber hat dann gut geklappt.

Jetzt warte ich bis morgen, das muß ja trocknen.

Werde dann berichten ob das was gebracht hat.






Grüße, Tony
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Geändert von Tony (11.06.2010 um 16:03 Uhr).
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Alt 12.06.2010, 06:53   #6
Tony
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So Leute,


bin grad fertig mit dem Einbauen.

Der Lüfter läuft wieder wie neu und ohne Geräusche oder der Art.
Hab den paar Std. laufen lassen.

Also die Arbeit hat sich gelohnt und hab jetzt erst mal paar Euros gespart.


Grüße, Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 07:31   #7
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
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Was hast Du denn jetzt für einen Kleber benutzt?
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 14:48   #8
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
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Hi,


so einen 2 Komponenten Kleber vom .
Hatte mal Privat bekommen. Hol mir kommende Woche noch einen, dann schreib ich hier den Namen auf.

Das ist so ein sehr starker Kleber, klebt alles und wird bombenfest.





Gruß, Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:14   #9
M3-Cabrio
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Zitat:
Zitat von Tony Beitrag anzeigen
so einen 2 Komponenten Kleber vom ...Hol mir kommende Woche noch einen, dann schreib ich hier den Namen auf.
Hi,

ja bitte, danke.
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Alt 14.01.2011, 18:30   #10
Dudy
Vvvvvvvvv
 
Benutzerbild von Dudy
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort: Kamen
Fahrzeug: E38-740i Bj.4/97 KME-Diego G3
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Uhu Plus Endfest ist zum Beispiel gut.
Aber nicht tempern, das können die Magnete nicht gut ab.

Übrigens werden die Magnete bei der Herstellung schon eingeklebt, da braucht man nicht gleich was neues kaufen.

Gruß Rainer
Dudy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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