Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 19:12   #1
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Dieselprobleme 530 DA

Hallo, da ein Bekannter von mir mit seinem 530 DA Probleme hat aber kein Mitglied hier ist und auch im BMW Forum (was ich gar nicht kannte) keine Antwort gefunden hat poste ich mal für Ihn :
Es ist ein BMW 530 DA Erstzulassung 02.2000 mit 184 PS!
Maschine müsste die gleiche wie im 730 D sein.
So nun zur Story also alles begann wie ich mir eine Tuningbox zugelegt habe nach dem Einbau wollte ich natürlich den Unterschied festellen ob die Box auch wirklich einen höhere Leistung bringt , ich also auf die Autobahn und gebe wie gewoht langsam immer etwas mehr Gas als ich dann so bei ca. 3000 U/min angelangt bin ist auf einmal der Motor aus ohne eine vorherige ankündigung nach dem ausrollen habe ich den Wagen sofort wieder gestartett und das klappte auch ganz prima .Ich also nach hause und das Teil wieder aus dem Auto montiert doch siehe da immer noch der selbe effekt.Na ja so bin ich halt ein paar Tage dann gefahren bis das Auto auch nicht mehr anspringen wollte wenn es warm war.

Daraufhin bin ich zu Bosch gefahren um zu erfahren was mit dem Auto ist .

Beim ersten auslesen des Fehlerspeichers waren wohl 9 Fehler hinterlegt die aber dann gelöscht wurden um herauszufinden was genau nicht stimmt. Nach dem löschen Probefahrt gemacht bis der Motor wieder ausging und ans Diagnose Gerät. Nun war die Fehlermeldung Raildruck Differenz worauf auf verdacht der Dieselfilter entleert wurde um festzustellen ob sich vielleicht Spänne im Kraftstoff befinden dies wurde mir dann auch bestätigt und somit war klar das die Hochdruckpumpe wohl Defekt sei und der Fehler deshalb aufgetreten ist. Ich also eine Neue besorgt ein Neues Druckrohr und den Raildruckgeber habe die Sachen verbaut dabei den Tank entleert und gereinigt sämtliche Leitungen mit Druckluft gereinigt .Nun dachte ich eigentlich das es damit getan ist ,aber leider war dem nicht so der selbe effekt tritt nun wieder auf ,beim beschleunigen geht der Motor einfach aus und springt dann auch nicht mehr an bis er völlig abgekühlt ist, jetzt habe ich wohl die befürchtung das ich mir mein Steuergerät zerschossen habe da die verbaute Box durchgerannt ist wie mir berichtet wurde .

So das war meine kurze Geschichte , ich hoffe das Ihr mir vielleicht weiter helfen könnt . Vielleicht kennt ja jemand eine Adresse wo ich das Steuergerät prüfen/reparieren lassen oder mal zum tausch eins probieren kann (denn es ist ja vermutlich das Steuergerät).

Hier aber noch meine Steuergerätenummer Bosch 0281001830.

Vielen Dank im vorraus

Gruß vom SF66
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 19:45   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Setz Dich mal mit
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hitzing & Paetzold in Verbindung.
Die reparieren Steuergeräte und sind wohl ziemlich günstig.
Über die Fa. ist schon mehrfach in Presse und TV berichtet worden
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2005, 20:40   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...wenn einmal späne im system waren, unbedingt das gesamte system säubern bzw die komponenten tauschen !!! was ist mit den injektoren, intankpumpen, inlinepumpe, kraftstoffkühler ? die sind sicher noch alt und dementsprechend "kontaminiert".

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 09:44   #4
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Bei der Frma ...

haben die leider keine Datensätze für mein Steuergerät Was nun?
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 10:53   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Evtl. können sie Dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier helfen
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 12:24   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Zitat:
Zitat von siebenerfan66
haben die leider keine Datensätze für mein Steuergerät Was nun?
Man man man es gibt immer mer schwarze schafe in der Chiptuning branche!
Mein Chier liesst immer zuerst die Originaldaten aus um gibt eine CD mit um dann den Wagen falls es probleme oder der Wagen zurück muss zum Leasing wieder auf den Originalen Datensatz zu stellen!
Ih würde Dir ja anbieten Dir eine CD mit meinen daten zukommen zu lassen aber nicht das es dadurch schlimmer wird!
russ D
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:04   #7
blaueklaus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Sankt Augustin
Fahrzeug: 530 DA (E39)
Standard

Hallo Leute
hab mich dann jetzt doch mal hier bei euch im Forum angemeldet und wollte mich nur kurz für eure Antworten bedanken . Es geht ja hier um mein Auto ,nur zur Info habe ihn jetzt dann doch zum freundlichen gefahren und werde abwarten.Melde mich was jetzt bei rum gekommen ist.


Gruß Blaueklaus
blaueklaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-BMW mit 530 PS und 5.0 Sek auf 100 km/h Christian BMW 7er, Modell E65/E66 27 01.04.2004 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group