BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.12.2004, 20:56
|
|
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
|
Scheibenwaschanlage macht was sie will, also nichts.
hallo
Also ich habe vorhin mein Waschwasser nachgefüllt mit 1 liter konzentrat, weil es alle war. Bis es alle war ging alles super. Nun haber ich das Zeug nachgefüllt und es kommt nichts mehr aus den Düsen. Was kann ich denn dagegen tun??? Das nrvt mich jetzt ungeheuerlich.
mfg
der-ohne-ton
|
21.12.2004, 21:08
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Hi,
funzt die Pumpe oder sind nur die Düsen verstopft??
Übrigends: bei deinen Probs die du hast würd ich dir dringend einen Wechsel empfehlen....einen anderen 7er oder doch zu MB, da gibts solche Probleme bei deinem Baujahr noch nicht!!
Chris
P.S. Beileid...........meiner hat 10 Jahre auf dem Buckel und läuft störungsfrei - dabei bin ich sehr penibel!
|
|
|
21.12.2004, 21:10
|
|
WTF
|
...werden die Düsen zugefroren sein....oder hattest Du vorher schon Frostschutz drin........sind aber beheizt..... muß nach längerer Fahrt weggehen....sonst mal mit der Nadel nachhelfen....
hatte ich auch schonmal....
|
|
|
21.12.2004, 21:20
|
|
|
also...
Es hat ja vorher tadellos funktioniert, dann fülle ich nach und nichts geht mehr. Irgendwie komisch. Naja, so ne kleinen Dinge kommen doch immer mal vor.
mfg
der-ohne-ton
Also Nadel rein und dann weiterscheun??? Die Pumpe funzt nur es kommt nichts raus. Ich glaube auch nicht dass die Dinger verstopft sind. Es kam auch nach längerer Fahrt kein Wasseraus.
|
|
|
21.12.2004, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: -
|
Hast du den Tank trockengepumpt? Vielleicht war da ein "Bodensatz" der angesaugt wurde und jetzt von innen die Düsen verstopft. Ist mir mal passiert. Ich hab die Düsen in der Werkstatt durchblasen lassen (von außen). Dann gings wieder.
-Rainer
|
|
|
21.12.2004, 22:53
|
|
|
KP ob ich ihn trockengepumt habe.
Jedenfalls war er leer, weil nichts mehr raus kam. Leider kam auch nichts nach dem auffüllen raus.
mfg
der-ohne-ton
|
|
|
21.12.2004, 23:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi,
vielleicht hat der Vorbesitzer mal Spülmittel reingefüllt.
Die Reste "seifen" dann nach einer Weile aus, wenn wieder normaler Reiniger/Frostschutz eingefüllt ist. Demnach kann es sein, daß die Düsen und noch Schlauchvolumen dahinter komplett mit einem Seifenpropfen zusitzen.
Popel mal mit einer Nadel in den Düsen rum, am besten das System vorher mit richtig heissem Wasser füllen und/oder die Düsen mit heissem Wasser begiessen, damit die Seife weich wird und dann die Scheibenwaschanlage betätigen, damit der Kram sich löst.
Ist mühsam, aber klappt nach ner Weile.
|
|