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BMW 7er, Modell E38
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Alt 12.12.2004, 21:06   #1
BMW-pLaYa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort:
Fahrzeug:
Frage e38,bloss welchen?

Tach jungs&mädels

erstmal,tolles forum hier,gefällt mir wirklich ...

Nun zu meinem Problem,wollt mir anfang des Jahres wahrscheinlich n e38 holen,kann mich aba nicht entscheiden welchen Diesel fällt wohl eher flach da dort der anschaffungspreis mir bissl zu hoch is ... nun schwank ich von 730-über 735&740 bis 750 bis 10000 kann er kosten,bloss mir geht es um die folge kosten,wie seht ihr das?Zu welcher motorisierung würdet IHR mir raten? Preis/leistungs verhältnis inbegriffen

mfg
BMW-pLaYa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:10   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

bitte nicht schon wieder....zum zigtausendsten Mal das selbe Thema!!
Benutz doch bitte die Suchfunktion, da kannst dich schwindlig lesen. Im Übrigen läuft eh gerade so ein ähnlicher Threat!!

Danke

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:12   #3
BMW-pLaYa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Hi,

bitte nicht schon wieder....zum zigtausendsten Mal das selbe Thema!!
Benutz doch bitte die Suchfunktion, da kannst dich schwindlig lesen. Im Übrigen läuft eh gerade so ein ähnlicher Threat!!

Danke

Chris
Naja,was auf andere zutrifft muss ja ned auf mich zutreffen @ welcher e38 der "beste" für mich ist oder?So hab ichs mir zumindest gedacht ^^ ... najo,dann eben nisch ... guck ich mich halt in dem besagten anderen thread um... trotzdem thx... & sry fürs thread erstellen


mfg
BMW-pLaYa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:18   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also 10.000Euro für die Anschaffung reichen für einen guten 95er oder 96 7er V8 oder V12 mit gehobener Ausstattung udn ca.135000-170000km runter.

Ich persönlich würde auf 1.Hd achten denn dann kann man wenigstens eingermaßen dem KM-Stand trauen. Scheckhefte werden ausgefüllt bei Ebay verkauft und natürlich gefälscht.

Unser letzter 750er haben wir 225tkm gefahren der Käufer auf 180tkm und der weitere Käufer wiederum auf 102tkm gedreht. Zustand war hervorragend deshalb hat man es ihm nicht so angemerkt bzw angesehen - war auch nur 4 Jahre alt als wir ihn verkauften.

Also darauf wirklich sehr gut achten.

Desweiteren Unterhaltskosten...

Also eine Inspection kostet im Schnitt 500-über 1000Euro je nach Umfang. Bremsen kommen auch häufiger als bei anderen Autos sowie Achsverschleißteile.

Wenn Du 10000 ausgeben willst würde ich auf Gebrauchtwagengarantie bzw Europlus achten - sprich seriöser Händler oder BMW AH. Dann sind viele Schwachstellen abgesichert.

Ansonsten halte Dir immer 3000-5000Euro Reserve - man weiß nie.

Zu den Modellen:

Primär würe ich erst ab Mitte 96 kaufen denn da wurde einiges verbessert und die Steptronic kam hinzu ebenso wie überarbeitet V8 Motoren.

Verbrauch 730i, 735i, 740i und 744i

liegen die alle bei ca. 9-11,5L bei normaler Fahrweise - 730i und 735i haben eine kleiner Bremsanlage soweit ich weiß ab 98 Facelift alle die gleichen bin nicht ganz sicher.

750i braucht ca 13,5L bei normaler Fahrweise - aber im Unterhalt eben etwas teuerer mehr Hubraum (Steuer) und natürlich bei Inspectionen - viel mehr Mechanik, mehr Öl, mehr Zündkerzen zwei Luftfilter usw...

Fahr einfach mal mit einem 735i 740i und 744i Probe- dass sind die vernüftigeren Versionen im Vergleich zum V12.

Viel ERfolg bei der Suche

Gruß Philipp


P.S.: Schau mal unter SUCHEN - Da gibt sehr gute Kaufberatungen und Tipps
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:20   #5
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Ist ja net böse gemeint nur davon sin d fast alle woche wenigstens ein thread hier drinnen. und ständig das selbe schreiben geht voll auf die nüsse.
suche doch einfach den anderen thread. der steht glaube ich genau hier nur einwenig weiter unten.
hier ist der link
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=31093
gruss
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:28   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hier sind weitere Links

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/search....4&pp=25&page=2
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 21:30   #7
BMW-pLaYa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort:
Fahrzeug:
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ok,thx an euch ...das next mal guck ich richtig ...

mfg
BMW-pLaYa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2004, 22:05   #8
Günni 68
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Günni 68
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: bei Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW X5 E70 3.0 SD
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Zitat:
Zitat von BMW-pLaYa
Tach jungs&mädels

erstmal,tolles forum hier,gefällt mir wirklich ...

Nun zu meinem Problem,wollt mir anfang des Jahres wahrscheinlich n e38 holen,kann mich aba nicht entscheiden welchen Diesel fällt wohl eher flach da dort der anschaffungspreis mir bissl zu hoch is ... nun schwank ich von 730-über 735&740 bis 750 bis 10000 kann er kosten,bloss mir geht es um die folge kosten,wie seht ihr das?Zu welcher motorisierung würdet IHR mir raten? Preis/leistungs verhältnis inbegriffen

mfg
ich würde ein 740 nehmen oder mindestens ein 735

gruß Günni
Günni 68 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 10:25   #9
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Wenn Du die Folgekosten niedrig halten willst, kauf Dir einen R6, also einen 728i. Spaß macht der aber nicht so richtig, weil der Motor ein wenig schlapp ist. (Passt halt besser zum 3er). Der Verbrauch liegt auch "nur" bei ca. 10L/100km.

Grundsätzlich ist natürlich bei einem 8-10 Jahre alten Auto (was jüngeres wirst Du kaum für 10 k€ bekommen) mal eher was defekt als bei einem 4-5 Jahre alten Auto, d.h. Du solltest auch ein paar k€ Rücklagen haben, Dich also mit dem Kaufpreis nicht finanziell verausgaben.

Gruß,
7erAce

Geändert von 7erAce (13.12.2004 um 11:09 Uhr). Grund: peinliche Sachfehler entfernt :-)
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 10:36   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hatte nicht nur der 725tds einen Auspuff??? Sonst haben doch alle rechts und links oder ?

Würde Dir wie gesagt einen ab Mitte 96 empfehlen aufgrund technischer Änderungen (Kinderkrankheitenbeseitigung).

Man darf jedenfalls nicht schnell kaufen und dann sich über entstehende Kosten ärgern und wundern und nur die Intervalanzeige zurückstellen aber den Service nicht durchführen.

Eien gute Wartung ist das wichtigste für den Spaß mit einem Auto

Aber dass wissen 90%.


Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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