Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2004, 07:09   #1
bwhille
BoMbuTeR FrEAk

Benutzerbild von bwhille

Fahrzeug: 745i V8 E65
Standard Xenon SCheibenwaschanlage

Brauche ich wenn ich Xenon Scheinwerfer nachrüste eine Scheinwerferwaschanlage??? Oder kann ich einfach die kompletten Xenonscheinwerfer in meinen BMW einbauen und ab gehts???
bwhille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 07:14   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Wenn alles seine Ordnung haben soll, mußt Du eine Scheinwerferreinigungsanlage haben und eine autom. Scheinwerferniveauregulierung (Für die Höhe). Kann aber sein, daß der E38 die serienmäßig auch ohne Xenon hatte
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 09:56   #3
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard xenon

also xenon kannst du nur in verbindung mit reinigungsanlage und niveauregulierung fahren.
Alt 16.11.2004, 11:25   #4
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von linuxholgi

Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Also zu dem Thema gabs schonmal nen Thread.

Es gibt ältere E38 ohne Scheinwerferreinigung aber mit XENON. Umrüstkits existieren auch.

Meiner Meinung nach ist die Leuchtweiten Regulierung eher eine Thema. Hast du die autoamtische (also kein Rädchen dafür im Cockpit), ist es kein Problem.

Die manuelle wird auf jedenfall durch das erforderliche "Update" im Check Control deaktiviert.

Frag am Besten mal bei BMW oder Bosch Dienst nach.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 11:44   #5
John McClane
Gast

Standard

Es geht schon ohne aLWR und SWRA.
Dann allerdings muß das ganze abgenommen werden.
Nach Bj. 1996 geht es nicht mehr, ab Mitte 1996 wurde das zur Pflicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 12:50   #6
Timo S.
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Timo S.

Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
Standard

Hallo,

habe auch vor kurzem die original BMW Scheinwerfer mit Xenon nachgerüstet und mich schlau gemacht. Also du brauchst eine Scheinwerferwaschanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung. Da gibt es nun wieder zwei verschiedene einmal die von BMW (Bosch) kostet ca 1000,- inkl Einbau und funktioniert über ein Koppelstangen System. Das ist deshalb so teuer da Fahrzeuge die vom Werk aus kein Xenon hatten einen anderen Achsschenkel auf der Beifahrerseite hinten benötigen für die montage des Systems. Ist eigentlich nur ein Blech auf den Achsschenkel zu schweißen aber das darf BMW aus Sicherheitsgründen und Garantie und blablabla nicht machen. Übrigens Fahrzeuge die mit normalen Halogen Scheinwerfern ausgeliefert wurden haben seit Baubeginn der E38er Reihe manuelle Leuchtweitenregulierung und die vom Werk mit Xenon haben alle seit Baubeginn eine automatische Leuchtweitenregulierung und da bekommt man kleinere Probleme beim TÜV, den meiner hatts gewusst. Ich dachte auch da kannste ohne rumfahren. Soll ja alles seine Ordnung haben denn ich glaube nicht das einer Probleme haben möchte wenn mal etwas passiert (Unfall) und die Schnittlauchs das Auto sicherstellen und checken. Das zweite ist viel einfacher und ist von Hella das System funktioniert über Ultraschall und kostet ca 210,- ohne einbau. Gibt es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.badcar.de oder bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.day-lights.de. Das BMW-Teil ist eintragungsfrei da original BMW das von Hella auch da es für den Straßenverkehr geprüft ist und eine E-Nummer besitzt. Ich habe mir das von Hella bestellt und werde es gleich verbauen wenns den endlich kommt.
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.

Viele Grüße

Timo S.
Timo S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort