


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.11.2004, 07:09
|
#1
|
BoMbuTeR FrEAk
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: 745i V8 E65
|
Xenon SCheibenwaschanlage
Brauche ich wenn ich Xenon Scheinwerfer nachrüste eine Scheinwerferwaschanlage??? Oder kann ich einfach die kompletten Xenonscheinwerfer in meinen BMW einbauen und ab gehts???
|
|
|
16.11.2004, 07:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Wenn alles seine Ordnung haben soll, mußt Du eine Scheinwerferreinigungsanlage haben und eine autom. Scheinwerferniveauregulierung (Für die Höhe). Kann aber sein, daß der E38 die serienmäßig auch ohne Xenon hatte 
|
|
|
16.11.2004, 09:56
|
#3
|
Es kann nur einen geben.
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
xenon
also xenon kannst du nur in verbindung mit reinigungsanlage und niveauregulierung fahren. 
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
|
|
|
16.11.2004, 11:25
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
|
Also zu dem Thema gabs schonmal nen Thread.
Es gibt ältere E38 ohne Scheinwerferreinigung aber mit XENON. Umrüstkits existieren auch.
Meiner Meinung nach ist die Leuchtweiten Regulierung eher eine Thema. Hast du die autoamtische (also kein Rädchen dafür im Cockpit), ist es kein Problem.
Die manuelle wird auf jedenfall durch das erforderliche "Update" im Check Control deaktiviert.
Frag am Besten mal bei BMW oder Bosch Dienst nach.
Gruß
Holger
|
|
|
16.11.2004, 11:44
|
#5
|
Gast
|
Es geht schon ohne aLWR und SWRA.
Dann allerdings muß das ganze abgenommen werden.
Nach Bj. 1996 geht es nicht mehr, ab Mitte 1996 wurde das zur Pflicht.
|
|
|
16.11.2004, 12:50
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
Hallo,
habe auch vor kurzem die original BMW Scheinwerfer mit Xenon nachgerüstet und mich schlau gemacht. Also du brauchst eine Scheinwerferwaschanlage und eine Automatische Leuchtweitenregulierung. Da gibt es nun wieder zwei verschiedene einmal die von BMW (Bosch) kostet ca 1000,- inkl Einbau und funktioniert über ein Koppelstangen System. Das ist deshalb so teuer da Fahrzeuge die vom Werk aus kein Xenon hatten einen anderen Achsschenkel auf der Beifahrerseite hinten benötigen für die montage des Systems. Ist eigentlich nur ein Blech auf den Achsschenkel zu schweißen aber das darf BMW aus Sicherheitsgründen und Garantie und blablabla nicht machen. Übrigens Fahrzeuge die mit normalen Halogen Scheinwerfern ausgeliefert wurden haben seit Baubeginn der E38er Reihe manuelle Leuchtweitenregulierung und die vom Werk mit Xenon haben alle seit Baubeginn eine automatische Leuchtweitenregulierung und da bekommt man kleinere Probleme beim TÜV, den meiner hatts gewusst. Ich dachte auch da kannste ohne rumfahren. Soll ja alles seine Ordnung haben denn ich glaube nicht das einer Probleme haben möchte wenn mal etwas passiert (Unfall) und die Schnittlauchs das Auto sicherstellen und checken. Das zweite ist viel einfacher und ist von Hella das System funktioniert über Ultraschall und kostet ca 210,- ohne einbau. Gibt es bei www.badcar.de oder bei www.day-lights.de. Das BMW-Teil ist eintragungsfrei da original BMW das von Hella auch da es für den Straßenverkehr geprüft ist und eine E-Nummer besitzt. Ich habe mir das von Hella bestellt und werde es gleich verbauen wenns den endlich kommt.
Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.
Viele Grüße
Timo S.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|