BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.11.2004, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Rechter Xenonscheinwerfer springt manchmal während der Fahrt aus
Hi
Mein Rechter Xenonscheinwerfer Springt während der Fahrt aus.Wenn ich das Licht dann ausschalte und einen moment warte,und es wieder einschalte leuchten beide wieder aber nur kurze Zeit.
Meine Frage was denkt Ihr was es ist Der Brenner oder das Steuergerät?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Mr.V12
|
|
|
04.11.2004, 12:17
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Zitat von Mr.V12
Hi
Meine Frage was denkt Ihr was es ist Der Brenner oder das Steuergerät?
|
Kann man nicht sagen...
Brenner links gegen rechts tauschen dann weisst Du's 
|
|
|
04.11.2004, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das habe ich mir auch schon gedacht,nur wenn ich die Motorhaube aufmache und daran denke die Brenner auszubauen habe ich schon keine Lust mehr.
Aber so wie es aussieht hast du recht mal zu tauschen es bleibt mir nichts anderes übrig.Danke nochmal.
Gruß
Mr.V12
|
|
|
04.11.2004, 13:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Hallo MR V12 ,
Ich hatte mit meinem E32 auch so ein Problem. Nach einem Unfall ging von Zeit zu Zeit der rechte Xenon aus und dann wieder an.
Du musst aber jetzt höllisch aufpassen wenn du mit licht fährst, wenn nämlich einer vom Parkplatz fahren will und dein Licht geht aus und wieder an, denkt der du willst ihn vorbei lassen und fährt dann auch prompt los.
Übrigens war die Diagnose meines Freundlichen nach 5 Tagen Werkstatt aufenthalt  PROBLEM NICHT AUFFINDBAR  in folge wurden dann 2 neue Xenons eingebaut
Grüsse
Raymond
|
|
|
04.11.2004, 13:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Rolli750
Hallo MR V12 ,
Ich hatte mit meinem E32 auch so ein Problem. Nach einem Unfall ging von Zeit zu Zeit der rechte Xenon aus und dann wieder an.
Du musst aber jetzt höllisch aufpassen wenn du mit licht fährst, wenn nämlich einer vom Parkplatz fahren will und dein Licht geht aus und wieder an, denkt der du willst ihn vorbei lassen und fährt dann auch prompt los.
Übrigens war die Diagnose meines Freundlichen nach 5 Tagen Werkstatt aufenthalt  PROBLEM NICHT AUFFINDBAR  in folge wurden dann 2 neue Xenons eingebaut
Grüsse
Raymond
|
Was heisst "2 neue Xenons"? 2 neue Brenner, Steuergeräte oder Zündteile oder alles zusammen?
Ich habe mal eine schriftliche Anfrage an BMW gestellt da dieses Problem bei mindestens 5 (eher wohl 10) Forenmitgliedern aufgetreten ist. Alle aus den Baujahren 95 bis 97. Es kam bis heute keine Reaktion. Telefonische Nachfragen haben mich ins "Buchbinder-Wanninger-Nirvana" verschlagen und irgendwann hatte ich weder Zeit noch Lust nochmal gegen diese unsichtbare Wand anzutreten.
Von meinem Händler habe ich erfahren daß es in diesen Baujahren Überhitzungsprobleme bei den Xenonsteuergeräten gegeben hat. Es gibt jetzt von BMW einen Umrüstsatz der pro Seite 650 Euro kostet. Toll. Keine Kulanzregelung oder ähnliches.
Ich weiss auch nicht genau was ich weiter mache. Bis jetzt fahre ich halt mit dem abschaltenden Scheinwerfer rum und mache das Nebellicht vorne an um nicht übersehen zu werden. Ist natürlich keine Dauerlösung sondern nervt den Gegenverkehr.
Servus, Robert
|
|
|
04.11.2004, 14:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Was heisst "2 neue Xenons"? 2 neue Brenner, Steuergeräte oder Zündteile oder alles zusammen?
Servus, Robert
|
Die haben damals 1998/1999 die 2 Scheinwerfer komplett ausgewechselt da es für den E32 die nicht im einzeln gab. Die Lampen gingen 2003 kaputt und ich durfte wieder mal die Xenons auswechseln, da es für den E32 keine Ersatzlampen gibt.  Das gibt es nur seit dem E38
Von Kulanz bei BMW natürlich keine Spur
Raymond
|
|
|
04.11.2004, 15:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750iA E38
|
|
|
|
04.11.2004, 15:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Davon hat auch schon mal jemand berichtet. Weiß nich mehr wer es war aber dessen Mechaniker hat wohl einiges umgesteckt und dann ging's wieder. Ich werd das als letzte Maßnahme am Wochenende mal probieren. Hoffentlich bringts was ...
|
|
|
04.11.2004, 16:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Leute
erstmal vielen dank für die Zahlreichen Antworten.
Also bevor ich ein Umrüstsatz bei BMW kaufe,der 650ig pro Seite Kostet,werde ich lieber meiner front einen Facelift spendieren,den dann lohnt es sich das Geld auszugeben.
Ich werde mich mal am WE auf der Suche machen woran es liegen könnte,da ich ja Mechaniker bin versuche ich das beste.Falls ich was finden sollte werde ich berichten.
Gruß
Mr.V12
|
|
|
04.11.2004, 17:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 725 tds, 74er Cadillac Eldorado
|
Einen plötzlichen Ausfall einer Xenonlampe hatte ich auch mal bei meinem 97er 725. Drei Wochen später war der Brenner ganz hinüber, hat nur noch rot geleuchtet. Habe dann 2 neu auf ebay für kleines geld gekauft, seitdem keine Probleme mehr! Tip: Erst mal die Brenner links/rechts tauschen, dann die Steuergeräte!
|
|
|