Hi
So heute nacht war es endlich soweit der erste Einbruch in mein Auto

.
Naja Eingebrochen ist er/sie nicht aber beide schlösser sind beschädigt worden, meine schlüssel funktionieren jedenfalls nicht mehr aber dank funkfernb. komm ich wenigstens noch rein und raus.
Von meinem Bruder wurde der Golf 3 Cabrio ohne spuren geöffnet und ausgeräumt.
Ich habe schon einige Autos gehabt immer gut ausgestattet mit Hifi und Alarm bisher hatte es noch nie jemand versucht einzubrechen aber jetzt war es soweit und das beste mein E38 hat noch nicht mal Alarmanlage (dafür
Multimediasystem mit Navi für schlappe 2.800 Teuronen) wieso ist das nicht serie bei einem Auto für knappe 60.000 euro

das hatte sogar mein E34 schon.
Naja losgegangen wäre die original alarmanlage in meinem fall sowieso nicht da keine tür geöffnet wurde und fenster sind auch nicht zerschlagen worden.
So jetzt meine frage kann mir jemand einen Alarmanlage empfehlen (Nicht original) die was taugt? Sie sollte auf jedenfall Innenraumüberwachung haben.
Ach ja noch was kann ich bei BMW ein schloss kaufen wo mein alter schlüssel drauf passt habe keine lust auf 2 verschiedene schlüssel und ohne funktionierendes schloss kann man ganz schön dumm aus der wäsche gucken

.
Gruß