BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.07.2004, 10:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750I E38
|
Av Ein/ausgang
Hallo Leute,
Ich habe bei meinem E38 750 hinten leider nicht die steckerchen für eingang von AV signale auf meinem bildschirm, stad dessen habe ich den getränkehalter.
Weis einer von euch wie ich trotzdem einen DVD spieler anschliesen kann ??? Kofferraum ???
Vielen dnak schon mal
Gruß Andi
|
|
|
26.07.2004, 11:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
|
schau halt unter Tipps & Tricks,
da steht eigentlich alles, desweiteren kannst von mir ne Anleitung erhalten, wenn ich Deine mail-Adresse habe
Tom
|
|
|
26.07.2004, 11:33
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. Av Ein/ausgang
Hier kannst du eine PDF saugen - dazu bis zum letzten Beitrag runter schrollen und den Link anklicken ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
26.07.2004, 11:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@freak
ja, das ist die Anleitung von mechanescha, aber der verwendet den Monoeingang; ist einfacher umzusetzen aber - hatte ich auch schon probiert - vom sound her nicht ganz nach meinem Gusto.
Muss halt jeder für sich entscheiden......
Tom
|
|
|
26.07.2004, 12:28
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von cesa1882
ja, das ist die Anleitung von mechanescha, aber der verwendet den Monoeingang; ist einfacher umzusetzen aber - hatte ich auch schon probiert - vom sound her nicht ganz nach meinem Gusto.
Muss halt jeder für sich entscheiden......
|
Hallo Tom ...
Jupp, ich habe die "einfachere" Lösung von @mechanescha gewählt und muss mich jetzt mit dem Mono Sound zufrieden geben da ich die Cassetten Lösung auch nicht grad "ideal" finde - ich habe gehört, das bei der Cassetten Lösung der Sound zwar Stereo ist, aber eben zu leise und evtl. mit viel Rauschen zu hören ist - da war mir der "saubere" Mono Sound doch lieber drum habe ich eben den Sound von meinem DVD Wechsler an den Monoeingang des TV Tuners wie von @@mechanescha beschrieben angeschloßen ...
Nach langen überlegungen den Sound vom DVD Wechsler an den original CD Wechsler anschließen, was dann per Schalter umgeschaltet werden könnte - so wäre der Sound vom DVD Wechlser in Stereo und ohne Qualitätsverlust, habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, das Bild zu steuern - leider klappte es mit der belegung der Rückfahrkamera nicht - leider, habe ich kein Bild gehabt als ich den DVD Wechsler an die Aschlüße der Rückfahrkamera angeschloßen habe und bei Anschluß an den AV Eingang des TV Tuners kann ich keine Möglichkeit finden, den Sound vom DVD Wechsler in Stereo mit an zu schließen ...
Gibt es evtl 'ne andere Lösung als die Cassetten Version Wie hast du dein DVD Player angeschloßen, das du auch in den Genuss des Stereo Sound's kommst
Gruß ...
@freak 
|
|
|
26.07.2004, 12:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
steht doch bei Tipps & Tricks....
...ich nehme für's Audiosignal den Tapeanschluss und habe Tape komplett stillgelegt (also keine Parallelbestückung und auch keinen Umschalter mehr).
Es ist schon richtig, dass dann der Ton etwas leiser wird, aber so dramatisch ist das nicht und mir allemal lieber wie Mono!
Die Idee mit dem CD-Input hatte ich auch schon, aber dann brauchst ja wieder einen Umschalter....s.o.......
Und ausserdem gibt's DVD-Player, da kannst das outputsignal variieren, da den Pegel ganz einfach hochziehen (bei tape-Beschaltung).
Tom
|
|
|