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08.08.2014, 15:47
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Intensivreinigung nachrüsten wie?! Ansteuerung Klappt, aber Schalter geht nicht
Mahlzeit jungs,
ich finde zwar ein haufen hinweise zum e32 aber zum e38 nicht.
Deshalb die Frage: was brauche ich alles um die Intensivreinigung nachzurüsten.
-Habe keine SWRA und keinen Intensivbehälter.
-Schalter ist verbaut und Codiert. Ansteuerung über Laptop Funktioniert, spuckt danach aber den Fehler: 55 Unterbrechung Ansteuerung SIR, DRM 2 aus.
Ich denke das dann wohl irgendwas fehlt?! oder ist Tatsächlich einfach nur was nicht Inordnung?
Ich danke euch wie immer im Vorraus 
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08.08.2014, 18:44
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
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Also so wie es aussieht ist das DRM 2 ein Relais.
bekommt man denn Grundsätzlich nur mit dem Schalter und der Codierung die Intensivreinigung zum laufen?
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08.08.2014, 19:13
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#3
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Intensivreinigung:
Besteht aus dem kleinen Behälter und Pumpe, etwas Schlauch Schlauchverbinder und ?Rückschlagventil?
Die Intensivreinigung ist nur für die Windschutzscheibe und nicht für Scheinwerfer. Bei Betätigung, wird Intensivreiniger (grüne Flüssigkeit im kleinen Behälter) dem Reiniger für die Windschutzscheibe (großer Behälter im Radhaus) beigemixt. Die Einspeisung erfolgt am Scharnier der Motorhaube auf der Beifahrerseite, über Verbinder zu den Schläuchen die zu den Spritzdüsen auf der Motorhaube.
Die Frage ist ob man es braucht. Die Sommerleichen entfernt es jedenfalls nicht.
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08.08.2014, 19:16
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#4
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
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Brauch ich einfach nur, um es zu haben  . Nein, ich nutze es Tatsächlich auch wenn es Funktionieren sollte, irgendwann.
Ja ich weis ist nur für die scheibe. Aber bekommt man das nicht ohne diesen Zusatzbehälter zum laufen? Schließlich funktioniert es ja auch wenn ich den Intensiv Taster über den Laptop ansteuere. Also müsste es doch auch so gehen oder täusche ich mich
Geändert von Bmwkrank (08.08.2014 um 19:30 Uhr).
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08.08.2014, 19:30
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#5
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Es sollte auch ohne Behälter und Pumpe funktionieren, jedenfalls wenn ich die Pumpe am kl. Behälter abklemme. Ist es nicht etwas was man codieren kann?
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08.08.2014, 19:35
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
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ja habe es im Grundmodul Codiert. Leider geht es dennoch nicht! 
Irgendwo muss dere Fehler liegen. Eventuell der taster defekt?
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08.08.2014, 19:41
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#7
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
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Fahrzeug: -
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um das herauszufinden bleibt nur den Taster zu brücken., um zu sehen was passiert, oder er ist nicht aufgeleg, was ich mir nicht vorstellen kann.
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08.08.2014, 19:45
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#8
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Freude am Basteln
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Habe den Taster ( Scheibenwischerhebel mit "S" Taster) Heute erst verbaut. Könnte durchaus sein das mal wieder keine Belegung da ist! Ich sehe mir das mal an sofern ich mit WDS zurecht komme 
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08.08.2014, 19:50
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#9
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Freude am Basteln
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Zitat WDS:
Die Ansteuerung der Intensivreinigungspumpe erfolgt über ein externes Doppelrelaismodul über das auch die Pumpe für die Scheinwerferreinigung geschaltet wird. Zitat ende.
Das Könnte doch ein Hinweis sein da ich keine SWRA habe. Verstehe aber nicht warum die Ansteuerung über den Laptop dann geht
Edit: Pin 10 am Stecker für den Scheibenwischerhebel müsste belegt sein! Das werde ich mir morgen ansehen. Heute ist es schon zu dunkel 
Geändert von Bmwkrank (08.08.2014 um 19:57 Uhr).
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09.08.2014, 10:15
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#10
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Freude am Basteln
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Fehler Gefunden
Tatsächlich ist Pin nummer 10 am Wischerhebel nicht belegt!
Drum hab ich Pin 10 mit Pin 16, Grundmodul Weißer Stecker, verbunden und siehe da, es Funktioniert wie es soll. Immer diese Hohlen einsparungen seitens BMW.
Weis einer aus dem Kopf was das für Kontaktklemmen sind am Weißen Stecker des Grundmoduls und am Stecker des Scheibenwischerschalters? Ich muss mir diese besorgen um eine Saubere Nachrüpstung zu machen.
es handelt sich um X332 26-polig, weiß Stecker A Grundmodul und
Wischerhebel 10 Poliger Stecker Schwarz.
könnte das System AMP / Tyco sein? nur wie bekomme ich raus welchen kontakt ich nun genau brauche? http://de.bmwfans.info/parts-catalog..._contacts_elo/
Geändert von Bmwkrank (09.08.2014 um 10:34 Uhr).
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