


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
27.11.2022, 21:13
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
|
VFL ist nicht VFL, Restauration
Hallo,
Ich besitze 2 7er VFL. Einer ist 740i e38 Mai 94 und mein 728i April 98. Beides sind VFL. Die Schrauben von der Karosserie sind schonmal anders platziert. Der Kraftstofffilter ist woanders verbaut. Ich entdecke immer mehr beim Zerlegen vom 740i 6 Gang. Der geht zur Restauration. Die Schrauben von der Karosserie Torx sind 2 Schrauben vom Kotflügel schon Rund. Die sitzen vom Werk aus bombenfest. Wie kann man die abgenutzten Schrauben noch lösen? Dann die Preise von BMW und dann nicht lieferbar. Die Schrauben sind lieferbar. Die unteren Abdeckungen der Schweller auch nicht lieferbar.
Das Auto steht zur Restauration und komme beim Zerlegen nicht ganz weiter. Selbst die Schweller vom Preis her sind überteuert. Ich würde den Schweller zur Hälfte einschneiden und einen Neuen einschweißen. Das Problem ist halt die Biegung der Unterkante. Der Lackierer kann mir da auch nicht weiter helfen. Es würde zu Abweichungen führen, wenn man das planlos macht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|