Obere Ölwannendichtung + Steuerkette bei hoher Laufleistung!
Moin,
bei meinem e38 740iL (VFL) sind leider vermehrt Ölflecken unten zu erkennen. Nach wechseln der unteren Ölwannendichtung, besteht das Problem immer noch, auch wenn es weniger geworden ist. Nun rät mir meine Werkstatt nach Sicht Prüfung die Obere Ölwannendichtung zu erneuern, was sollte alles in dem Zug erneuert werden? Das die untere wieder neu muss ist mir klar, gibts aber noch andere Dinge die man auch günstig gleich mit erneuern kann, wie Ölabscheider oder KGE?
Da mein dicker gute 420.000 km runter hat und ich nicht weiß ob die Steuerkette getauscht wurde, habe ich gedacht die tauschen zu lassen, was haltet ihr davon? In dem Zug würde ich auch den Motordichtsatz von Elring 378.140 ohne Zylinderkopfdichtung besorgen. Gibt es noch andere Dichtsätze die es für den Kettenkasten gibt?
Welchen Hersteller würdet Ihr mir für die Steuerkette empfehlen? IWIS produziert ja für BMW nur habe ich kein Set für den M62 gefunden. Habe nur Febi Bilstein, SWAG und HEPU gefunden. Original BMW wäre mir als reine Vorsorge zu teuer.
Freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße Ari
|