Plastikboxen und U-Rohr abbauen
Hallo Leute,
Auto: E38 740i M62
Ich mache gerade den Motor frei, um an die Steuerkette zu kommen. Dafür will ich die beiden Plastikboxen mit den Zündkabeln auf beiden Ventildeckeln sowie dieses U-förmige Benzinrohr aus dem Weg haben (Siehe Bild). Problem ist ja leider nur, dass von der linken Box zum Sicherungskasten der große Kabelstrang geht und dann nochmal von der Box nach hinten weg (am Motor runter). Außerdem ist ja am U-Rohr eine Benzinleitung dran.
Jetzt die Frage: wie macht ihr das, wenn ihr den Kram aus den Fingern haben wollt? Im Moment hängen die beiden Boxen noch mit dem U-Rohr bzw. mit den Einspritzdüsen zusammen.
Ich würde jetzt im blödesten Fall alle Stecker vom Sicherungskasten abstecken und anscheinend kann man ja den kompletten Strang mit den Durchführungen ausklipsen. Dann ist der Haufen schon mal lose. Fehlt noch die Benzinleitung: hab an der linken Seite gesehen, dass dort die Benzinleitung mit ner Schnelle auf das ankommende Rohr festgemacht ist. Die bekomme ich vielleicht irgendwie noch ab.
Anderer Weg wäre alles mit irgendwelchen Spannern irgendwo hochzuhängen. Will ich aber nicht, da sonst auf der Benzinleitung so viel Spannung ist...
Aaaargh! Wie macht ihr das am Besten?
Mit freundlichen Grüßen
|