Blinker statt Standlicht
Moin,
Ich habe nach dem Winterschlaf mein 7er angemacht und es stand im check control Check parking light. habe ich von außen mal geguckt und es war die Beifahrer Glühbirne dunkel.
Am nächsten Tag wollte ich die Birne tauschen aber plötzlich hat die wieder funktioniert, komisch aber ich dachte mir da nichts weiter bei.
Circa 5 tage später hatte ich die nachricht wieder Check parking light. Nochmal von außen geguckt Fahrerseite alles ok, Beifahrerseite ist Standlicht dunkel aber der Blinker leuchtet(also nicht am blinken sondern dauer hell) zustand nur beim Standlicht modus.
Wenn ich aber blinke dann blinkt der Blinker und wenn ich die Hauptscheinwerfer anmache ist alles ok.
Heute mal den Scheinwerfer ausgebaut alle kabel ok. dann habe ich mal die Standlichtbirne rausgeholt und gesehen das die kaputt ist.
dann habe ich von der Fahrerseite die Birne genommen und getauscht. auf der Beifahrerseite hat sich nichts geändert, also auch das Standlicht leitete nicht trotz heiler Birne.
wieder zurück getuscht und nun ist das Problem auf beiden seiten!
Desweiteren habe ich schon seit vor dem Winterschlaf das Problem das in mein Check control auf einmal von deutsch auf englisch geändert ist.
Transmotiert mein 7er zum Us'ler ;D
hat einer nen tipp? muss halt bald zum tüv und so brauche ich es ja garnicht versuchen :/
|