


BMW 7er, Modell E38 |
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28.12.2017, 07:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Ersatzteilpreise
Moin zusammen,
heute Morgen wollte ich noch schnell bei Leebmann eine Bestellung aufgeben, die ich vor Wochen mal angefangen hatte, um im Januar oder Februar meine Radlager rundum und vor allem die Luftleitbleche neu zu machen.
Die hinten sind von 45 auf nun 32,- Euro gefallen, aber die vorderen:
Die haben Sie doch nicht mehr alle: von 66,- Euronen auf 167,- ja gehts denn noch?   
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=34&bt=34_0518
Hat jemand von euch eine andere Bezugsquelle? Ich brauche beide Seiten. Danke.
Gruß
Tom
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28.12.2017, 08:11
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#2
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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die alten bleche erneuern ...   
in dem zuge gleich noch verbessern...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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28.12.2017, 15:14
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#3
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Gaspartikeloxidator
Registriert seit: 02.01.2016
Ort: Hameln
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
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Zitat:
Zitat von tomi123
Moin zusammen, heute Morgen wollte ich noch schnell bei Leebmann eine Bestellung aufgeben, die ich vor Wochen mal angefangen hatte, um im Januar oder Februar meine Radlager rundum und vor allem die Luftleitbleche neu zu machen.
Die hinten sind von 45 auf nun 32,- Euro gefallen, aber die vorderen:
Die haben Sie doch nicht mehr alle: von 66,- Euronen auf 167,- ja gehts denn noch?    
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Sofern es um vorne geht...
Sind die Radlager denn defekt? Anderenfalls ist es unnötig die zu machen. Deren Lebensdauer liegt i.d.R. zigfach höher als die eines jeden E38. Sie sind nämlich durchaus mehrfach einbaubar; AUCH wenn BMW und andere Nachplapperer aus monetären Gründen anderes behaupten.
Ich seh das ähnlich wie: "Ich wäre verrückt, aus einem funktionierenden Flugzeug zu springen. Genauso ist das mit Radlagern."
Die Luftleitbleche sind beim E38 aus dünnen Alublech. Hier ist allermeist nur das Blech um die Befestigungsschrauben vergammelt. Eine durchaus fachgerechte Reparatur könnte an dieser Stelle erfolgen, indem man die größere Ausfertigung einer 6mm Unterlegscheibe aus Edelstahl beidseitig des Blechs verwendet und Schrauben, die 5mm länger sind als das Original.
Kosten bei exorbitant teurer Beschaffung = weniger als 10€ beidseitig
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28.12.2017, 19:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Zitat:
Zitat von Topas
Ich seh das ähnlich wie: "Ich wäre verrückt, aus einem funktionierenden Flugzeug zu springen. Genauso ist das mit Radlagern."
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Sorry, aber ich bin begeisterter Fallschirmspringer. Muss die Kiste also erst brennen, bevor ich springen darf?  
Also bei mir das Luftleitblech komplett zerbröselt war, habe ich mir SKF Radlager verbaut. - Nach Jahren alles bestens.
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28.12.2017, 19:28
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Zitat:
Zitat von 740iA Individ
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Ähhh ja, hab als Hub.-Mech Bordwart beim Bund. eh nie verstanden warum man aus einem heilen LFZ herausspringt 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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29.12.2017, 07:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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29.12.2017, 09:03
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Bei Meyle hat die Qualität ziemlich nachgelassen, wenn dann Lemförder oder eben original. Oder hast Du beim Einbau was verspannt?
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29.12.2017, 10:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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na verspannt ist da nix, die Lager sind mit passendem Werkzeug ausgebaut, und auch eingebaut, mit Drehmoment angezogen, soweit so gut. Hinten waren die Meyle Lager nach 170 tsd _KM so zerstört, dass sogar das Rad gewackelt hat. So eine Lumpige Qualität, und das in einem Lager habe ich noch nicht erlebt.
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29.12.2017, 11:15
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#9
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Gast
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Moin,
habe im Dezember '16 bzw. April '17 die Schutzbleche vorne erneuert. Damals haben sie schon ähnlich viel gekostet, sowohl bei Leebmann als auch beim Freundlichen.
Wie lange ist denn "vor Wochen" bei dir her, tomi? ;-)
Beste Grüße
Marvin
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29.12.2017, 11:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Anfang November 2017, deffinitiv!
Ich habe da so eine Angewohnheit, ich schreibe immer alles auf, klassisch auf Papier, und dann wenn ich alles komplett habe, und Preise verglichen dann erst bestelle ich die Teile, und den Zettel habe ich sicher erst November angefangen.
Im Frühjahr dieses Jahr hatte ich schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Im alten Jahr den Preis für die WaPu rausgesucht(Dezember 16), und im Februar bestellt, über 30 Euro Aufschlag. Das ist Willkür vom feinsten.
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