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13.12.2016, 13:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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750i FL eine Zylinderbank ausgefallen
Hey Leute
an meinem 750i EZ 06/99 hab ich Zündaussetzer.Hab ihn zu einem BMW Spezi hingestellt.Eine Zylinderbank soll komplett fehlen.Fehlerspeicher sagt:
-Temperaturgeber Kühlmittel
-Kennfeldthermostat
Kann es sein das dadurch der Motor derart in den Notlauf geht das eine Bank abgeschaltet wird?Hin und wieder laufen alle Zylinder hab ich den Eindruck.Es fehlt in jedem Fall nicht permanent eine Bank.Manchmal läuft er gut.
Gruß
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13.12.2016, 14:57
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Unbedingt erst Zündspulen, Kabel und Verteilerläufer prüfen.
Hatte das damals auch, keine BMW Werkstatt hat es gefunden, und dann war es nur ein Oxidierter Stecker des Kabels von der Zündspule zum Verteiler.
Achtung - über Kreuz denken! Die linke Zündspule ist für die rechte Zylinderbank und umgekehrt, wenn ich mich recht entsinne.
Und nicht mehr viel rumfahren, ich hab mir damals so einen Kat gekillt.
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13.12.2016, 19:28
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von The Stig
Achtung - über Kreuz denken! Die linke Zündspule ist für die rechte Zylinderbank und umgekehrt, wenn ich mich recht entsinne.
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Ist das so ??
M f G
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13.12.2016, 19:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Zündspulen nicht, nur alles was an den Ansaugbrücken hängt ist verdreht, wie z.B. LMM und ESV´s.
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30.12.2016, 19:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
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Hallo,
meiner hatte mal das Gleiche.
Hab auch alles getauscht (Zündspulen ,Luftmassenmesser usw).
Alles unnötig!!
Letztendlich war es ein Kabelbruch das dann BMW gefunden hat.
Gruß
Thomas
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03.01.2017, 22:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Ich habe heute erneut auslesen lassen diesmal woanders.
Abgelegt waren Aussetzer Zyl 1-6. Man weis natürlich nicht, ob alle mal gleichzeitig weg waren, oder jeweils einzeln mal ausgesetzt haben und in Summe nun alle gelistet sind. Wenn eine Bank komplett fehlt dann würde der Motor doch ausgehen oder? Jedenfalls läuft der Motor ansich ok, es fehlt definitiv nicht eine ganze Bank,dafür läuft er "zu gut", sagte auch die Werkstatt. Eher kann es sein, dass der Zündfunken nicht optimal ist. Es werden die Kerzen vermutet, man weis halt nicht wie alt die sind, der Wagen steht auch schon einige Monate.
Was meint ihr? Vielleicht doch Verteilerfinger-und Läufer?
Gruß
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03.01.2017, 23:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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Ich denke, ich werde einfach Verteilerkappe samt Läufer und Kerzen wechseln.
Für die Zündverteilerkappe habe ich die 12 11 1 725 070 (Bremi 8069R)
Für den Zündverteilerläuer die 12 11 1 734 110 (Bremi 7004)
Sind die Nummern richtig?
Habe den Satz neu von Bremi für 46€ gefunden (Kappe+Läufer). Billiger gehts ja nicht oder?Also 92€ für beide Bänke. Plus 12 Kerzen NGKBKR6eQUP 100€.
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19.01.2017, 22:48
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
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So alle Kerzen, Verteilerläufer und Finger neu, ebenso Zündspule. Alles für die rechte betroffene Bank. Hat keine Besserung gebracht!
Bin heute zu einem BMW Spezi (Götz Vogeler) gefahren und haben dort mal ausgiebig ausgelesen. Zyl 1-6 laufen tatsächlich nicht mit. Nach Aussetzererkennung wurden die Zylinder abgeschaltet.
Dann stand da noch was von Trennschalter (Hinten, Batterie) drin. Ich werde den Wagen demnächst dort lassen und er wird schauen.
Ich frage mich aber, wodurch eine ganze Bank nicht funktionieren kann?Betreffendes DME Steuergerät defekt?DME Relais?
Dachte der hat zwei Benzinpumpen wie beim E32, aber der hat ja nur eine.Heisst an der Pumpe sollte es nicht liegen.
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20.01.2017, 07:25
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Wenn eine Bank vom Fuffi komplett nicht läuft sollte man das deutlich beim Fahren spüren.
Da kannst Du voll das Gaspedal durchtreten und es tut sich trotzdem so gut wie nichts.
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20.01.2017, 07:59
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Da wäre noch der Kurbelwellensensor und ich hatte auch schon einen der nach einem EWS Reset wieder auf beiden Bänken lief.
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