Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 18:17   #1
Lightsonn
Gast

Standard Instrumentenkombi - Kampf den Pixelfehlern

Hallo Leute,

ich bin es leid gewesen. Pixelfehler in der Info-Box meiner Tachokombi...Schluss damit. Habe mir jetzt bei ebay eine neue "gebrauchte" Tachokombi gekauft. Jetzt gibt es nur einen Haken: Kann ich alt gegen neu so einfach tauschen, oder muss ich vielleicht das neue Gerät erst "zurückstellen", bzw. beim Freundlichen neu codieren lassen?? Grübel?? Wer hat so eine Aktion schon mal durchgezogen, bitte melden !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2004, 18:20   #2
PCP
Bobbycarfahrer

Benutzerbild von PCP

Fahrzeug: 744i E38
Standard

Nutz einfach mal die Suchfunktion. Das Thema gabs schon sooooo oft
Alt 10.05.2004, 19:10   #3
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Interessante Vorgehensweise: Erst kaufen, dann überlegen.
Das Kombiinstrument muss codiert werden. Ich hoffe für Dich, daß diese Prozedur auch ein zweites mal funktioniert.
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von Lightsonn
Hallo Leute,

ich bin es leid gewesen. Pixelfehler in der Info-Box meiner Tachokombi...Schluss damit. Habe mir jetzt bei ebay eine neue "gebrauchte" Tachokombi gekauft. Jetzt gibt es nur einen Haken: Kann ich alt gegen neu so einfach tauschen, oder muss ich vielleicht das neue Gerät erst "zurückstellen", bzw. beim Freundlichen neu codieren lassen?? Grübel?? Wer hat so eine Aktion schon mal durchgezogen, bitte melden !
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 11:51   #4
Lightsonn
Gast

Standard

Danke für Eure Hilfe Leute !! Nur noch eine Sache...kann ich einfach mal das Instrumentenkombi austauschen und sehen, ob es funktioniert und, falls nicht, das alte Teil ohne Probleme wieder einbauen?? Dann würde ich zumindest einen Versuch starten.......
Alt 11.05.2004, 11:58   #5
Kreon
Junior-Member

Benutzerbild von Kreon

Fahrzeug: BMW 750i Bj11/05; VW Karmann Ghia; Mini
Standard

Hi,
ja kannst Du. Bei Deinem Baujahr solltest Du an Deinem Kombiinstrument das Kästchen abziehen und auf Dein "neues" aufstecken können. In diesem Kästchen werden alle Daten gespeichert. Dann muß auch nichts neu codiert werden. Wenn Du aber ein neueres Kombi gekauft hast, bei dem die Positionen für die Stecker anders sind, werden die Daten direkt im Kombi gespeichert, und alles muß neu codiert werden. Ob bei den neuen Teilen ein Rücktausch möglich ist, weiß ich nicht, bei den alten funktiniert es.

Grüße

Stefan
Kreon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:16   #6
Lightsonn
Gast

Standard

Hi Stefan,

Danke für die klare Ansage.......dann will ich es mal probieren....ich sag dann Bescheid, ob es geklappt hat (wenn es euch interessiert). Soooo...und danach kommt mein BMW-Wechsler raus und der MP3-fähige CD-Wechsler rein......naja..aber 349,00 € nur für den Wechsler.......seufz.....auha.....böses Loch in der Kasse.....und dann noch der Öl-Wechsel beim Freundlichen....seufz........was tut man nicht alles für das geilste Auto der Welt....
Antwort