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26.01.2018, 17:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Vanos 728i
Hallo hätte kurz ne frage müsste sich dieser wert von 83.89 Grad nicht ändern wenn die vanos arbeitet?
Lg
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26.01.2018, 22:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Woher hast Du den Wert?
Aus den Analogwerten, lief der Motor.
M f G
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26.01.2018, 23:49
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Inpa live daten
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26.01.2018, 23:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Sollten sich eigentlich beim gasgeben ändern.
Wie fährt sich denn der Wagen? Gibts irgend etwas zu beanstanden?
M f G
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27.01.2018, 00:02
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Straß
Fahrzeug: E38-728i (12.97)
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Er hat schon seit monaten nockenwellen geber drin stehen hab aber keine probleme und in inpa live ändert sich an der nockenwellenposition nichts is immer gleich viel grad
Und der punkt vanos ventil leuchtet nie
So punte wie leerlauf oder P/N stellung leuchten ja in inpa auch wenn er im leerlauf oder stellung p sich befindet
Aber die vanos kommt mir bissl tod vor auch wenn ich bemerklich keine probleme habe aber hab schon öfter gelesen das sich defekte vanos beim m52 mit automatik wegen der Wük meist nicht so auffällt wie beim schalter
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27.01.2018, 08:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Da Dein Motor nur Einlass-Vanos hat, überprüf mal das Magnetventil. Im Bild Nr.3
Zündung an und Stecker abziehen, dann wieder aufstecken,
dabei muss ein helles metallisches klicken zu hören sein.
Wenn man die Finger dabei ans M-Ventil legt,
kann man merken wie sich der Kolben hin und her bewegt.
Es kann auch sein, das trotz klicken, das hört sich dann ein bisschen anders an,
der Kolben Nr. 5 im Bild festsitzt.
Da hilft nur ausbauen, sauber machen,
evtl. mit 800er Nasspapier Riefen am Kolben/Zylinder weg schleifen.
M f G
http://de.bmwfans.info/parts-catalog...er_head_vanos/
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27.01.2018, 09:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Hallo,
vorher würde ich den NWS tauschen, denn ohne NW-Signal dürfte die Vanos sowieso nichts machen.
Viele Grüße
Simon
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27.01.2018, 09:21
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von simpadic
Hallo,
vorher würde ich den NWS tauschen, denn ohne NW-Signal dürfte die Vanos sowieso nichts machen.
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Du würdest also erst ca. 100€ investieren,
bevor Du mit ein paar Handgriffen das Magnetventil überprüfst ??? 
Kann man natürlich machen, spricht nichts dagegen.
M f G
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27.01.2018, 09:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2016
Ort: Bamberg
Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Ich will sagen, dass der Test nicht zuverlässig sein kann, wenn die Funktion des NWS in Frage steht. Die Vanos, als das zuständige Magnetventil, wird dann durch die DME einfach nicht angesteuert und Deine Schlussfolgerung wäre: MV defekt...
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27.01.2018, 09:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Egal was an einem Wagen kaputt ist, sei es die Achse, Bremsen oder Motor, bei Haschra ist es immer das Magnetventil von der Vanos was klemmt
Hansi, es wird doch gar nicht angesteuert und der NWS steht im Fehlerspeicher !
Man könnte in diesem Fall auch mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter schauen ob da alles rechtens ist.
Das sind auch nur wenige Handgriffe und kostet nichts 
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