Nachdem ich mir heute wieder einen E38 in Form eines 740i angeschaut habe, muss ich hier doch mal nachfragen, da mir bislang ausreichend Grundwissen fehlt, um die "Mängel" in ihrer Dimension einschätzen zu können.
Zunächst fielen mir die deftiges Pixelfehler im Tacho-Display auf, dass man Mühe hatte, die Mitteilung richtig lesen zu können. Muss da das Ganze ersetzt werden oder ist das Matrix-Display separat zu tauschen?
Zudem kamen beim Drehen des Zündschlüssels zwei Meldungen: "Bremslicht prüfen" (kenne ich vom E30 - ein Tritt auf die Bremse und die Meldung ist weg). Hier blieb die Meldung, obwohl das Bremslicht leuchtete und ging erst stark verzögert aus.
Dazu gab es noch die Meldung "Standbremse prüfen". Auch hier war die Bremse gelöst und die Meldung ging recht verzögert aus. Beides normal?
Die ASpiegel li/re waren im Nutzbereich recht leicht zu verschieben - es gab nur die beiden Endarretierungen, die einrasteten. Beide ausgeleiert?
Der Wagen war sehr gut ausgestattet, sodass mich wunderte, dass kein Tempomat vorhanden war. War das nicht Serie bei den großen Modellen? In der via VIN abgefragten Auflistung ist der Tempomat nicht aufgeführt. Oder habe ich ihn übersehen? Sitzt der nicht rechts unter dem Wisch-Wasch-Hebel?
Was ist beim E38 unter "Adaptives Kurvenlicht" zu verstehen?
Wo befindet sich die RDC(R-Druck-K.)?
Ab wann sind statt der 8 Airbags 10 verbaut worden?
Der Wagen hat auch schon den großen Bildschirm, obwohl vom Jahrgang her m. W. noch nicht üblich. Oder war beim Prod.-Datum 9/2000 das große Display doch schon verbaut worden?
Ich hoffe auf ein wenig Aufklärung!
