Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 20:37   #1
Cpt_Varol
Mitglied

Fahrzeug:
Standard Ja oder Nein e38 750 IL

hi heute war ich mal kräftig on tour und sehr viele gebrauchthändler abgeklappert dabei hab ich ein wagen endeckt
es ist ein 750 IL langversion der ist ja echt lang vollausstattung und 16/9 navi 135k km LEDER und die ganze wenn ich mich nicht irre 98BJ abkürzungen RDC PDC usw hat er alle, komisch ist mir aber warum der 16" drauf hat und abgefahren hab den händler nur so nebenher angesprochen und der wollte 13k dafür hab ihn aber weiter nicht gestört sprich runtergehandelt
da ich ja eigentlich ein 728 bzw 730 höchstenfall 735 suche und der 750 wäre zu protzig hab ich jetzt eine nacht überschlafen und finde den Preis eigentlich gar nicht sooooo schlächt budget läst eigentlich nicht mehr wie 10k zu

kleine Kaufanregung könnte ich gut gebrauchen

jetzt was haltet ihr von dem Preis ich gebe euch bescheid wenn ich es nicht möchte wer möchte den dann haben denke mal der Preis ist nicht schlecht

[Bearbeitet am 22.4.2004 um 21:38 von Cpt_Varol]
Cpt_Varol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:47   #2
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
budget läst eigentlich nicht mehr wie 10k zu
Ok, dann hast den 750iL gekauft. Und dann ? Steuer ? Versicherung ? Unterhalt ? Inspektionen ? Reparaturen ? Ein 12-Zylinder braucht allein schon mal 4 Zündkerzen mehr als ein 8-Zylinder (blödes Beispiel, ist aber so).
Denk einfach mal etwas weiter und vorausschauend !
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 20:54   #3
Cpt_Varol
Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hooch

Ok, dann hast den 750iL gekauft. Und dann ? Steuer ? Versicherung ? Unterhalt ? Inspektionen ? Reparaturen ? Ein 12-Zylinder braucht allein schon mal 4 Zündkerzen mehr als ein 8-Zylinder (blödes Beispiel, ist aber so).
Denk einfach mal etwas weiter und vorausschauend !
das ist es ja ich was zahlt ihr so an STEUER für euer Heiliges Blechle

mit SF5 bin ich zwar gut bei der versicherung aber teilkasko uns sb wären nicht schlecht etc etc

Benzin schluckt ein 12er auch mehr wie ein 8er oder 6er darum wäre mein favorit wie gesagt schon ein 730er
aber bei dem PREIS ???
Alt 22.04.2004, 21:14   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Hatte die ganze Zeit nen 740i, seit genau 3 Wochen hab ich ebenfalls nen 750iL. Mein Fazit: Würde es wieder machen!!!

Also an Steuer bezahle ich im Jahr 370 €, sind im Vergleich zum 740i glaube 80 Huronen mehr im Jahr (kenne die genaue Zahl vom 740i seit der Steuererhöhung nicht ).

Versicherung bezahle ich Vollkasko auf 30% mit 300 € Selbstbeteiligung im Jahr 800 € (wobei ich da mit einigen Forumskollegen starke Schwankungen festgestellt hab. Forumsmitglied "Eric" bezahlt für seinen 750i knapp 2000 € im Jahr, wenn ich´s recht in Erinnerung hab ), also die Versicherung ist bei mir im Jahr ca. 50 Euronen teurer als mit dem 740, den ich vorher hatte.

Verbrauch ist mit dem Fuffy bei meiner Fahrweise ca. 1 Liter mehr als mit dem V8, liege mit dem V12, seitdem ich ihn hab bei moderaten 11.8 Litern :cool:

Also im Unterhalt gibt sich der V12 gegenüber dem V8 nicht viel :zwink

Wohingegen ich doch auch schon gewisse Panik vor der IIer Inspektion hab (also ich glaube, die wird "leer" (ohne Bremsen oder sonstwas) schon deutlich über der 1000€-Marke liegen )

Hoffe, ein weng weitergeholfen zu haben

Grüße

7er Fan (der den Fuffy-Kauf bisher nicht bereut )
Alt 22.04.2004, 21:30   #5
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Ja, Oli, hast schon recht ... aber: wenn jmd schon beim Kauf auf den Cent achten muss, dann spielt der Unterhalt - und der definitiv höher ist als bei anderen Modellen - sehr wohl eine Rolle.
Und zum Unterhalt gehört auch die Inspektion dazu; die hast Du grad aussen vor gelassen.
Fakt ist: 750ger ist teurer als der Rest.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:37   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Standard

Naja, ganz ausgelassen hab ich die Inspektion nicht, hab nur schonmal meine schlimmsten Befürchtungen kundgetan

Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:44   #7
Cpt_Varol
Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Danke erstmal 7er

ich muss nicht auf den CENT achten aber 750 ist schonein koloss da ich früher ein 730i e32 hatte war ich punkto im allen zufrieden den 750 lässt sich auch nicht so leicht selbst hand anlegen wie der 730 da bin ich ja schon experte LBD da ich ein crash hatte und um mein 730 wieder aufzubauen ein 750 (für 500 huronen gekauft )drann glauben musste das geile war sogar das ich die teile was ich nicht für mein 730er gebrauchen konte ja zerlegt und in einzelteile verkauft habe und damit 600 euro verdiehnt lol ach ja hab immer noch teile vom 750er e32 rumliegen wers braucht den geb ich das billigst weg weil ich platz machen muss im Lager habe noch antriebswellen Bremsscheiben und klötze türen hinten und vorne kofferraum deckel rumliegen der ganze rest ist weg anlasser klima lichtmaschine motor getriebe elektrische fensterheber etc etc kotflügel li/re motorhaube ledersitzte passten in meinen 730 besser *lachweg* naja ich glaube ich kauf den e38750il doch nicht
muss bischen warten bis ich ein e38730 finde der auch ein realistischen preis hat und nicht überteuert verkauft wird.... da kann ich bei reparaturen noch zur NOT selbst hand anlegen.

grüsse aus dem schwabenländle (GEIZ)
[Bearbeitet am 22.4.2004 um 22:45 von Cpt_Varol]

[Bearbeitet am 22.4.2004 um 22:47 von Cpt_Varol]
Alt 22.04.2004, 21:44   #8
sam735i
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 330cd,BMW 735i (E65)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Verbrauch ist mit dem Fuffy bei meiner Fahrweise ca. 1 Liter mehr als mit dem V8, liege mit dem V12, seitdem ich ihn hab bei moderaten 11.8 Litern :cool:
sag mal gibst du mit der bremse gas :zwink

bitte wie ist so ein verbrauch möglich, ich verbrauche ja mit meinen cdA im Schnitt ~9,5-10l :cool:

[Bearbeitet am 22.4.2004 um 22:45 von sam735i]
sam735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 21:48   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Standard

ICh weiß es auch nicht?!

Ich fahr eigentlich auch nicht sonderlich zurückhaltend
Gut, bei mir ist zu 95% nur Autobahn und Landstraße dabei, seltenst Stadtverkehr und "Kaltstarts" mit 500 Metern Fahrtstrecke sind meinem Bimmer auch so gut wie unbekannt :zwink

Seit letztem Tanken hab ich allerdings nen Verbrauch von 15.3 Litern (da war zu 90% nur Stadtverkehr )

Grüße

7er Fan
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 00:10   #10
benzino
Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
ICh weiß es auch nicht?!

Ich fahr eigentlich auch nicht sonderlich zurückhaltend
Gut, bei mir ist zu 95% nur Autobahn und Landstraße dabei, seltenst Stadtverkehr und "Kaltstarts" mit 500 Metern Fahrtstrecke sind meinem Bimmer auch so gut wie unbekannt :zwink

Seit letztem Tanken hab ich allerdings nen Verbrauch von 15.3 Litern (da war zu 90% nur Stadtverkehr )

Grüße

7er Fan
Sind diese Werte eigentlich gemessen (Sprich Tankstelle) oder "nur" BC?
Bei meinem sind da manchmal Abweichungen bis zu mehr als einem Liter (bei stark wechselndem Verbrauch, z.B. konstant Autobahn, dann auf einmal Stau in der Stadt). Daher verlasse ich mich nur noch auf selbst ausgerechnete Verbräuche an der Tankstelle.
Benzino
benzino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort