Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
MID nachträglich anschließen an einteiliges BMW Professional RDS(BE2455)
Guten Abend,
vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps geben. In meinem E32 Highline hab ich vorne das Becker BE2455 verbaut.
Jetzt hätte ich gerne eine Radiofernbedienung in der Fondmittelkonsole und wollte das MID aus dem E38 dafür verwenden.
Nun war das ganze beim e32 ja so nie vorgesehen und jetzt hab ich keinerlei Ahnung welche Stecker/Kabel ich benötige um das alles Lauffähig zu bekommen.
Das MID könnte denk ich mal, das in der simpelsten Version sein ohne Telefon, BC etc.
ich habe das selber nicht probiert, aber du kannst mal folgendes versuchen. Schließe MID und Radio an Dauerplus, Schaltplus, Masse und i-bus an. Da der i-bus im E32 nicht vorgesehen ist, musst du den simulieren. Hierzu nimmst du einen Widerstand 10 kOhm, der von Schaltplus zu i-bus geht. Dann denken die beiden Geräte zumindest, dass es einen bus gibt, auf dem dann aber noch kein Verkehr ist. Und dann kannst du mal probieren, ob eine Kommunikation zu Stande kommt.