Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Durch Zufall habe ich auf einer Youngtimer-Messe den niederländischen "Schlüsselprof" entdeckt.
Wer schon einen reichlich abgegriffenen und nicht mehr so ansehlichen Zündschlüssel hat, kann vor Ort ein neues Schlüsselgehäuse (B17) erwerben und sich auch gleich (mit kurzer Wartezeit) den neuen Schlüsselbart fräsen lassen. Für das Gehäuse werden € 14, für den neu gefrästen Bart € 10 verlangt.
BMW 3-Knopf Schlüssel
Der nächste Messeauftritt im Norden wäre zur Bremen Classic Motorshow Anfang Februar.
Habt Ihr damit gute Erfahrungen gemacht? Dann würde ich mir doch in Bremen einen neuen Schlüssel machen lassen.
Gibt es bei verschiedenen Anbietern via ebay schon lange, und günstiger.
Letzteren habe ich seit über zwei Jahren im Dauer-Einsatz (Alltags-518i), Qualität kaum schlechter als original.
Bart habe ich beim ortsansässigen Schlüsseldienst fräsen lassen.
Den Bart müsste man aus dem alten Gehäuse schier herausbrechen, um ihn im neuen Gehäuse "irgendwie" einzukleben. - Das hält evtl. von 11 bis es läutet...
War für mich nie eine Option.
Zum Gehäuse gehört (hier) eben auch ein metallener Schlüsselrohling.
Danke, Olli.
Hatte ich schon vermutet, dass Gehäuse und Schlüsselbart nicht zerstörungsfrei getrennt und insbes. wieder montiert werden können.
Alles klar.
Ja, natürlich - in der Regel sind nur die Gummi-Matten wundgegrabbelt. Die reichen dann vollauf.
Für meinen 18er brauchte ich ein komplettes Gehäuse (und ein gebraucht erworbenes Elektronik-Innenleben), weil der ab Werk ohne IR daherkam und ich das nachrüsten wollte. Da war es mit Gummi-Matten alleine nicht getan.
Die mußt Du rausreißen, sind angeklebt oder so.
Ich hab bei mir ebay Gummitasten eingebaut, halten schon 4 Jahre.
Ob es der Händler war kann ich nicht mehr sagen, aber es ist ja alles der selbe China-Kram.