Abend Leute,
ich hoffe das jemand vielleicht schon mal nen ähnlich Problem hatte und mir vielleicht bissel vorne weg helfen kann....
Also zu meinem Problem:
Sonntag morgen wollte ich nach Hause fahren, da sprang mein 7er super an und lief. Dann musste ich kurz anhalten, hab den Motor ausgemacht. Als ich ihn nun wieder starten wollte, ging der Anlasser aber der Motor sprang nicht an......

Ich hab versucht mit bissi Startpilot ihn zum leben zu erwecken, aber leider erfolglos.....Also den Dicken nach Hause abgeschleppt und erstmal die Batterie ans Ladegerät, war durchs Abschleppen und die Anlassversuche bissi platt. Naja, hab dann erstmal ne Runde geschlafen und Nachmittags gleich zum Auto und siehe da, er springt ohne Probleme an......

Gleich ne Runde gefahren, alles Top, dann den Dicken ausgemacht und probiert wieder anzumachen......selbe Problem, der Anlasser dreht, aber er springt net an......Mhhh, hab die Kerzen rausgeschraubt und die waren komplett trocken. Zundfünken konnte ich leider noch nicht testen, aber ich nehme an das er kein Sprit und kein Zundfünken bekommt. Nach ner halben Stunde sprang er mit etwas Verzögerung wieder an.
Also quasi immer wenn ich mit ihm ne Runde fahre, muss ich mindestens ne halbe Stunde fahren bis er wieder anspringt...
Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen:
-Fehlercode 108
Spannungsversorgung Dauerplus Kl.30 fehlerhaft (denke das kommt vom Startversuchen und Warnblinkanlage beim abschleppen...)
- Fehlercode 139 Kennfeldkühlung (steht schon länger drin...)
- Fehlercode 123 Kühlmittel Temperaturgeber Signal Fehlerhaft (stand auch schon vorher drin...)
- Fehlercode 212 Klopfsensor 3 Signal fehlerhaft
- Fehlercode 103 Motorsteuergerät Speicherbaustein ROM defekt (intern)
Hatte erst die Vermutung das es evtl. am Anlasser liegen könnte, auch Steuergerät oder der Kurbelwellensensor.....

Werde mich morgen mal auf intensive Fehlersuche begeben.
Hat einer von euch evtl. so nen ähnliches Problem schon mal gehabt? Oder vielleicht nen Tipp??
Aso, mein Dicker ist nen 735il Bj. 03/1996 Automatik 260tkm