Hallo an alle!
Erst einmal danke für die Aufnahme im 7er Forum! Habe mich gerade erst angemeldet und schon habe ich eine Frage an euch!
Es gehr hierbei um meinen 7 er E 38 1998 um das Autotelefon (Festeinbau)!
Ich habe folgendes Problem: Wenn das Telefon auf der Station liegt (Mittelkonsole) kann ich nur den Ein und Aus Taster betätigen und alle anderen Tasten nehmen nichts an! Kann also keine Telefonnummér eingeben oder meine PIN Nummer eingeben!
Auch zeigt es mir im Display (Bordmonitor) keinen Eintrag mit Telefon an!
Ich kann auch nicht, wenn es klingelt ein Gespräch annehmen auf dem aufgelegten Hörer oder auf dem Multi - Lenkrad (zeigen auch keine Reaktionen bei Betätigung der Telefontasten) oder auf dem Knopf bei Bordmonitor (Gespräch annehmen)! Ich muß dabei den Hörer aus der Schale nehmen und dabei abnehmen. Ich kann also nicht die Freisprechanlage benutzen! Und das bei den jetzigen Gesetzen und Gebühren!
Ich kann also nur mit abgenommen Hörer telefonieren und eine Eingabe tätigen.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Ich habe diese Fahrzeug erst seit ca. 1 Monat und habe dieses Problem erst leider jetzt bemerkt!
Da ich in der Nähe von Dingolfing ( Hauptwerk von BMW) wohne, war ich bei dem Service Zentrum von BMW und ein Mitarbeiter meinte, es müßte erst mal alles durchkontrolliert werden, damit der Fehler erst einmal gefunden werden kann! Auf den ersten Blick kann er mir nichts dazu sagen und er wüßte auch nicht, was das genau sein könnte!
Deswegen meine Bitte an euch: Kann mir jemand dabei helfen um mein Problem zu beheben, bevor BMW das Fahrzeug ewig lange und kosteniontensiv durchcheckt?
Viele Grüße aus Landshut an alle BMW Freaks und Fahrer!
Stefan