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Alt 09.07.2015, 19:10   #1
740 flo
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Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard Limaregler kaputt. 7er noch zur Werkstatt fahrbar?

Hallo an alle,
gestern hat sich zu meinen 2 Monatigen,aber endlich gelösten, Motorproblemen noch mein Regler der Lima verabschiedet. Ladespannung springt zwischen 13,2 und 15,6 V munter hin und her. 3 Birnchen fanden in relativ kurzer Zeit schon Ihren tot.
Kann ich damit noch die 10km zur Werkstatt fahren (zwecks Bühne) oder sollte ich sie lieber gleich daheim mit Wagenheber wechseln?
AT-Lima kommt morgen vormittag.
lg

flo
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:16   #2
W6_Worker
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Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

ich würde die Lima abklemmen. 10km sollte die Batteriespannung ausreichen für Zündung und Steuergeräte.

Hatte mal bei einem E36 das selbe Problem und bin noch 50km nur mit der Batterie gefahren.
Natürlich alle nicht benötigten Verbraucher ausschalten.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:19   #3
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Regler oder Lichtmaschiene??????
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:27   #4
Vulture
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Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Lima abklemmen und zur Werkstatt fahren. 10km macht die Batterie locker mit wenn sie nicht gerade fast leer ist.
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:16   #5
740 flo
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Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Regler ist platt, lima ist ok.
da tausch ich irgendwann mal den Regler und leg sie mir auf die Seite
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 09:26   #6
740 flo
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Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
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Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Wenn ich nicht so Riesn Wurstfinger hätte würd ich evtl. an den Stecker rankommen
Beim Motorkabelbaumtausch hab ich die Lima auch losschrauben müssen sonst wäre ich nicht rangekommen. Mir fehlt ein halber cm längerer Zeigefinger
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 11:59   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

und was hälst du von einer Finger-Verlängerung durch den sachgemäßen Gebrauch eines passenden Werkzeugs - genannt Zange?

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 20:24   #8
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Mit der Zange da Blind drin rumstochern ist auch nur was sehr Geduldsfähige Menschen. Dazu gehöre ich in der Regeln eigentlich nicht.

Hab die Karre aufgebockt, Luft führung der Lima/Bremsen ab. Keilriemen Riemenspanner ab. Lima raus AT-Lima rein und gut war. 3 Std Arbeit und um die Erfahrung Lima bei eingebauten Kühler wechseln leichter
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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