


BMW 7er, Modell E38 |
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12.04.2004, 18:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
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740er BC-meldung FEUX STOP
nabend 7er gemeinde.
so langsam habe ich die nase voll von bmw, kann man denn nicht mal 1/2 jahr ohne macken am auto
einfach nur rein setzen und fahren?
hier mein oster-geschenk welches mir mein 740er gebracht hat!!
also wenn einer einen vorschlag hat, wo das wieder herkommen kann
sagt es mir bitte
mfg. guenni0501
__________________
DER DICKE HESSE-MIT BERLINER SCHNAUZE
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12.04.2004, 18:59
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#2
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leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
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Hi
Was ist denn da passiert man.Ist da was verschmort oder wie soll ich das deuten.Ist auf jeden Fall irgendwo am Rücklicht das konnt ich erkennen.Aber was genau ist da passiert und was heißt FEUX STOP in der CC.Und nicht gleich verrückt werden immer.Hab meinen 740er seit Juli letztes Jahr und noch gar kein Problem gehabt groß.
Gruß Karsten.
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12.04.2004, 19:01
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#3
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Wenn mich meine französisch-Kenntnisse nicht täuschen, dann heisst feux = Feuer und stop = stop. Passt also auch irgendwie zu den verschmorten Kabeln.
Was stellt denn das auf dem Bild dar ? Wo ist das denn aufgenommen ?
P.S. Ist das nicht das Massekabel an der Batterie ?
[Bearbeitet am 12.4.2004 um 20:02 von Hooch. Grund: P.S. eingefügt]
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12.04.2004, 19:05
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#4
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Hi
das ist das batteriekabel, das sieht man ja.
würde ich bei BMW genauestens untersuchen lassen. auf Kulanz bestehen, denn so ein Schaden ist mehr als aussergewöhnlich.
in 32 J. BMW - Fahrer-Leben habe ich etwas derartiges nie gesehen.
gruss jürgen
oder hat da jemand gebastelt????
[Bearbeitet am 12.4.2004 um 20:25 von JB740]
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12.04.2004, 19:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
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ich noch mal
es ist an der rechten rueckleuchte. massekabel zur Batterie
und nein da ist nix gebastel!!!
@Hooch
"dann heisst feux = Feuer und stop = stop2 so ist es!
@JB740
"würde ich bei BMW genauestens untersuchen lassen. auf Kulanz bestehen, denn so ein Schaden ist mehr als aussergewöhnlich. in 32 J. BMW - Fahrer-Leben habe ich etwas derartiges nie gesehen. "
bei meiner alten karre bj3/95 jagt bmw mich hof, wenn ich dennen mit "Kulanz" komme!
mfg. guenni0501
danke fuer eure anteilnahme
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12.04.2004, 19:19
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#6
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Guenni0501
unbedingt der sache auf den grund gehen!!!!!
ich hatte kulanzregelungen auf verschiedene dinge (z.B. Kats), die waren ähnlich alt. hat weniger mit dem alter als mit dem fehler zu tun.
mich jagd bei BMW keiner vom hof. schon garkein händler.
versuch macht kluch
so einen bösen fehler, dir hätte auch der hintern abbrennen können, würde ich nicht so einfach schlucken.
gruss jürgen
[Bearbeitet am 12.4.2004 um 20:24 von JB740]
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12.04.2004, 19:25
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38 750i
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hi
@JB740
ich habe "nur" 1 Batterie mit 110ah
ich glaube du hast 2 drinn, da du ja fast ein "neuwagen" hast
und da kann es schon der pluspol sein. :=)
mfg. guenni0501
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12.04.2004, 19:46
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#8
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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Guenni0501
habe es schon verbessert. hatte mich vertan.
gruss jürgen
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13.04.2004, 09:18
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Überprüfe auf jedem Fall den kompletten Weg der "dicken" Plus Leitung
von der Batterie aus bis noch vorne zum Motorraum. Soweit ich mich erinnere
ist die rote Strippe dicker als das Massekabel und somit ist die Masseleitung im
Kurzschlussfall das schwächste Glied.
Gruß
Martin
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13.04.2004, 09:30
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
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Persönlich würde ich mit dem Auto keinen Meter mehr fahren und vorsichtshalber den Minus UND den Plus Pol der Batterie mal abklemmen.
Das Auto sollte sich auf jeden Fall mal ein guter BMW Meister ansehen. Da die komplette Isolierung weggeschmolzen ist, müssen da wenigstens kurzzeitig immense Ströme geflossen sein!
Die Ursache sollte auf jeden Fall geklärt werden. Wer weiss, wie dein Plus Kabel "unterwegs" aussieht 
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