


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.03.2015, 18:59
|
#1
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Lichtmaschine? Batterieleuchte
Hallo Forum,
bei meinem 740i BJ 1995 lädt die LM nicht mehr.
Manchmal während der Fahrt geht kurz der Ladestrom an (hoch) bin mit an geklemmten Voltmeter gefahren, aber der Strom kommt nur kurz, wie ein Wackler
Komischerweise geht die Ladekontrollleuchte bei Zündung an nur ganz kurz an (zehntel Sekunde vielleicht) dann sofort aus (ohne das der Motor gestartet ist). Auch bei der Fahrt oder nur Zündung an, ist die Kontrollleuchte immer aus!
__________________
Gruß Holger
Geändert von Holger-ZX12 (29.03.2015 um 19:25 Uhr).
|
|
|
29.03.2015, 19:09
|
#2
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Also wenn die Spannung ruckweise da ist, dann hat es wohl der Regler, bzw. die Kohlen, hinter sich... Bj. 95... vermutlich noch Luftgekühlte Lima.... da dann den Regler erneuern... obwohl, wenn du so weiter fährst da geben die abgenutzten Kohlen wohl den Schleifringen den Rest (Funkenflug) 
|
|
|
29.03.2015, 19:27
|
#3
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
ok, aber warum leuchtet dann die Ladekontrollleuchte nicht? Auch nicht wenn nur Zündung an?
|
|
|
29.03.2015, 20:04
|
#4
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
weil die Ladekontrollleuchte über den Regler->Kohlen->Windung seine Masse bekommt... wenn die Kohlen keinen Kontakt haben, dann leuchtet da nix 
|
|
|
29.03.2015, 20:09
|
#5
|
Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Und die Gefahr, das Du Dir so nen Steuergerät schrottest ist nicht ohne... 
|
|
|
29.03.2015, 21:36
|
#6
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
ok Danke Jungs 
Dann kauf ich mal eine Lichtmaschine
|
|
|
30.03.2015, 00:33
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Oder billiger den Regler ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
30.03.2015, 17:33
|
#8
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
|
|
|
10.04.2015, 17:51
|
#9
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
So, gebrauchte LS eingebaut, und alles i.O.
14,1-14,3V immer, nicht nur Ruckweise
Danke an alle
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|