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BMW 7er, Modell E38 |
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23.12.2014, 14:48
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#1
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Der mit dem Langem ^^
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
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Ansaugbrücke demontieren
Hallo Leute,
ich habe das Problem, das mein Dicker aus dem Kurbelgehäuse ölt. Mein Bekannter hat sich den Wagen neulich mal angeschaut und sagte mir, das ich den Abschlussdeckel mit Dichtung neu machen muss.
Hat jemand eine Anleitung wie ich die Ansaugbrücke demontiere oder sollte ich es am besten in der Werkstatt machen lassen? Bin ambitionierter Hobbyschrauber
Danke schonmal 
__________________
735iL - E38:
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23.12.2014, 15:35
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
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Interessiert mich auch.will das auch noch erledigen. 
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23.12.2014, 16:05
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#3
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Der mit dem Langem ^^
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
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In dem Zuge will ich dann auch sofort die Kurbelgehäuseentlüftung mit neu machen. Wenn man die Brücke schon einmal runter hat bietet sich dies ja an
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23.12.2014, 17:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Leute, leute, Suchfunktion hilft ungemein, und die Berichte lesen, macht gleichzeitig auf Dinge aufmerksam, was noch so alles zu beachten wäre.
Hier ein Beitrag mit Foto Ohne Ansaugbrücke. Diese genau ansehen und Beitrag lesen, hilft
http://www.7-forum.com/forum/4/frage...-204327-3.html
Das ist alles nur geschraubt, bis auf die Kabelbrücken für die Zündkabel, und die Stecker für die Einspritzventile. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, HELLES LICHT und noch bessere Augen. Denn die Drahtbügel von den Einspritzventilen sollten runter. Aufpassen, wenn; wo diese hinfliegen  , die werden wieder gebraucht  . Ansonsten hilft ein beherzter Ruck an der Steckerleiste nach oben, so im 45 Grad Winkel nach Außen, dann geht die auch ab. Achtung: Nicht schief versuchen runterzuhebeln, sonst brechen die Steckeransätze ab.
Mir hat damals ein Beitrag von Salzpuckel geholfen, da ist das zwar vom E32 beschrieben, ist aber beim E38 das selbe.
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06.01.2015, 14:51
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#5
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Der mit dem Langem ^^
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
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Wenn ich die Brücke demontiere, sollte ich dann auch die Profildichtungen neu machen? Laut ETK (Bild Nr 14) braucht man 4 Stück aber es müssten doch 8 sein?!
Zudem müssen ja auch die Wasserrohre raus um den Deckel zu tauschen oder? Sollte ich diese zur Sicherheit auch direkt mit erneuern?
Danke
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06.01.2015, 14:58
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#6
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Die Nr 14 sind deine Ansaugbrückendichtungen, diese sollten auf jeden Fall neu gemacht werden. Bei Schmiedmann Schmiedmann - Styling/Tuning/Ersatzteile für BMW - Neuteilsind sie verhältnismäßig günstig zu bekommen. Die KGE kannst du im Normalfall auch bei denen bestellen, nimmt sich die den BMW Preisen aber nichts.
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06.01.2015, 15:52
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es sind 4 DOPPELTE , also immer ZWEI zusammenhängend. Nummer 14 ist RICHTIG.
M f G
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06.01.2015, 18:48
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#8
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Mit viel Chance, Geduld, gutem Werkzeug und kaputten Fingern geht es auch ohne die Brücke abzubauen, ist aber grenzwehrtig und was für Leute mit Nerven wie Drahtseilen!
Ansonsten ist die Demontage der Klammer für den elektrischen Anschluss der Einspritzventile das Schwierigste. Ist ne echte Fummelei
Dichtungen solltest Du alle ersetzen auch die Nr.11 und 14, sowie dem Schlauch zum Kraftstoffdrückregler (wenn beim M62 überhaupt vorhanden) und die O-Ringe für das Rücklaufrohr von der KGE zum Ölabscheider. Alles was da an Gummi ist kann nach 14 Jahren gern mal neu, härtet einfach nach der Zeit aus und wird undicht.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Geändert von oetti (06.01.2015 um 18:58 Uhr).
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06.01.2015, 20:05
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#9
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Der mit dem Langem ^^
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
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Die Brücke muss ja auf jeden fall runter, da ich ja den "Deckel mit Dichtung" vom Kurbelgehäuse neu machen muss, von daher brauche ich mich mit der KGE nicht so rum ärgern 
Dann werd ich morgen mal Dichtungen und noch mehr Dichtungen bestellen
Danke Euch und einen schönen Abend
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