Hallo,
wollte heute früh meinen Wagen starten. Der Motor ging an, nach ca. 2 Sekunden ging er aus. Hab ihn dann erneut gestartet, beim 2. Versuch blieb er an bis ich losfuhr und das Gaspedal betätigte, in dem Moment ging er aus. Habe ihn noch ca. 30 mal gestartet manchmal bleibt er eine Minute an und geht dann aus, manchmal stottert er bevor er aus geht und manchmal geht er plötzlich aus, auch wenn man es mit Vollgas erzwingt, so als wenn die Zündung abschaltet.
An der Treibstoffzufuhr liegt es nicht denn es ist sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb (Prins Gasanlage)
Ich tippe auf ein Problem mit der Zündung, aber auch keine Aussetzer, es fühlt sich an als wenn der Strom ständig unterbrochen wird und zwar für alle Zylinder.
Ich habe leider kein Diagnosegerät zur Hand
Es hat 2 Tage stark geregnet und ich habe den Wagen nicht bewegt. Hatte nie Probleme mit dem Wagen also schieb ich es erstmal aufs Wetter. Vielleicht ist irgendwo Regenwasser eingedrungen und verursacht einen Kurzschluss?!? Habe den Kasten zum Steuergerät geöffnet da wo die Ecke nit den kleinen Sicherungen ist, ist es leicht feucht. Die Steuergeräte liegen aber im Trockenen.
Ich bin etwas ratlos und weis nicht wo ich jetzt ansetzen soll um das Problem zu lösen.
Ich habe auf Youtube ein Video veröffentlicht, schaut es euch an, vielleicht kennt ja jemand das Problem.
http://youtu.be/kaesal38KdQ
Im Video läuft der Motor, dann geht er von allein aus. dann starte ich wieder und er geht aus und so weiter... ich mache ihn nicht 1 mal selbst aus
Infos zum Wagen: e38 Bj.97
Motor ist 4,4 Liter V8 mit Vanos
Schaltgetriebe
Prins Gasanlage