Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 12:41   #1
BeamMichWeg
ʎʞɔods
 
Benutzerbild von BeamMichWeg
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Waren (Müritz)
Fahrzeug: e66 750Li 2005
Frage Hilfe! Mit Video! 4,4 Liter Vanos. Motor geht ständig von allein aus.

Hallo,

wollte heute früh meinen Wagen starten. Der Motor ging an, nach ca. 2 Sekunden ging er aus. Hab ihn dann erneut gestartet, beim 2. Versuch blieb er an bis ich losfuhr und das Gaspedal betätigte, in dem Moment ging er aus. Habe ihn noch ca. 30 mal gestartet manchmal bleibt er eine Minute an und geht dann aus, manchmal stottert er bevor er aus geht und manchmal geht er plötzlich aus, auch wenn man es mit Vollgas erzwingt, so als wenn die Zündung abschaltet.

An der Treibstoffzufuhr liegt es nicht denn es ist sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb (Prins Gasanlage)

Ich tippe auf ein Problem mit der Zündung, aber auch keine Aussetzer, es fühlt sich an als wenn der Strom ständig unterbrochen wird und zwar für alle Zylinder.
Ich habe leider kein Diagnosegerät zur Hand

Es hat 2 Tage stark geregnet und ich habe den Wagen nicht bewegt. Hatte nie Probleme mit dem Wagen also schieb ich es erstmal aufs Wetter. Vielleicht ist irgendwo Regenwasser eingedrungen und verursacht einen Kurzschluss?!? Habe den Kasten zum Steuergerät geöffnet da wo die Ecke nit den kleinen Sicherungen ist, ist es leicht feucht. Die Steuergeräte liegen aber im Trockenen.

Ich bin etwas ratlos und weis nicht wo ich jetzt ansetzen soll um das Problem zu lösen.
Ich habe auf Youtube ein Video veröffentlicht, schaut es euch an, vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/kaesal38KdQ

Im Video läuft der Motor, dann geht er von allein aus. dann starte ich wieder und er geht aus und so weiter... ich mache ihn nicht 1 mal selbst aus

Infos zum Wagen: e38 Bj.97
Motor ist 4,4 Liter V8 mit Vanos
Schaltgetriebe
Prins Gasanlage

Geändert von BeamMichWeg (22.12.2014 um 12:49 Uhr).
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tempomat geht einfach von allein aus Han Schopp BMW 7er, Modell E38 3 28.05.2012 17:06
Elektrik: Sitzheizung geht von allein aus, Verbrauchsanzeige hängt Katata_Fisch BMW 7er, Modell E38 5 20.11.2010 12:06
Elektrik: Warnblicker geht von allein an lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 2 06.04.2009 07:42
Elektrik: Tempomat geht ständig aus von alleine sk8terboy BMW 7er, Modell E32 5 04.01.2005 14:21
Hilfe! Neuer PC macht mucken! Geht allein aus etc.. Pimp Daddy Computer, Elektronik und Co 16 19.12.2003 09:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group