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15.11.2014, 16:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Laupheim
Fahrzeug: 745i 08.03
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Sensor Fühler Kühlwassertemperatur
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte dringend rat.
Ich habe bei meinem Dicken das Thermostat gewechselt und gleichzeitig den Doppeltemperaturschalter welcher an der Wasserpumpe sitzt. Entlüftet und gefüllt.
Seltsamer weise sagt mir I*N*P*A trotzdem eine Kühlwassertemperatur von 120-140°C wenn ich den Motor im kaltem Zustand auslese! Auch während der fahrt fällt die Temperatur laut *I**N**A nicht.
Komisch ist nur das, das Geheimmenü (digital) eine Temperatur zwischen 95°-103°C anzeigt.
1.) Welcher Sensor/Fühler ist jetzt für die DME eigentlich wichtig?
2.)Gibt es noch einen anderen Fühler oder Schalter, der defekt sein kann, den ich tauschen muss?
Danke u. Gruß
Lenny
735i BJ95 Steptronic M62
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15.11.2014, 18:18
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Laupheim
Fahrzeug: 745i 08.03
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mmhhh....keiner der mir ein Tipp geben kann anwesend? 
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16.11.2014, 11:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Schaltplan im Netz:
WDS BMW Wiring Diagram System - 7 E38 03/94 - 09/98
Suche nach Doppeltemperaturfühler, den richtigen für Deinen Motor. Gibt z.B. B2232, B6256 für den M62.
Die beiden Sensoren gehen voneinander unabhängig an DDE/DME und IKE. Was auch immer DDE von DME unterscheiden mag.  Kann also sein daß ein Sensor nen Schuß hat oder die Kabelverbindung auf einer Seite nicht tut, dan funktioniert der andere Strang trotzdem.
Ich würde mal den alten Sensor anstecken und auf Außentemperatur/in einem Glas warmen Wasser die Daten auslesen. Und die beiden Widerstandswerte jeweils vom alten und neuen Sensor vergleichen.
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16.11.2014, 12:03
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#4
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Sagt mal...dieses "Wiring Programm" hätte ich mir auch gerne mal angesehen... es sagt mir, ich solle JAVA installieren. Hab ich gemacht. Trotzdem nichts!
Entschuldige den Themenwechsel.
War nicht rechts unten am Kühler noch ein Fühler, der im Schlauch sitzt? Zieh den doch mal ab oder brücke den und gucke, was der Wert macht...
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16.11.2014, 12:08
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Darfst nur mit JAVA Vesion 6.x und vorher nutzen. Sonst ist schluss damit. Aufs WDS bezogen.
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21.11.2014, 16:48
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Laupheim
Fahrzeug: 745i 08.03
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Teilerfolg....
@flummi100
Suche nach Doppeltemperaturfühler, den richtigen für Deinen Motor. Gibt z.B. B2232, B6256 für den M62.
...den B6256 habe ich erst erneuert, leider ohne Erfolg.
Der ebenfalls angesprochene B2232 ist anscheinend nicht für die M62 Maschine.
@Teilegott
auf deinen Rat hin habe ich den Stecker 61 31 8 360 857 - am Kühler- abgesteckt,
jetzt ist die Kühlwassertemperatur zwischen 103° bis 110°C. Schon mal eine Verbesserung zu den vorherigen Temperaturen >120°C. 
Aber der Lüfter scheint jetzt permanent zu laufen.
@all
Danke erstmal für eure Hilfe.
Ich habe jetzt noch massive Probleme mit dem Luftbedarf, habe mal paar Bilder gemacht.
Selbst mit abgesteckten LL bleibt der Luftbedarf unverändert hoch. Ist das normal?
Sollter der sich nicht irgendwie verändern, wenn ich den LL abziehe und dann wider
dran stecke?
Kann jemand helfen?
Gruß
Lenny
735i Bj95 M62 Steptronic
Geändert von LennyCole (22.11.2014 um 11:13 Uhr).
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22.11.2014, 11:15
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Laupheim
Fahrzeug: 745i 08.03
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Hab keinen Plan
Kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen? 
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28.11.2014, 15:42
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.06.2012
Ort: Laupheim
Fahrzeug: 745i 08.03
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Fehlerspeicher...
Hallo Gemeinde,
habe es nun endlich geschafft den FS auszulesen.
Die drei Fehler die drinne stehen rühren die jetzt von meinen misserablen
Analogwerten her?
Kann mir jemand etwas zu den Fehlern/Werten sagen?
Was sollte ich jetzt als nächstes tun?
Weiss jemand Rat?
Gruß Lenny
735i Bj95 M62 Steptronic
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