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Alt 20.10.2014, 20:34   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard Benötigter Widerstand LED Standlichtbirne vorn?

Nabend die Herren,

ich als bekannte KFZ Elektrik Pfeife habe zwei LED Standlichtbirnen als Bonus zu einer Bestellung bekommen. Die haben 2 oder 3 Watt, kein Plan.... Hab sie testweise verbaute, sieht gut aus aaaaaber, meine gesamte Beleuchtungselektronik zaubert rum. Frage an euch; wieviel Ohm müsste der Widerstand haben den ich dazwischen klemmen muss, um mein Lichtmodul "verarschen" zu können?
Ich will jetzt auch mal was illegales ans Auto bauen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 01:48   #2
Tito_2000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tito_2000
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Standard

Also ob 2 oder 3 Watt wäre schon wichtig zu wissen ...
__________________
Tito_2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 05:13   #3
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
LED Standlichtbirnen .......
Die haben 2 oder 3 Watt

Bisschen Viel für Standlichtlampen
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 06:03   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Guck Original Birne

Miss doch mal den Widerstand des alten Dingens
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 06:09   #5
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Kodier halt einfach die Kaltlichtabfrage raus
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 06:36   #6
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Kodier halt einfach die Kaltlichtabfrage raus
Na is klar Andi, ich und codieren Die Fehlermeldung is aber ni mein einziges Problem; viele mehr der Punkt dass der linke blinker dauherhaft leuchtet nach dem abschließen und bei Zündung an immer noch bissi glimmt.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:04   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Dann schmeiß den Müll halt raus

Wenn Du ein schön weißes Standlicht haben willst dann nimm
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:40   #8
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Dann schmeiß den Müll halt raus
Hast du gedacht die sind drin gebliebenWas ni funzt fliegt sofort wieder raus.
Die aus deinem Link habe ich jetzt drin. Leuchte sehr sehr gelb
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:52   #9
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

bei 2W LEDs würde ich R= 68 Ohm parallelschalten,
Widerstandsbelastbarkeit: 3W (kleiner Zementwiderstand o.ä.);
falls noch "Effekte" verbleiben, dann R= 56 Ohm, 3,5W Belastbarkeit probieren.

Die Belastbarkeit kann jeweils größer sein, aber nicht kleiner.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:59   #10
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Sinclair Beitrag anzeigen
bei 2W LEDs würde ich R= 68 Ohm parallelschalten,
Widerstandsbelastbarkeit: 3W (kleiner Zementwiderstand o.ä.);
falls noch "Effekte" verbleiben, dann R= 56 Ohm, 3,5W Belastbarkeit probieren.
Supi, damit kann ich was anfangen
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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