BMW 7er, Modell E38
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20.10.2014, 20:34
#1
Erfahrenes Mitglied
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Benötigter Widerstand LED Standlichtbirne vorn?
Nabend die Herren,
ich als bekannte KFZ Elektrik Pfeife habe zwei LED Standlichtbirnen als Bonus zu einer Bestellung bekommen. Die haben 2 oder 3 Watt, kein Plan.... Hab sie testweise verbaute, sieht gut aus aaaaaber, meine gesamte Beleuchtungselektronik zaubert rum. Frage an euch; wieviel Ohm müsste der Widerstand haben den ich dazwischen klemmen muss, um mein Lichtmodul "verarschen" zu können?
Ich will jetzt auch mal was illegales ans Auto bauen
21.10.2014, 01:48
#2
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2010
Ort:
Fahrzeug: F32 440ix LCI
Also ob 2 oder 3 Watt wäre schon wichtig zu wissen ...
__________________
21.10.2014, 05:13
#3
Erfahrenes Mitglied
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Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
21.10.2014, 06:03
#4
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Guck Original Birne
Miss doch mal den Widerstand des alten Dingens
21.10.2014, 06:09
#5
Erfahrenes Mitglied
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Kodier halt einfach die Kaltlichtabfrage raus
21.10.2014, 06:36
#6
Erfahrenes Mitglied
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Fahrzeug: kein BMW mehr
Zitat:
Zitat von
Andimp3
Kodier halt einfach die Kaltlichtabfrage raus
Na is klar Andi, ich und codieren
Die Fehlermeldung is aber ni mein einziges Problem; viele mehr der Punkt dass der linke blinker dauherhaft leuchtet nach dem abschließen und bei Zündung an immer noch bissi glimmt.
21.10.2014, 09:04
#7
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Dann schmeiß den Müll halt raus
Wenn Du ein schön weißes Standlicht haben willst dann nimm
die. (Werbelink)
21.10.2014, 09:40
#8
Erfahrenes Mitglied
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Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Zitat:
Zitat von
Andimp3
Dann schmeiß den Müll halt raus
Hast du gedacht die sind drin geblieben
Was ni funzt fliegt sofort wieder raus.
Die aus deinem Link habe ich jetzt drin. Leuchte sehr sehr gelb
21.10.2014, 09:52
#9
Erfahrenes Mitglied
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Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
bei 2W LEDs würde ich R= 68 Ohm parallelschalten,
Widerstandsbelastbarkeit: 3W (kleiner Zementwiderstand o.ä.);
falls noch "Effekte" verbleiben, dann R= 56 Ohm, 3,5W Belastbarkeit probieren.
Die Belastbarkeit kann jeweils größer sein, aber nicht kleiner.
21.10.2014, 09:59
#10
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Zitat:
Zitat von
Sinclair
bei 2W LEDs würde ich R= 68 Ohm parallelschalten,
Widerstandsbelastbarkeit: 3W (kleiner Zementwiderstand o.ä.);
falls noch "Effekte" verbleiben, dann R= 56 Ohm, 3,5W Belastbarkeit probieren.
Supi, damit kann ich was anfangen
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