Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2014, 16:50   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Immer noch Fehlereinträge! Woher bloß?!

Abend,

habe immernoch Fehlereinträge die ich nicht los werde!

Problem ist:
-Unruhiger Leerlauf auf Gas und Benzin
-Gelegentlich Hartes Schalten Kalt wie Warm

Gemacht wurde:

-KGE
-Ansaugbrücke komplett neu Abgedichtet
-Drosselklappe Neu
-Kerzen Neu
-LMM Neu
-Kennfeldthermostat neu
-Falschluft Geprüft ohne Befund

hoffe hab nichts Vergessen

Heute Aktuell wieder beim Getriebespezi gewesen! Alles tip top, am Getriebe liegt es nicht.

Hier die Fehlereinträge als PDF
FS.pdf


Hier als PDF die Livedaten vom Motor
MA1.pdf
MA2.pdf
MA3.pdf

Hier die Laufunruhemessung
ML.pdf

Hier die Getriebe Livedaten
GA1.pdf

Ich hoffe euch fällt was dazu ein?! Wäre schön wenn ich das Rätsel endlich lösen könnte.

Danke wie immer im Vorraus
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:11   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

hmmm.... wenn Lambdasonden im Fehlerspeicher stehen, dann wechsel ich auch erst alles andere nur keinesfalls die Lambdasonden.... ist ja logisch... oder habe ich die in deiner Auflistung mehrfach überlesen?
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:38   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Naja. Ich hatte ja nochmehr Fehler gehabt die ich mit dem tauschen der aufgelisteten teile beseitigt habe

Also meinst erstmal lambda tauschen!
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:42   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Das Autochen ist nun 15 Jährchen alt... selbst wenn bereits mal die Lambda's gewechselt wurden... ich denke die haben es hinter sich... ooooooder die Kat's... aber man muß ja nicht gleich das schlimmste befürchten

Edith meint: beim 3,5er (M62) von mohrle9999 waren es, bei ähnlichen Fehlereinträgen, die Kat's... allerdings mit heftigen Leistungseinbußen und Motornotlauf...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 18:50   #5
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Ähm naja die Kats. Ja Kats ? da gab es doch so ein Problem das die nicht so ganz da sind wo sie sollten. Nur sagte mir wer das dies keinen Einfluss hätte. .....ich habe die nicht raus geholt nur zur Info
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:37   #6
alpina717
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2013
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: 750i 2001
Standard

Wenn die Kats weg sind ist es logisch das die Monitorsonden Fehler melden!
alpina717 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:50   #7
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Dafür sind die ja auch da um zu erkennen ob die Kats ok sind. Aber angeblich soll sich das auf den reinen Fahrbetrieb nicht auswirken. Stimmt das?
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 08:51   #8
DynamikDrive
BMW-Verrückt
 
Benutzerbild von DynamikDrive
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Dunzweiler
Fahrzeug: E38-730dA (98) E38-728iA(97) E38-728iA (01.99)
Standard

Wenn dein Kat verstopft merkst du das Sofort

Und wenn die Lambdasonden im Popo sind dann hast du meistens einen höheren Spritverbrauch

PS: Du hast ja Gas da fällt das nicht so auf

Nochmal PS: Das können auch einfach ganz normale Plazebo Fehler sein, weil du eine Gasanlage drin hast. Das muss garnichts heißen. Und bei Lambdasonden merkt man überhaupt beim fahren keinen Unterschied ob die falsch oder richtig regeln.

Geändert von DynamikDrive (08.10.2014 um 09:03 Uhr).
DynamikDrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 09:30   #9
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Nichtmal wenn die Lambdasonden falsche Werte liefern? Wie gesagt hab unruhigen lauf usw. Irgendwo her muss er ja die falschen Werte ziehen
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 11:04   #10
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Hab fast die gleichen Fehler immer wieder im Speicher... da meiner auch auf LPG fährt, vermute ich ebenso Placebofehler.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ich werd' noch wahnsinnig -immer noch heiss svw735 BMW 7er, Modell E32 34 26.05.2008 14:16
Elektrik: Fehlereinträge hitchhiker18 BMW 7er, Modell E65/E66 0 06.01.2008 07:18
Karosserie: Immer wieder....woher.. NickB12 BMW 7er, Modell E38 8 15.05.2005 13:06
Woher soll ich bloß die Kohlen für den Gebläsemotor nehmen?!?!?! Disco Stance BMW 7er, Modell E32 13 02.03.2005 20:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group