Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 09:48   #1
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Daumen nach unten Ausgewichen, Vollbremsung > Bordstein - Felge hin

Guten Morgen zusammen,

gestern Mittag bin ich mit meinem Junior zu Opa gefahren, lässige Fahrt mit Junior immer TOP!

Wir fahren gerade in die Ortschaft rein, kommt uns ein BMW 3 Turing entgegen, der zu 2/3 auf meiner Fahrbahn fuhr...

Ich hab einen Vollbremsung hingelegt und versucht noch auszuweichen, jedoch bin ich auf den letzten Meter (wirklich fast genau 1 m) noch voll auf den Bordstein drauf. Der entgegenkommende hat glaube ich mein Auto nur um Millimeter verfehlt und wieder auf seine gezogen, so dass mein Junior schon die Hänge über dem Kopf zusammengehalten hat.

... Mir war's erst mal kotz schlecht, mein Junior hat einen Schreianfall bekommen und der Blödmann hat sich einfach aus dem Staub gemacht!

Klar wie es so in so einer Situation ist, schaut man zu erst nach Kind etc. ob alle ok ist usw... Kennzeichen von dem anderen habe ich leider nicht!

Bin dann ausgestiegen und hab geschaut was alles hin ist... erstaunlicherweise fehlte sich nichts, auf den ersten Blick.

Aber dann... beim Fahren zittert jetzt mein Auto bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten mal mehr mal weniger.

Bin dann heute in der Früh sofort zum Spurmessen gefahren! Erstaunlicherweise fehlt es an der Spur überhaupt nicht, Fahrwerk in unbeschädigt (ich bin sehr erstaunt) ABER...

Der Prüfer hat dann den Reifen (Komplett Felge und Reifen) runter und geprüft... Unwucht vorhanden und vor allem - die Felge hat jetzt einen Höhenschlag. Der Prüfer meinte, dass er so einen Höhenschlag auch noch nicht gesehen hätte und ich die Felge eigentlich nur noch entsorgen kann.

Ich bin so was von angefressen und wirklich abartig sauer! Vor einem halben Jahr hatte ich schon mal so einen Fall (zwar kein Unfall, aber Felge hatte auch einen Höhenschlag). Bin über 15 Ecken und ein schweins Geld damals an eine einzelne Felge gekommen... Achse ist ja bis auf die Druckstreben neu, Bremsen neu... und dann kommt so ein Vollpfosten auf voller länge und macht unseren Juniortag kaputt.

Dazu nun zwei Fragen:

1. Kann man meine Felge noch mal reparieren ? (Lt. ist so was nicht möglich bzw. kennt er keine Möglichkeit)

2. Hat wer zufällig ein einzelnes Rad übrig? Für Low =
das sind diese da: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://schlachtfest.pytalhost.de/Eba...g%205V2-01.JPG

Viele Grüße
Michael

Geändert von Michl75 (29.09.2014 um 10:05 Uhr).
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:50   #2
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von turbinenhalle

Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

Ohwei sowas ist wirklich verdammt ärgerlich - da fühlt man mit dem ganzen auto mit.
Aber sei Froh das da ein Randstein war und kein keine Hauswand und das euch nichts Passiert ist.

das die 16"(fahre die gleichen im winter) so zerstört und sonst nichts ist erstaunlich. Reparieren kann man sowas nicht!

Allerdings hast eigenltich glück im unglück - Diese Felgen gefallen mir persönlich schon sehr gut - allerdings sind sie wirklich für low zu haben
ich habe nicht geschaut - aber mehr wie 200 euro für einen satz kosten die bestimmt nicht. (mit guten reifen - den man nach so eine Strapaze auch wechseln sollte bevor man lange ummontiert - evtl mehr!)
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 13:27   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Glück im Unglück würd ich auch sagen. Besser wie in den anderen rein.
Dann gibt es leider viel zu schnell den wirtschaftlichen Totalschaden und man sieht alt aus, bei all der Liebe die man in seinen Guten reingesteckt hat. Da nützt es nix, nicht Schuld zu sein.
Da bricht einem dann das Herz!
Das ist wenigstens fraglos reparabel. Wenn auch die Fahrerflucht eine Frechheit ist!!!

Hast Du nur Spur oder auch Sturz und Nachlauf geprüft?
Optische Prüfung Fahrwerk, auch akkustisch kann man prüfen durch abklopfen mit kleinem Hämmerchen - symmetrische Teile sollten auf beiden Seiten etwa ähnlich klingen. So liessen sich Risse detektieren, obwohl ich selber noch keine am Fahrwerk gesehen habe.
Domlager sehen noch OK aus? Dämpfer Ölverlust?

Suche nach dem Felgendesign-Kürzel des ETK plus E38 in der Bucht. Oft stehen auch die Reserveräder einzeln drin.

Hab meine 4 so ganz gezielt und überraschend schnell gefunden übrigens für exakt 200.
Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 13:41   #4
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Standard

Vorab danke für eure Teilnahme...

...ja die Fahrerflucht ist schon ne enorme Frechheit!

Wäre der uns rein, glaube dann hätte ich dem aus den Papa-Pflichten und Gefährdung meines Sohnes und auch wg. dann Totalschaden Ihm ein direkt zwischen die Augen geklebt. Bin sonst ja sehr zurückhaltend, aber wenn's um mein Junior geht und dann mein Herz a noch zerbricht... Kann ich zum Schwein werden

Ja hab alles Untersuchen lassen heute, Spur, Sturz und habe ihn auch richtig untersuchen lassen ob da sonst was ist. Domlager schaut auch noch gut aus und ist fest.
Hat sonst keinen Schaden erlitten.

Naja, dann werde ich mich mal wieder auf die Suche machen dem nem einzelnen Rad...

Glaub ich wird mir in Zukunft die 3'er E46 Turing Fahrer immer genau ansehen, vor allem die, die einen silbernen haben mit einem D.. Kennzeichen (das ist das einzige an das ich mich noch erinnern kann - von dem Kz.)
Alt 29.09.2014, 14:52   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard Dashcam?

Vor allem solltest Du froh sein, dass keine Personen zu schaden kamen. Hätten ja auch Personen auf dem Gehsteig sein können.
Mit den Billigkameras aus den Russenvideos auf Youtube, könntest das Kennzeichen glaub nicht lesen. Mit einer Hochauflösenden wie die GoPro eher.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 19:21   #6
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Standard

...So na Cam wäre ne Überlegung wieder wert...
Hatte mal so ne billig Cam drinnen, habs aber wieder raus, weil doch so ein Gericht entscheiden hat, dass dies nicht zulässig ist.... Mumpitz halt

Ja stimmt, Personenschäden wäre der Albtraum schlicht weg...
Alt 29.09.2014, 22:45   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also wenn ich mich recht erinnere habe ich noch eine dieser Felgen in meiner Halle stehen, bin aber nicht ganz sicher ob es genau diese ist... Absoluter Top-(Neu)Zustand mit Reifen der noch keinen km gefahren wurde.... aber: aus 1999
Es war das Reserverad aus meinem Dicken im original... aber ich habe ja die Para's drauf... auch als Reserverad Ich schau mal... wenn ja, dann gibt es das Rad gegen Porto oder Abholung
Alt 30.09.2014, 06:41   #8
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Und wen du noch münchener land definierst könnt ich sie noch vom pacific zu dir evtl. Bringen da das meine standart strecke ist die ich jede woche fahre. So hast auch das porto gespart
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 08:08   #9
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Standard

Die Herren PacificDigital und Sveninator,

das haut mir am frühen Morgen schon die Gehirnwindungen wieder gerade

Ihr werdet gleich mal PN bekommen...

Da kann man sich (wirklich ernst gemeint) nur im voraus schon bedanken!!

Gruß
Alt 30.09.2014, 11:49   #10
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

sorry Jung...
habe mich bei der Felge vertan
es ist ne Sternspeiche siehe Interner Link) hier