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01.08.2014, 19:06
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#1
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Mein Klimakompressor ist nicht entstört?!
Sevus Freunde,
mein Klimakompressor ist anscheinend nicht entstört, zumindest wird er drehzahlabhängig lauter/leiser, wie en Autoradio aus den 80ern?!
Was kann das sein??
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01.08.2014, 19:39
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#2
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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nun... vielleicht sind die Lager der Kupplung oder des Kompressors nicht mehr so richtig gut... Das hat meiner seit 5 Jahren... funktioniert aber immer noch problemlos  Nur lange wird es wohl nicht mehr dauern bis ich ihn wechseln MUSS 
Ansonsten ist nix elektrisches am Kompressor was wie die Lima stören könnte 
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02.08.2014, 18:20
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#3
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
nun... vielleicht sind die Lager der Kupplung oder des Kompressors nicht mehr so richtig gut...
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Hm... denke das hört sich anders an. Es pfeift nur im Innenraum und ist rein drehzahlabhängig.
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02.08.2014, 19:06
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#4
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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ganz einfach: wenn es innen pfeift, dann schalte mal die Klima aus 
Meinen Kompressor hört man von aussen auch nicht... aber innen wirds schon gut hörbar... nuja nach 5 Jahren 
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03.08.2014, 10:36
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#5
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
ganz einfach: wenn es innen pfeift, dann schalte mal die Klima aus 
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Jap, wenn ich die Klima ausschalt, ists sofort ruhig  .
Nen Kompressor hätte ich hier... nur der Einbau    
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03.08.2014, 11:48
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#6
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Der Einbau ist nicht wirklich das Problem... die Klima danach neu befüllen wird dagegen teuer... ~100-120,-€ mußt du da schon einkalkulieren + neuen Trockner, der wird immer beim Wechsel von Bauteilen fällig!
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03.08.2014, 12:16
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Kann auch an der Drossel liegen - das Geräusch haben sehr viele Facelift-7er. Ich hatte das nie vom Kompressor selbst diagnostiziert, sondern Übergang Spritzwand in den Innenraum.
Und da sitzt die Drossel 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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03.08.2014, 12:42
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#8
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
...Und da sitzt die Drossel 
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Hm... meinst Du das Expansionsventil? Sitzt vorm Verdampfer
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03.08.2014, 13:58
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
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Hatte das bei mir auch,es fehlten 140g Kühlflüssigkeit,nach Klimaservice war alles in Ordnung.
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03.08.2014, 14:12
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#10
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Siemer
...es fehlten 140g Kühlflüssigkeit
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Das wär mir natürlich am liebsten   
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