Hallo zusammen,
wenn ich da richtig informiert bin, kamen doch zum Modell 1997 (also 9/96) die M62 Motoren.
Die Navigation wandelte sich zu MK2 und der große Zentralschließschalter (neben dem Warnblinkschalter), reduzierte sich auf die halbe Länge.
Der Tempomataktivierungsschalter wanderte von der Holzblende rechts neben dem Lenkrad, in das Lenkrad.
Sonst sind mir keine auffälligen Änderungen bekannt.
Nun habe ich im Netz aber schon einige 735iV8 gesehen, die eben schon den M62 Motor (mit 3,5Litern) besitzen und trotz dem noch den großen Zentralschließschalter verbaut haben?!
Wie kann das denn sein? Das ganze dann noch mit EZ 1/98...
Was für auffällige Änderungen kamen zum FL Modell 9/98 dazu?
Mir sind bekannt:
-beleuchtete Türgriffe innen und außen
-neu designte Leuchten rundum
-leichte Änderungen an der Niere
-längere Sitzflächen der Vordersitze (habe ich gelesen, STIMMT DAS?)
-Navigation MK3
STIMMT "derradlfreak" hat mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht: MK3 kam erst irgendwann 2000...!
-... ?
Ich besitze einen der letzten Vor Facelift 740i 4.4 mit EZ 20.6.98, also gerade noch vor den Werksferien gebaut und sehr umfangreich ausgestattet...
Er hat schon Anleien vom späteren "Sportpaket" mit Kontursitzen, M-Lenkrad, schwarzer Innenhimmel, es fehlen aber weiße Blinkleuchten und das entsprechende Fahrwerk (aktuell 30/15 H&R nachgerüstet) Parallelspeichen waren aber verbaut (aktuell 32er Radialspeiche).
Also irgendwie schon ein "Sportpaket", das es aber beim VFL noch gar nicht gab...
Auch irgendwie interessant...
Thomas