Hallo,
so nun hat mein Vater ein Problem an seinem Schiff.

(Kein LGP)
Der Motor läuft sehr unrund. Als würde ein Zylinder Fehlen. Mein Vater meinte wenn er warm ist und er ihn mehrmals neustartet geht es wieder.
Ich dachte an die Zündspulen. Also erst mal den FS ausgelesen. Und naja zu viel Fehler drin gewesen ich dachte wahrscheinlich das meiste irrelevant, also hab ich den FS gelöscht. Wir fuhren eine Runde mit dem Auto lief beschissen ruckelte bei manchen Gastößen. Also dachte ich naja wenn da was ist musses ja drin stehen.
Und siehe da Verbrennungsaussetzer Zylinder 4. Also Zündspule umgesteckt und den gleichen Vorgang wieder. FS löschen fahren kucken. Immernoch Verbrennungaussetzer Zylinder 4

Die Einspritzdüsen wurden zum test ein paar Tage zu vor gereinigt. Zündkerze in Zylinder 4 gegen die alte getauscht. Immernoch das gleiche.
An dem Auto ist auch ein bisschen Wartungsstau, daher vermute ich das die KGE im eimer sein dürfte. Er qualmt nämlich gerne Bläulich.
Was fällt euch da noch ein ?
PS: Der Fehler im FS ist nur sporadisch und nur manchmal vorhanden. Daher weiß ich nicht ob das der gesuchte fehler überhaupt ist, denn er läuft immer beschissen. Wenn er steht nur beim fahren schein es zu gehen.